+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 99

Thema: Logo für Schwalbennest


  1. #49
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...sowas in der Art...

  2. #50
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Sorry aber ich finde da fehlt der Kontrast, die weiße Schrift und Schwalbe ist schon besser....

  3. #51
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...an Vorder/Hintergrund-Farben kann man drehen... :wink:

  4. #52
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nach einer Weile bin ich von meinem Vorschlag mit dem Schwalbe-Schriftzug abgerückt.
    Auch die letzten Varianten sind nicht gut genug.

    Wie wäre es, bei dem Ansatz vom nestdj zu bleiben und aus dem Motiv ein ästhetisches Logo zu machen?
    Wenn er ein paar Bilder bekommt, kann er sich an die Arbeit machen.
    Wird es gut gemacht, erkennt man die Front auch aus der Ferne gut.

  5. #53
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    hi.. ich muss auch nochmal was sagen. ich schätze wirklich die mühe und arbeit die hier bis jetzt gemacht wurde, aber ich finde das bisherige / aktuelle logo immernoch viel besser als alle vorschläge, die bis jetzt hier gezeigt wurden!

    ich denke, mal sollte entweder an dem bisherigen bleiben oder die sache geringfügig überarbeiten, aber nicht diese schatten und effektgeschichten... die sind echt nur photoshopblenderei.

    eine wirkliche alternative wäre für mich die sache mit dem foto!!! die kann ich mir wirklich gut vorstellen! gerade in diesem simson / schwalbe forum geht es ja auch um originalität und das erhalten von originalen schwalben! hier wäre doch ein cooles foto von einer schwalbe (evtl. auch von vorn, schön mit dem original schwalbe schriftzug) echt perfekt! leider sind jetzt aber schon viele vögel im winterschlaf (meine auch) und das posen in der freien natur fällt (zumindest bei mir) deshalb aus - vielleicht verschiebt mal ja auch das ganze thema etwas...?

    also.. an alles die noch fleißig fahren: mal einfach bei schönem wetter anhalten und ein paar fotos machen!

    thx...

  6. #54
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von jalabert_1200
    ... aber nicht diese schatten und effektgeschichten... die sind echt nur photoshopblenderei.
    Da gehe ich mit dir absolut d'accord. Das ist gerade schrecklich trendy und in wenigen Jahren denkt man nur noch "Aua!". Wenn eine Modernisierung, dann sollte sie "zeitlos" bleiben und nicht sofort anhand von Effekten einem bestimmten Jahr zugeordnet werden können. So gesehen finde ich das Jetzige tatsächlich am neutralsten und wohltuendsten. So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich!
    Und Schriftmodifikationen gehen für mich schon mal gar nicht! Da dreht sich dem Schriftsetzer-Herz der Magen um!


    Zitat Zitat von jalabert_1200
    eine wirkliche alternative wäre für mich die sache mit dem foto!!! die kann ich mir wirklich gut vorstellen!
    DAS wäre wiederum für MICH KEINE Alternative! Fotos gibt's nun WIRKLICH ÜBERALL genug ... das fände ich richtiggehend langweilig und einfallslos.


    Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.
    Und da es da schwerlich zu einer Einigung kommen wird: Ich bin für lassen!
    Es ist ja wahrlich noch nicht altmodisch.
    :)

  7. #55
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja sagen wir mal modern ist anderst Ein bisschen in die jahre gekommen sieht das Seitendesign schon aus

  8. #56
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Ich habe auch nicht gesagt, dass es modern ist.
    Aber eben auch nicht altmodisch.

    Und wenn "modern" bedeutet, dass jetzt jeder munter irgendwelche Effekte über eine Schrift laufen lässt, die schon ohne Effekt recht schaurig ist (und auch nicht modern), dann doch lieber altmodisch.
    Wenn mir der Sinn nach was richtig Gutem steht, vergebe ich solch einen Auftrag an einen Profi.
    Bisher fand ich alles zwar anders als das Alte ... aber nicht wirklich besser.
    Und ich sehe in der Agentur wirklich genug schöne Sachen, um sagen zu können: Mit der bisherigen Lösung brennt nix an.
    Die benutzte Schrift ist zwar nicht die Meta von Spiekermann, aber dieser doch sehr ähnlich. Und die Meta ist zwar tatsächlich eine zeitlang inflationär benutzt worden (und somit schon seit einiger Zeit etwas "veraltet"), ist aber auch nicht tot zu kriegen und wird noch immer gerne benutzt.
    Die Schwalbennest-Erkennungsmarke ist angenehm klar.
    Alles andere tut dem Auge unnötig weh. :wink:

