+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Mädels und ihr Moped...


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ;-)
    Sorry, aber das wird leider immer mehr zur Realität. Gleichstellung hin oder her, aber man kann es auch übertreiben und das passiert in unserer Gesellschaft leider gerade im Moment. Wer etwas kann und taugt, kommt auch in die entsprechenden Positionen. Per Quothilden stellen wir uns bald selbst ein Bein. Auch das nötige Augenmaß gibt es nicht mehr, typisch deutsch muß alles star und eindeutig geregelt werden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich kann was und tauche auch aber ne stelle bekomme ich denoch nciht die gut ist.

    brauche ich titten?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    aber stress dich doch nicht deshalb. ;-)
    lass uns doch unsere rosa gruppe machen, tut doch keinem weh.
    ich kann das ein bisschen verstehen was du schreibst, andereseits find ich das grad spannend zu sehen, dass es besonders in bereichen wo es um fachwissen geht (und dazu gehört technik meiner meinung nach...) immer mehr männer zu finden sind. und vielleicht ist es ja auch toll für uns mädels ne eigene gruppe zu haben. und ob wir da jetzt über lippenstift, vergaser einstellen, nagellack oder entlacken reden - is doch wurscht. tut doch keinem weh, oder?
    LG Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    pro frauen gruppe
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein Harlekin, in deinem Fall mußt du eine Frau sein, farbig oder wie immer man das jetzt politisch Korrekt nennt, und jüdischen Glaubens.
    An besten aber gleich alles zusammen.
    Egal was dann passiert, die Diskriminierungsfalle schnappt unerbärmlich zu: "Ist es, weil ich eine Frau bin? Oder farbig? Oder JÜDIN?"
    Das blöde daran ist, daß ich das genau so schon erlebt habe.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    pro frauen gruppe
    Harle du bist wie immer zu spät......

    @Rike

    Die Farbei ist nicht rosa, sondern erikaviolett!

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    lieber spät als garnicht. und du wolltest schlafen

    UND DU LERNEN!

    das tu ich.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    @Rike
    Gibt es dann auch Gruppen, nur für Männer, oder ist es jetzt nicht gerade so, daß eine Extrawurst gebraten wird? Dann bräuchten wir, politisch korrekt gesehen, wieder einen Ausgleich für Männer. Emanzipation ist keine Einbahnstraße und geht nicht nur in eine Richtung und gilt auch nicht nur für Dinge, die Frauen angeht. Man nicht auf der einen Seite "alles auch können, wollen und dürfen", sich aber auf der anderen Seite Freiräume nur für das eigene Geschlecht schaffen wollen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    @Rike
    Gibt es dann auch Gruppen, nur für Männer, oder ist es jetzt nicht gerade so, daß eine Extrawurst gebraten wird? Dann bräuchten wir, politisch korrekt gesehen, wieder einen Ausgleich für Männer. Emanzipation ist keine Einbahnstraße und geht nicht nur in eine Richtung und gilt auch nicht nur für Dinge, die Frauen angeht. Man nicht auf der einen Seite "alles auch können, wollen und dürfen", sich aber auf der anderen Seite Freiräume nur für das eigene Geschlecht schaffen wollen.
    Hi,

    die Gruppe fällt unter Stammtisch.

    Wenn gewünscht, kann auch ich eine Gruppe auf machen für einbeinige Simsonfahrer, schwule Simsonfahrer, Simsonfahrer mit Sommersprossen...

    Mach mir Vorschläge, wo genug Potenzial für eine Gruppe ist. Dann kann man da drüber reden..

    Und mal ehrlich, möchtest du mit Rike in der Gruppe über Nagellack diskutieren, oder ob das Oberteil zur Farbe der Simson passt? Ich nicht...

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Mag auch noch mal meinen Senf dazu geben (oder Ketchup? Ist irgendwie weiblicher...)

    Die Quotendiskussion will ich gar nicht aufmachen, da passiert bestimmt auch viel Blödes mit, ganz bestimmt. Dennoch ist es noch immer so, dass Frauenfußballerinnen nicht so viel verdienen wie die männlichen Kollegen (um mal ein aktuelles Beispiel für das immer noch nicht vorhandene Prinzip "Gleiches Gehalt für gleiche Leistung" zu nennen) oder nur die Herren Formel-1 Wagen steuern (ein Beispiel für Männerdomänen)...

    Mir geht es in der Gruppe gar nicht (so sehr) darum, Herren auszuschließen oder dass ich meine, ich könnte nicht auch mit Herren meine Technikprobleme diskutieren... dennoch ist mein Eindruck, dass Mopeds immer noch Männerdomäne sind und dort sehe ich mal, ich bin doch nicht "allein", weil man da mal alle auf einen Haufen sieht. ;-)
    live your heart and never follow.

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    ich hatte bisher nicht das gefühl dass männer hier unterrepräsentiert sind, aber ich kann mich täuschen
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Es geht nur ums Prinzip und dessen Handhabung der Gegebenheiten, sowie der Realität.
    Im Grunde ist es mir völlig egal, ob es eine Weibergruppe gibt oder nicht, außerdem finde ich es klasse, wenn sich auch jüngere Mädels für Technik, insb. natürlich Simmen interessieren.

    Edit sagt:
    Die Frauenfußball-WM werde ich mir ansehen, so oft ich kann. Die spielen meistens interessanter als Männer. Das mit dem Geld dort hängt mit der Popularität und den damit verbundenen Sponsorengeldern zusammen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    dann is doch alles chic.
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Ich hab H.J. Aufregung eh nicht so ganz verstanden...

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt.
    Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, daß diese ganze Gleichstellung und Emanzipation, gegen die ich ja auch nichts habe, meistens eine Diskriminierung für Männer mit sich bringt.
    Oder könnte ich etwa kein Mitglied in der Mädelsgruppe werden??? Das würde mich ja dann Diskriminieren und ich müßte im Gegenzug eine Gruppe fordern und natürlich auch erhalten, in der keine personen des weiblichen Geschlechts Mitglied werden dürften...

    So, und jetzt ists wieder gut. Im Grunde genommen habe ich Recht und damit basta.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Spätestens, seit bei uns an der Uni nur Frauen ihre Stimme bei der Wahl zur Gleichstellungsbeauftragten abgeben durften, kann ich H.J. schon ein bissl verstehen... Aber gönnen wir unseren Nestlerinnen ihren Spaß.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ist mal ne Moped
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:46
  2. Moped?
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 13:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.