Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 57

Thema: Marco und die Türken


  1. #33
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    PS: Und ich dachte immer, bevor es soweit ist, wären noch jede Menge an innertürkischen Problemen zu klären.

    PPS: Tritt man wirklich der EU bei? Wird man da nicht von der Gemeinschaft aufgenommen? Ich meine, da gibt es schon Unterschiede! Oder etwa nicht?
    gut, vielleicht nicht haargenau ausgedrückt, ich dachte es reicht wenn jeder weiss was gemeint ist.
    ja es gibt vorher noch so einiges an Interna zu klären (was am Fall Marco vielleicht auch nach aussen hin deutlich wird) und ja, man muss von der Gemeinschaft aufgenommen werden, das passiert ja aber nicht durch eine "Annektierung" sondern weil auch der Wunsch da ist, Teil der EU zu sein. So besser?

    Und ich kann mich nicht gegen den Eindruck wehren, dass sich die Türkei in dieser (und einigen anderen Punkten, wobei ich hier nicht verallgemeinern möchte) wirklich mal wie die bereits angesprochene Bananenrepublik benimmt.

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    @galatisa
    Und wenn sich auch jemand mal mit dem Thema befasst hätte:
    Die geforderten 15 JAhre sind das Maximalmaß. In der Praxis sieht dies so
    aus das wenn er deswegen verurteilt wurde würde er nur ca. 1/3 der verhängten Strafe bekommen welche ein Erwachsener bekommen würde. Einfach wal auch da unten wie auch hier im Westen zwischen Kindern/Jugendlichen/Jungen Menschen unterschieden wird. Das aber die 15 JAhre hier in der Presse groß geschrieben werden hat auch andere Motive. Deshalb auch der gennante §§ der dem entsprechen soll auf welchen sich der türkische ANwalt bezogen hat!!!

    SG

    Andreas

  3. #35
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja und genau diese 15 Jahre wurden dort gefordert, nix anderes. Hier bei uns wäre gar nicht erst einer auf die Idee gekommen, die Höchststrafe von 10 Jahren zu fordern, ganz einfach weil diese Höchststrafe absolut absurd ist. Alleine darin liegt für mich schon ein gewaltiger Unterschied. Der Bezug zu einem Paragraphen für Erwachsenenstrafrecht verbietet sich nunmal bei einem 17jährigen

  4. #36
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich weiß nicht warum Ihr Euch so aufregt, denn

    ERSTENS klaut man in der Türkei keine Steine
    ZWEITENS dealt man da nicht mit Drogen und
    DRITTENS holt man da seinen Schniepel nicht aus der Hose.

    Das können die Türken selber viel besser (denken die jedenfalls) und außerdem haben die ein Monopol auf diese drei Sachverhalte (denken die jedenfalls).

    Jetzt wird ein Exempel statuiert an dem ach so armen, armen Marco damit das auch wirklich jeder kapiert und gut is gewesen.
    Dumm sein schützt auch nich vor Strafe, ich sag's nochmal: "Pech gehabt Marco!"

  5. #37
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Aha und du hast mit 17 all diese goldenen Regeln auch schon gekannt oder was?

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Na klar. Steht doch seit 30 Jahren schön regelmäßig in der Zeitung, das ist doch nicht erst seit vorgestern so.

  7. #39
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Alles klar, weil ein 17jähriger auch sicher die Tagespresse studiert. Auf welchem Planeten lebst du? Oder warst du noch nie im Urlaub in einem der typischen Urlaubsorte, egal wo?

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich wusste mit 17 aber schon das Eltern das nicht toll finden wenn man ihr kleine Nass macht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #41
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da hat bei uns kein Hahn danach gefragt, zumindest dann nicht, wenn das Mädel wie sie offenbar angegeben hat, 15 Jahre ist. Das ist nix unnormales.

  10. #42
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aber wohl beí den Türken ,
    erstrecht wenn es ein Junger Europäischer Ausländer ist . X(
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #43
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendackel
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Auenwald
    Beiträge
    20

    Standard

    Da war doch was.....Leo, Leo 2, helft mir mal....ach ja, geht bestimmt wieder nur um """strategische Unterstützung""" aus good old Germany, die Landmaschinen mit der großen Reichweite, ihr wisst schon, passt ja auch gut, wo man gerade dabei ist, gegen die Kurden mobil zu machen.

  12. #44
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Alles klar, weil ein 17jähriger auch sicher die Tagespresse studiert. Auf welchem Planeten lebst du?
    Also ich komme von hier, ...

    Und ich studiere nicht die Tageszeitung, N E I N, ich lese sie sogar

    Und damit meine ich nicht solche Schmuddelblätter aus dem Hause Springer :wink:

  13. #45
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Und damit meine ich nicht solche Schmuddelblätter aus dem Hause Springer

    bild Zeitung is geil.
    Komisch eigetnlich, dass es die meistgelesene Zeitung ist wenn doch jeder etwas gegen Bild hat.

  14. #46
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich kann dir sagen, woran das liegt.
    Alle Bild-Leser kommen aus´m Westen. Und von denen bestreitet das auch keiner :wink:

  15. #47
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    BILD ist schon ok...... wenn man hinterher Bildblog.de liest. :wink:

  16. #48
    Lucky13
    Gast

    Standard

    mit einer guten Portion Ironie und Sarkasmus kann man auch gut und gern mal die Bild lesen. Man darf den Kram halt nur nicht zu ernst nehmen. Für gute Nachrichten nimmt man dann die Hamburger Morgenpost

Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marco W. und die Mahlsteine der Macht
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.