Kann man das sandstrahlen lassen?

  • Tag zusammen, liebe Freunde der Blechblasmusik!
    Meine Schwalbe hat ein paar Roststellen und andere Macken im Lack.
    Und weil ich sie so lieb' hab', hab' ich mich entschieden, daß ich sie im Frühjahr in die Lackiererei bringen werde. Jetzt hab' ich nur eine (genaugenommen zwei) Frage(n): Kann man da mit dem Sandstrahler ran und wenn nicht, was ist hier die beste Methode, den Lack ab zu bekommen, ohne einen zweiten Grand Canyon auf den Karosserieteilen zu schaffen?
    Gruß! :D

  • Hallo!


    Du kannst es auch mit alter Bremsflüssigkeit probieren. Hat bei mir prima funktioniert. Muß aber schon etwas ältere sein, da die neue nicht mehr so aggressiv ist.
    Einfach einpinseln, eine Nacht warten und dann abwischen.
    Rost krigste damit aber nicht weg.
    Andere Möglichkeit: Glasperl- oder Korundstrahlen. Ist schonender für das zarte Blech.


    Ciao Jens

  • Hab meine Teile damals auch sandstrahlen lassen. War danach aber etwas durch den Druck verbogen, aber mit ein bissel Geschick kannste das wieder richten. Bei mir sieht es gut aus und rauh is es dabei auch gorden sodass der Lack wunderbar haften konnte. Is jetzt nach dem lackieren wieder aalglatt:))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von Jens13:
    Hallo!


    Du kannst es auch mit alter Bremsflüssigkeit probieren. Hat bei mir prima funktioniert.
    Ciao Jens


    Bremsfluessigkeit ist extrem giftig.
    Dies zur Beachtung.
    Also sicher- und vorsichtshalber lieber anders entlacken.
    Drahtbuersten fuer auf ne Bohrmaschiene oder Flex sind auch gut.
    Aber bitte mit Schutzbrille da garantiert kleine Stahlteile der Buerste weggeschleudert werden. Und das mit hoher Geschwindigkeit.


    Gruss
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!