+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: mal wieder die rechtl frage nach der schicken kopfbedeckung


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Pitti,
    Ich weiss das Du ein vernünftiger Fahrer bist.
    Das Thema Helmpflicht " war,ist, und wird immer " ein Thema bleiben,
    worüber die Gemüter streiten.
    Das mit den Eierschalen auf dem Kopf,glaube ich wird man nie richtig
    rausfinden können, ob oder ob nicht.

    Und PS. einmal post hätt auch gelangt.

    Ich denke wir werden das irgendwannmal rausfinden,wie es rechtlich oder
    besser gesagt gesetzlich ist, mit den Schalen.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  2. #34
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Oha:

    Zitat Zitat von nero22.12
    ich bin soweiso der Meinung dass eine HelmPFLICHT, schwachsinn ist, wenn ich den Helm aufhabe, behindert das mein Sichfeld wenn ich über die Schulter nahc hinten blicken will.
    Ist wie beim LKW: Mit den Rückspiegeln fahren und grundsätzlich wissen, was hinter einem los ist - und der Schulterblick ist auch mit Integralhelm möglich.

    Ausserdem wenn ich den Helm aufhabe und das Visir evt zerkratzt kann ich dadurch nix mehr sehen...
    Dann kauft man sich gefälligst ein neues Visier. Visiere sind Verschleißteile, und wer zwar Geld für Sprit aber nicht für ein Visier alle zwei Jahre hat (bzw. einen neuen Helm, da außer Glasfaserhelme der Kunststoff durchs UV aushärtet und spröde wird), der sollte lieber von der Straße bleiben.

    Dies alles könnte man beheben wenn es keine PFLICHT mehr wäre einen Helm zu tragen.
    Ja ne ist klar. Am besten sind die, die den auch nicht zumachen - Genickbruch vorprogrammiert.

    Dazu kommt auch noch, dass wenn ich mit einem auto zusammenschlage und mit dem Helm auf die Motorhabe knalle ist die Beule Bedeutend grösser als wenn ich keinen Helm hätte, den das Gesicht gibt eher nach wie der Helm xD
    Und die Folgekosten für ein Schädelhirntrauma oder schlimmeres, die letztlich die Solidargemeinschaft zu tragen hat, sind natürlich viel geringer als die Kosten für eine neue Motorhaube...

    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Dein Beitrag ein schlechter Scherz war.

    Sorry pittiplatsch - wir werden vielleicht demnächst noch erleuchtet werden, aber m.E. ist die Frage müßig - kein vernünftiger Mensch fährt mit so nem Sch***, und ich würde mich freuen, wenn die Dinger bald eindeutig ausm Verkehr gezogen werden und Rechtsklarheit herrscht. Ich zahle jeden Monat ne enorme Summe an Krankenkassenbeiträgen und das auch, weil irgendwelche Leute meinen, es wäre cool mit so nem Affentopf herumzufahren. Und wenn dann was passiert, bezahle ich dann für deren Pseudo-Coolness mit. Wo simmer denn. Helm ist Pflicht, und das schon aus Eigenschutz, egal was der Gesetzgeber schreibt. Manche scheinen noch gar nicht zu wissen, wie wertvoll die eigene Gesundheit ist.

    my 2cents,
    unleash
    X(

  3. #35
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von unleash
    Ich zahle jeden Monat ne enorme Summe an Krankenkassenbeiträgen und das auch, weil irgendwelche Leute meinen, es wäre cool mit so nem Affentopf herumzufahren. Und wenn dann was passiert, bezahle ich dann für deren Pseudo-Coolness mit. Wo simmer denn.
    da haste recht,das is ja auch das,was ich in meinem dopppelpost (sorry) geschrieben hab.
    aber dann müsste man sowieso für alle gefahrensportarten wie bmx,mtb,skifahren falschirmspringen und so besondere versicherungskonditionen einführen (was bisher nich immer der fall is),weil die sich auch mutwillig in gefahr bringen und wir das mitbezahlen und denen nen haufen kohle in den rachen werfen ohne selber jemals so einen scheiss zu machen.
    gruss
    pitti[/quote]

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. 2 Rechtl. Fragen
    Von lollek33 im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 23:02
  2. Stilechte Kopfbedeckung
    Von worofka im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.