+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liegen geblieben/KR 51/1 nimmt kein Gas


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Liegen geblieben/KR 51/1 nimmt kein Gas

    Hallo!
    Vorab: den Gaszu habe ich natürlich sofort überprüft, er ist weder gerissen, noch ausgehakt. Auch am Kolbenschieber hat sich nichts verhakt, verkantet oä.

    Im Grunde bin ich heute ne Strecke von etwa 10 bis 15 Kilometern mehr oder weniger unter Vollast gefahren. Dann steh ich anner Ampel und die Schwalbe nimmt überhaupt kein Gas mehr, wenn man den Gasgriff dreht hört man es nur leise Röhren, der Motor läuft aber ganz normal unter Standgas weiter.
    Die Schwalbe hat keine Startschwierigkeiten, springt also sofort an, und nimmt erst auch Gas an. nach allerspätestens 3 Minuten, bzw ein paar mal Vollgas geben, aber wieder das selbe Problem.

    Was könnte das sein?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zündung oder eher Vergaser. Reinigen, kontrollieren, einstellen.
    Lies auch mal im Wiki: Benzinversorgung.

    Peter

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wo ist Deutz, wenn man ihn braucht?

    Mach den Auspuff frei!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ne, am Auspuff kann es nicht liegen, den hab ich vor 3 Wochen ausgebrannt, und bin seitdem fast nicht gefahren.
    Zündung.. Also das Kerzenbild ist mMn in Ordnung, der stirbt ja auch nicht ab, wgn zu fett oder so.
    Vergaser habe ich auch noch vor 3 Wochen eingestellt, aber ich habe den Verdacht, dass sich der Schwimmer verklemmen kann? Passt das denn darein, dass der Motor bei Standgas sozusagen absäuft?

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn der Schwimmer hängt, säuft der Motor generell ziemlich schnell ab und Sprit läuft über den Überlauf raus. Prüf mal den ZZP (Spätzündung? Abgescherrter Halbmond?) und reinige insbesondere die Hauptdüse - daran könnte es schon liegen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Hast du nachm ausbrenn auch den ganzen Auspuff ausgekratzt? Von aussen Klopfen hilft da nicht viel, da sich der ganze Schmarrn wärend der fahrt abvibriert und sich um Schalldämpfer sammelt.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46
  2. S 51 nimmt kein Gas an
    Von Simsonite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 15:02
  3. Liegen geblieben!!
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.