+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Moped schmeißt seit neustem ab un zu Füchse. Was is los?


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Naja hast schon irgendwo recht. Aber umgangssprachlich sagt man eben "Fuchs", und nicht F-e-h-l-z-ü-n-d-u-n-g. Weiß js eigentlich jeder was damit gemeint ist.

    Is ja auch egal tralalala!!! Alles schön ,alles toll, frieden und wir sind alle nackig ^^ // ne falsches thema... egal.


    chef

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich schraub jetzt seit 25 Jahren an Motoren, "Fuchs" habe ich noch nie gehört. Füchse sind bei uns frische Rekruten beim Wehrdienst, und die werden normalerweise nicht von Mopeds geworfen.

    Umgangssprache ist etwas sehr regional und sozial begrenztes, wird eben nur vom unmittelbaren Umgang der Leute verstanden ... deswegen lernen wir alle in der Schule ein gemeinsames Schriftdeutsch.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Naja dann tut's mit leid das ich euch mit meinem Nordhäuserisch "beworfen" hab.

    chef

  4. #20
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    An den Tiefflieger: Wenn ich deinen Nick sehe, kriege ich jedes mal Gänsehaut. Das heißt "low"..nicht "deep"...
    jaaa is mir auch schon aufgefallen... :) normalerweise is mein englisch gut, weiß auch nich was mich da geritten hat

    anfangs war es mir egal, aber mittlerweile störts mich auch immer mehr...

    wenn mir jemand verrät wie ich meinen nick ändern kann, dann würd ich das auch gern mal machen...

    obwohl manchmal ne gänsehaut auch nich schlecht is



    mfg andi

    edith sagt: typischer fall von zudoofzumsuchfunktionbenutzen... hab also grad offiziell um die berichtigung gebeten... musste dir deine gänsehaut halt woanders holen



    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Aha du findschs also guat wemma so schreibt wie ma spicht, i glaub da hätt mr bald a Problemle beim Schwätza
    also mia isches grad egal wie du schreibe tuescht, des bissle swäbsch grig i sischerli grad no gebagge.. :)

    hört sich doch wunderbar an euer dialekt!

    adele

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich bin schwer beeindruckt. Hier gibt es unterschiedliche Meinungen und auch Leute die sagen, das sie es nicht gut finden. Aber keiner ist beleidigt, wird ausfallend oder ähnliches.
    Das ist leider sehr selten!
    Respekt Jungs! Dafür dürft ihr hier auch nackig tief rein fliegen oder so...
    Ne echt. Das macht Spaß.

    Gruß
    Benny der auch anders redet, aber normal schreibt..

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Orr hör mich mit schwäbischa auf !

    Als ich damals im Schwabenländle, genauer auf in der Schwäbischen Alp auf Montage war. Hab im Hotel kein Wort von der Wirtin verstanden.

    Ein furchtbarer Dialekt *duckunrenn*

    chef

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Es gibt 3 tödliche Krakheiten Kolera, Malaria und "von dr Alb rah"

    Und ich hör wieder auf zu schwäbln und schreibe wieder astreines Hochdeutsch wie immer

    UND wir haben unseren kleinen Konflikt mal wirklich zivilisiert gelöst, so müssen wir weiter machen dann gehts wieder ab nach ganz oben mit dem Niveau :) :)

  8. #24
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    einen guten monat vor weihnachten sollte man sich auch nicht streiten finde ich :wink:

    fröhliche grüsse vom jetzt endlich nicht mehr deepfliegendensondernsowiesichsgehörtlowfliegenden Andi aus berlin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel knarrt seit neustem
    Von dersvennie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:28
  2. Meine Schwalbe hat seit neustem eine komisches Problem.
    Von schwalbe1979 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.