+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 99

Thema: Logo für Schwalbennest


  1. #33
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich meine auch das unser altes Logo gut ist und erhalten bleiben sollte .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #34
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...mir gefällt das von schwalbenraser-007 ...es behält den charakter vom bisherigen logo, lockert aber durch die textanordnung und die unterstreichung das ganze auf....
    ...nur dieser "konturenklotz" von einer schwalbe geht gar nicht
    .

  3. #35
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp
    ...nur dieser "konturenklotz" von einer schwalbe geht gar nicht
    .

  4. #36
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep
    ich hätte dann gern einen zuschuss für die bestellten aufkleber. und gonzzo wird auf dem rest auch sitzen bleiben.
    Der Zuschuss ist schon bei mir angekommen!! Keine Sorge! Ich meine, bis die neue Software am Start ist, dauert es! Aber nicht desto trotz würde ich es sehr begrüßen, wenn das Logo bleibt wie es ist! Jedenfalls sollte der Erkennungswert nicht flöten gehen! Ich finde das Logo einfach UND gut. Kein Schnickschnack, keine übertriebene Spielerei!
    Auf den ersten Blick zu erkennen: Hier ist das Schwalbennest!
    Und ja, klar auch wegen den Aufklebern, denn bisher ist es für mich ein Minusgeschäft. Auch mit des Zuschusses vom nestdj, für den wir übrigens alle sehr dankbar sein dürfen/sollten! Ohne dies hätte ich es nicht umgestzt! Die Gefahr, auf dem größten Teil der Aufkleber sitzen zu bleiben wäre mir zu ungewiss!
    Klar, man hat neue Möglichkeiten, sicher auch in der Gestaltung. die will man auch ausspielen, aber man sollte im Großen und Ganzen bei seinen Wurzeln bleiben!

    Euch ein schönes WE!!!

  5. #37
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also dann ergebe ich mich der Mehrheit und würde sagen das wir das alte Logo in neuerem Design behalten.

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich bin wie viele der meinung, dass man sein logo nicht grundlegend ändern sollte. eine schwalbenshilouette von der linken seite auf hellblauem grund ist halt nestlook und sollte es meiner meinung nach auch bleiben. allerdings gebe ich auch denen recht, die das aktuelle logo als plump empfinden. die schwalbe darauf ist wirklich sehr stark vereinfacht. ich sehe kein problem darin, es in die moderne zu überführen, ähnlich wie die vw logos die net-harry gepostet hat.

    die grundform bleibt gleich, nur eben leicht angepasst.
    ..shift happens

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard



    Die Schwalbe könnte auch positiv dargestellt werden und das würde dem Wiedererkennungswert keinen Abbruch tun.

  8. #40
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich finden wenn man das bild von anderes moep und lilith kombiniert ist das nahazu hervorragend :)




    lg michi

  9. #41
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sieht verdammt gut aus, aber:

    Die Felgen, Naben und Schwingen sollten auch angedeutet werden! Aber ansonsten echt gut!

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    mir gefällt es nicht...
    die Idee ist gut... aber die Umsetzung geht besser.

    Man sollte sich auf einen Leuchtpunkt beschränken und dem entsprechend die Schattierung setzen. Im Moment haben alle kanten, hubbel und sonstiges überall schatten und licht...

    jajaja nörgeln aber nich besser machen :P

    ich werd mal schauen ob ich's in nem ruhigen Moment schaffe...

  11. #43
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wir sind gespannt! Man sollter aber bedenken, das auch Grafik-Laien das Forum besuchen! Denen ist es relativ Wumpe, wie viele Lichtpunkte das Logo hat!

  12. #44
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also ich hab das ebend im paint gemacht

    den feinschliff sollte dann wer machen der sich damit auskennt


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  13. #45
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    ich möchte mal anmerken, dass man diese silhouette nicht all zu stark detailieren sollte, da dann der eigentliche sinn doch stark verloren geht - "viel hilft viel" ist hier definitiv der falsche weg!

    ein gutes foto oder vektorzeichnung ist ok.. aber diese "gemale" finde ich echt nicht toll, sorry.

    ps. bitte nicht persönlich nehmen!!

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das auf www.schwalbenfahrer.de gefällt mir sehr gut.
    ..shift happens

  15. #47
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von möffi
    das auf www.schwalbenfahrer.de gefällt mir sehr gut.
    Es gibt m.E. einen Unterschied zwischen einem Logo und einem "hübschen Bild auf einer Internetseite" :

    Das Logo sollte man in allen Größen(vom Plakat bis zu Sticker) reproduzieren können, ohne das dessen Wiedererkennungswert futsch geht.

    Dafür geben manche Institutionen erstaunlich viel Geld aus...in meiner Heimatstadt waren das zig-tausend Euro€, um den (Burg-)Löwen in allen Größen darzustellen (Briefpapier, Plakate, Sticker, Figuren, Internet, usw, usw)...

    Gruß Harald

  16. #48
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich sag´s mal so, vielen Dank an alle Gestalter, jeder Entwurf ist auf seine Art besonders. Ich finds Klasse das sich so viele mit ihren Ideen einbringen. Ich hab von sowas keine Ahnung, alles böhmische Dörfer für mich.

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Logo
    Von Schecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.