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Thema: Luftfilter


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Swensen
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    Sch........ bin ich gut

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
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    sagt mal hab mir bei akf mit dem luftfilterusatz die feder für den luftfilter 51/1mitbestellt.
    ??? Wie und wo kommt der hin???
    mfg Han
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  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Lesen bildet:

    Zitat Zitat von totoking
    j
    die feder, die du bei akf gesehen hast, ist wahrscheinlich von dem ansaugtrakt der 2er schwalbe. hier sitzt der luftfilter am luftberuhigungskasten hinterm vergaser und wird durch die feder gehalten. für dich also unwichtig.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
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    also die feder meine ich!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
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    ach so alles klar! aber wundert mich nur da auch auf der verpackung !feder für luftfilter kr51/1" steht

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    kann ja sein, dass das da steht, aber nicht alles, was irgendwo steht stimmt auch. andererseits hab ich auch schon ein paar 1er schwalben gesehen, die mit dem luffilter am platz der 2er ordentlich laufen, original ist das nicht, gehen tut es wohl trotzdem.
    oder bist du einfach nur sauer, dass du eine feder umsonst gekauft hast?
    :wink:

  7. #23
    Avatar von blauerblitz
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    Nabend,
    jup habe auch eine /1 und die Luftführung wie die /2 sprich ohne "Schnorchel. Der Vorbesitzer war auch noch so gut und hat die Luftfilterpatrone eingeklebt.
    Mal schauen, sind noch dabei die Elektrik hinzubekommen, danach werden wir wohl auch den Luftfilter auf original umrüsten.

    Gruß

    EDIT: Oder ist das normal dass die eingeklebt ist bei der /2?

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Nein, wird mit einer Feder im Plasteteil an ihrem Platz gehalten, aber nicht geklebt. Wie soll man den sonst wieder sauber kriegen oder austauschen??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Swensen
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    Ähm............noch ne dumme Frage wenn ich meinen Luftfilter an meiner /1 dort hinstecke wo er eigentlich an der /2 ist was passiert dann ?????? Gibt es dann einen Unterschied oder wie oder was ?????

  10. #26
    Schwarzfahrer Avatar von LKW-Thom
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    Das würd mich auch mal interessieren, bei meiner /1 ist das Schnorchelende total nackt und da ich nirgends eine Filterhalterung gefunden habe, hab ich mir einfach mal den Filter plus Feder bestellt und wollte das jetz wie bei der /2 einbauen, macht das nen Unterschied? Und unterscheiden sich die Luftansaugung bei /1 und/2 noch in anderen Punkten?

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ihr habt dann weniger Leistung.

    Und das ihr keine Halterung habt liegt dann daran das ihr Beinschlider ver /2 verbaut habt

  12. #28
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    Ihr habt nich nur weniger Leistung, auch die ganzen anderen Komponenten im "System Motor" hauen nich mehr hin. Auspuffabstimmung und Vergaser sind nicht mehr optimal, und und und...

    Tut euch nen gefallen und kauft im Flohmarkt oder bei ibäh nen Beinschild für ne /1 und baut den original Luftansaugtrakt wieder dran. Besser iss das...

  13. #29
    Schwarzfahrer Avatar von LKW-Thom
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    Also der Aufbau meiner Ansaugung ist so wie auf dem Bild das hier am Anfang geposted wurde, also mit Schnorchel bis unter diese Lenkerverkleidung, bei mir fehlt lediglich eine Halterung für den Filter, da is bloss nen Rohr.

    Aber ich versteh jetzt rein technisch nicht was den Unterschied so gravierend macht, ob jetz die Luft am Anfang durch den Filter strömt oder kurz vorm Motor, kann mir das jemand erklären?

  14. #30
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Die Resonanzfrquenz ändert sich.

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Swensen
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    Hmmmm..................na denn werde ich mal den Filter wieder oben hineinstopfen Ich habe ja den Filter nur unten reingehauen weil mir zwei Leute bestätigt haben das er dort unten reinkommt zumal er bei mir am Anfang oben drin war (die wussten warscheinlich nicht das es Unterschiede bei /1 und /2 gibt). Sind solche Unterschiede gravierend ???? hat schon jemand Erfahrungen mit einem falsch sitzenden Luftfilter gemacht ???

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    also bei mir war der luffi zuerst auch unten als ich die schwalbe gekauft habe.
    als ich dann erfahren hab das das so nicht wirklich richtig ist, hab ichs dann auch nach oben gebaut.
    Unterschiede?
    Ich kann mich schon gar nicht mehr recht erinnern aber das Auffäligste war dass der Motor um einiges ruhiger lief und ich fand auch ein wenig mehr leistung gerade aus unteren drehzahlen heraus hatte. - letzteres war eher geringm, aber doch da

    edit: was man noch sagen muss, bei mir war noch nicht mal ein schlauch dran, vllt waren deshalb die unterschiede größer...

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