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Thema: Metallspäne im Motor :/


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Schau mal od die Späne nicht von der Motoraufnahme kommen, wäre eine Möglichkeit.

    Gruß
    Frank

  2. #18
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    Was hast denn gezahlt? Wie sieht dein Budget aus? Sprich, was kannst du ausgeben für ne vernünftige Simme? Grüße

    Wenn du was vernünftiges findest, musst du auch den ganzen Schwachsinn mit Sandstrahlen und Pulvern nicht machen, mein Original-Rahmen von 1977 hat keinen! Rost! Pflege ist alles
    Geändert von totoking (18.04.2014 um 21:26 Uhr)

  3. #19

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    570 habe ich gezahlt. Mit den Erkenntnissen aus diesem Kauf würde ich wahrscheinlich mehr ausgeben...
    Die sieht doch mal ganz gut aus oder?
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Neuaufbau in Schleswig-Holstein - Kiel | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen

  4. #20
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    Muss es denn ne Schwalbe sein? Ich war auch immer darauf aus, aber seit ich die S51 hab, will ich nichts andres mehr.

  5. #21

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    ne sollte schon ne Schwalbe sein..

  6. #22
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    Ok, dann darfste so um die 1000 Euro investieren um was einigermaßen vernünftiges an Bord zu ziehen. Aber da kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen Viele Grüße

    PS: Ja die von dem Link sieht nett aus.

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    @really sorry: Bitte keine Doppelposts. Es gibt die Editierfunktion.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #24
    Simsonfreund
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    Die 12xx€ halte ich für zu viel, für ein Alltags fahrzeug würde ich 300-400€ zahlen und es dann bedarfsgerecht richten (100-300€ je nach Anspruch und Ausgangszustand)
    Zudem eine /2 mit eckigem Rücklicht? hat die nich son rundes wie die s51 (ich find meine auch super )
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #25
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
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    Also ich finde man sollte immer abwägen, ob man selbst daran arbeiten will, oder die ersten 2 - 4 Jahre seine Ruhe haben will. Nachdem er schon die Schwalbe mit dem falschen Motor gekauft hat, weiß ich nicht, ob er wirklich fürs dran-arbeiten geeignet ist(kein Vorwurf), bzw. ob er da Lust dazu hat.

    Und 1200 für ne top hergerichtete Simme ist doch nicht viel. Wenn er die Sachen nach und nach irgendwann selber macht, ist er mit ner Gammel-Schwalbe für 300-400 Euro auch gleich bei 1200...


    Und wo gibts heute noch fahrbare Schwalben für 300-400 Euro? Hat er ja schon um die 500 für den Rotzlappen mit dem M53 bezahlt.
    Grüße

  10. #26
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    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Die 12xx€ halte ich für zu viel, für ein Alltags fahrzeug würde ich 300-400€ zahlen und es dann bedarfsgerecht richten (100-300€ je nach Anspruch und Ausgangszustand)
    Träum weiter.
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  11. #27
    Simsonfreund
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    Iich habe für meine s51 450€ gezahlt knappe 400€ reingesteckt (muss aber nochmal Kleinteile kaufen für ~50€) nun steht. Mit neuem Lack von DocColor wieder fast wie neu dar , ich habee noch einen DZM nachgerüstet und einen neuen Tacho eingebau (der alte tat zwar noch rostete aber stark)Blinkanlage angebaut, einen neuen Püff verbaut und den Zylinder mit Megukolben schleifen lassen und die Telegabel überholt
    nun hab ich eine schöne s51B2-4
    wenn er aber gerne eine im Auslieferungszustand hätte dann kommt r klar nicht mit 700-800€ hin.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Dann würde ich aber auch nicht mit einer 1000€ Schwalbe durch Schnee und Regen fahren sondern eher nur Sontags im Sommer
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  12. #28

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    @realsorry vielen Dank trotzdem für dein Angebot!!!

    @bremsbacke, ich nehm gerne was fahrbereites für 300-400 allerdings fahr ich keine 500km; dass mit dem Rücklicht sehe ich gerade erst...

    ich habe einfach keine Lust/Zeit/Garage/Begabung um mir da jetzt groß was herzurichten und wenn man mal so zusammenrechnet was ne Lackierung, die Ersatzteile etc. kosten dann bin ich eher bei 1000+ als bei 600...

  13. #29
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
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    Man muss preislich immer noch zwischen Schwalbe und S51 unterscheiden. Viele wollen halt nur ne günstige Vespa, weshalb die Schwalbe derzeit auch so beliebt ist/ immer teurer wird.

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