+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Montage Motor KR 51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    34

    Standard Montage Motor KR 51/1

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Motor KR 51/1 zerlegt und möchte ihn überholen. Leider habe ich nicht genau aufgepasst und bin nun unsicher in welcher Reihenfolge die Lager / Ringe auf der Kurbelwelle montiert werden.

    Kann hier jemand helfen und mir sagen wie, von der Kurbelwelle nach aussen, montiert werden muss?

    Vielen Dank & Gruß

  2. #2
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Das ist bitter Motor aufmachen, und nun nicht weiter wissen.Explosionszeichnung raussuchen im Netz,da gibts einige

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Bei den üblichen Verdächtigen als Nachdruck oder auf der Simson-Roller-CD (oder bei Mutschy im www) gibt es eine Reparaturanleitung.

    Peter

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bilder bilder bilder! wenn man schon keine ahnung hat, wenigstens sich selbst helfen und mit fotos dokumentieren!
    leider jetzt zu spät, aber fürs nächste mal...

    Wie du mit Ausgleichsscheiben etc verfährst ist dir ja dann aber sicher klar! nä?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

    Wie ich mit den Ausgleichsscheiben umgehe weiß ich, was mir jetzt fehlt ist die Bezeichnung der 3 Teile auf der Kurbelwelle von aussen nach innen, da wäre ja das Kugellager, und dann zwei andere Teile, diese sind bei mir nämlich kaputt und ich muss sie nachbestellen.

    Grüße

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Grüße,

    mein Tip für Dich:
    1. Explosionszeichnung, in DAS BUCH, hintere innere Umschlagseite oder bei den Mopedfreunden Oldenburg
    2. sowie die Seiten 131 bis 139 in DAS BUCH.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor Montage M541
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 01:31
  2. Montage-Video Motor M541
    Von BlackBeauty im Forum Smalltalk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:59
  3. Motor Montage
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 08:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.