+ Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 220

Thema: Liste (Krause,Brandis,Robur) DUO mit FIN und Baujahr


  1. #113

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    hab auch eine Duo Picollo (oder soll es mal wieder werden ;-) ) .

    Baujahr 1967
    FIN 1687X
    Hersteller Louis Krause Leipzig N 22
    Auf dem Typenschild ist auch noch eine Motornummer drauf:
    276180 3,4 PS
    Im Moment sagt mir die Nummer noch garnichts.
    Fang auch erst an mich damit zu beschäftigen.

  2. #114
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Ghost
    Die frühen Duos kann ich an Hand der Daten leider kaum nach den Typen trennen.

    @capri
    Baujahr und FIN passen gut zusammen. Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen im Forum!

  3. #115
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    osnabrück
    Beiträge
    16

    Standard Seid neuesten auch begeisterter Duo 4/1 Fahrer

    Duo 4/1
    Bj: 1975
    Fin:2525x
    Herst.: Brandis
    Weiter viel Erfolg!
    Johan
    Vielen Dank Hannes

  4. #116

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich habe Louis Krause Piccolo-Trumpf 5

    Laut Typenschild::
    FIN: 143XX
    BJ: 1964

  5. #117
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Willkommen im Forum! Ich hoffe, Dich hat nicht nur die Duo-Liste hierher geführt.

    Wie Du vielleicht schon selbst auf Seite 1 gesehen hast, ist es schwierig, an die Nummern der ersten Baujahre zu gelangen. Deine hilft hier deutlich weiter. Ich habe dennoch eine Bitte an Dich: Gibts Du eine weitere Ziffer preis?

    Das ist für die Genauigkeit umso wichtiger, je weniger Nummern es für das jeweilige Baujahr gibt. Deine FIN ist mit dem einen X am Ende immer noch schwierig zu erraten und meiner Erfahrung nach hat sich dies sehr gut bewährt. Selbst wenn jemand die vollständige FIN nennt, muß er keine Nachteile befürchten.

    Gruß,
    Al

  6. #118
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo, im Eingangsbeitrag steht:
    Baujahr 1986 --- FIN 45965 bis 4791X
    Baujahr 1987 --- FIN 4810X bis 4937X

    In der Betriebserlaubnis meines Duos steht aber nun Folgendes:
    Baujahr 1987 --- FIN 4752X
    Hersteller: VEB Fahrzeugbau Brandis

    Also irgendwas haut da nicht ganz hin.

  7. #119
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo

    Hier ist meinen :

    BJ : 1980
    FIN : 3656X
    Hersteller : Brandis

  8. #120
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Diese Daten passen!

    Wenn die von Nessy stimmen, wird es wohl eine Änderung in der Liste geben.

  9. #121
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Diese Daten passen!

    Wenn die von Nessy stimmen, wird es wohl eine Änderung in der Liste geben.

    So ich habe vorhin nochmal nachgeschaut und muss sagen: Die FIN-Daten in der ABE stimmen mit denen am Fahrzeug überein. Allerdings ist die gute Lotte Baujahr 1986 und nicht '87. 1987 wurde sie das erste Mal zugelassen. Daher kommt der Unterschied. Also deine Liste kann so bleiben wie sie ist :)
    Duo 003.jpg

  10. #122
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke, dass Du nachgesehen hast! Bin nun ein wenig erleichtert.

    Da steht in der ABE das Jahr der Erstzulassung und nicht das Baujahr,
    was für manche Abweichungen vielleicht eine Erklärung ist.
    Geändert von Alfred (26.10.2010 um 18:45 Uhr)

  11. #123
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Nunja, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe hier mal die Originalpapiere eingescannt:
    ABE 2.jpgABE 1.jpg


    Du siehst, es steht "Baujahr" drauf und dahinter "1987". Am Typenschild selbst steht allerdings "Baujahr 1986). Da hat wohl damals auf dem Amt jemand geschlampt *rofl*

  12. #124
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich sage das nicht gerne, befürchte aber, dass diese ABE nicht das Original ist.
    Fälschungen gibt es leider häufiger. Hier sind zwei Threads zum Thema:
    Originalpapiere?
    Schwalbe gekauft ... auf Betriebserlaubnis steht aber KR50S

  13. #125
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Nunja, keine Ahnung. Aber der Vorbesitzer hat nen ordentlichen Kaufvertrag mit mir gemacht und hat selbst vom vorherigen Besitzer noch den Vertrag rumliegen gehabt. Er hat das gute Stück kurz nach der Wende von einem tatsächlich gehbehinderten Menschen gekauft (dieser hatte auch den festen Aufbau draufgezimmert), also wäre die ABE wenn, dann kurz nach der Wende gefälscht worden? Keine Ahnung ergibt aber auch nicht viel Sinn, oder? Ich hab sogar noch die Versicherungs-Heftchen mit den "lustigen" Marken dazu bekommen. Bisschen viel Aufwand für so nen Duo oder? Naja vielleicht bin ich auch etwas naiv. Der Verkäufer des Duos war ein netter älterer Herr und hat die Karre regelmäßig gefahren und selbst immer wieder dran gebastelt. Er hat den "Krankenfahrstuhl" nur schweren Herzens abgegeben. Ich glaube an das Gute in der Welt ;-)

  14. #126
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich würd neue beim KBA bestellen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #127
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Ja da bin ich schon ne Weile am überlegen. Wenn ich aber bedenke, dass der Vorbesitzer knappe 20 Jahre mit den (evtl. gefälschten) alten Papieren gefahren ist... Noch hab ich etwas Zeit, noch steht sie leicht demontiert im Hof eines Kumpels ;-)

  16. #128
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die ABE muß nicht gefälscht sein. Bis jetzt ist es nur eine Vermutung. Also bitte auf jeden Fall nicht überstürzt eine Bestellung nach Flensburg senden.


    Es passt nicht ganz zum FIN-Thread hier, deshalb hoffe ich, dass es hier aufgeklärt werden kann:
    Schwalbe gekauft ... auf Betriebserlaubnis steht aber KR50S

+ Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste Baujahr-FIN (S51, S50, Schwalbe)
    Von lachi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 21:52
  2. Liste über Rahmennummer und Baujahr
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.