  9. #57
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Moin,
    zuerst einmal möchte ich mich bei Euch herzlich für die vielen Beiträge bedanken! Erfreulich für mich ist, dass Ihr Euch Gedanken über das äußere Erscheinungsbild des Nestes gemacht habt. Nach Durchsicht der Postings bin ich der Meinung, dass die Mehrheit für ein in etwa gleiches Logo ist. Dabei hatten wir aber auch nie vor, das Aussehen der Seite farblich total umzukrempeln.
    Die Menüführung wird sich allerdings ändern und die Seite bekommt etwas mehr Schnickschnack. Der Inhalt bleibt fast identisch, wird aber jetzt und auch später erweitert.
    Wünschenswert wäre es dann, wenn sich einige User bereit erklären, Beiträge für das Schwalbennest zu verfassen.
    Wir sind aber noch am werkeln und es wird eine Weile dauern, bis wir damit online gehen.

    Gruß

    Hans

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard moin moin

    Moin. habe gerade die erste Seit nur gelesen.
    Ich bin auch fürs alte Logo mit neuem Forum !!! Also verbessertem Forum.
    Wenn ich einen kleinen Vorschlag machen dürfte...
    Eine Galleri oder die Möglichkeit seine simmen auf dem Profil aus zu stellen wäre eine große Verbesserung !!!
    Aber sonst kann ich mich NULL beklagen!!!
    Vielen Danke an alle die sich immer große Mühen geben das Forum zu pflegen und weiter zu gestallten !!!

  11. #59
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj
    Wünschenswert wäre es dann, wenn sich einige User bereit erklären, Beiträge für das Schwalbennest zu verfassen.
    Ich denke, da sollten sich ausreichend für finden. Ich melde mich hiermit an der Stelle schonmal freiwillig.

    Ein neues, frisches Design mit der Weiterverwendung der altbekannten Farben und einer sachten Überarbeitung des Logos wären doch okay. Aber wie sich aus den vorhergehenden 3 Seiten ergibt, ist das Logo doch ein wesentliches Wiedererkennungsmerkmal der Seite und sollte von daher mit Samthandschuhen up to date gebracht werden.

    Grüße vom Martin, der Original nunmal am liebsten hat ;-)

  12. #60
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Also den entwurf von Schwalbenraser-007 find ich am besten... der iss nur etwas aufgepeppt und das reicht meiner meinung nach hin.

    Hat ja der große Autokonzern aus Wolfsburg auch nur gemacht (nur weil das als beispiel kam) und da siehts ja auch gut aus

    Grüße,
    Jan

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Warum muss immer alles verändert werden?
    Wenn möglich sollen unsere Simson's doch auch aussehen, als ob sie frisch aus der Fertigung kommen oder etwas Patiena haben. Gerade das macht für mich den Charme dieser Fahrzeuge aus.
    Meiner Meinung nach ist das vorhandene Logo sehr schön und hat einen sehr guten Wiedererkennungswert.
    Klar hat VW über die Jahre sein Logo der Zeit angepasst. Die bringen ja auch alle paar Jahre neue Modelle auf den Markt. Das VW-Zeichen des 1er Golf sähe auch recht übel am 6er Golf aus. Passt einfach nicht.
    Genauso wenig passt meiner Meinung nach ein modernes 3D-Logo an ein Forum für Oldtimer-Fahrzeuge.
    Es hat sicher ne menge Arbeit gemacht so ein neues Logo zu erstellen. Jedem kann es nicht gefallen, das liegt in der Natur der Dinge.

    Gruß und denkt daran:
    Bei Glatteis muss man sechzehn geben, also doppelt acht!
    (Heinz Erhard)

  14. #62
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    *Hüstel*
    Will ja nicht klugsch... , aber wäre eine demokratische
    Abstimmung ob und wenn ja - welches Logo unter uns Nestlern
    nicht am sinnvollsten?
    Ich meine warum nach Alternativen suchen wenn die Mehrheit
    (rein spekulativ) beim Alten bleiben wöllte?

    Gruß, der Lord

  15. #63
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey du willst eine demokratische Wahl....

    wir haben das Ergebnis doch schon vor 3 Jahren beschlossen

    99,78% sind für das alte Logo

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich möchte nur sagen, dass ein Bild m.M. nach sehr wenig Wiedererkennungswert hat. Es sollte schon in etwa so wie jetzt bleiben (das Logo), aber dezent und professionell nachbearbeitet werden, um es etwas moderner zu gestalten.

    Mal ein Beispiele von nem Forum mit Bildern:
    www.ddrmoped.de/forum/index.php?c=1 was ist das? genau.. nix, das auf ne fahne o.ä. drucken kann man ja vergessen.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Logo
    Von Schecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.