+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Motor austausch


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Zusammen habe nun den Moror Ausgetauscht! Halbautomat genen normelen KR 51/1 Motor wie oben auf dem Bild.

    Bei dem Motor war ein Bing Vergaser montiert.

    Heute habe ich den Motor eingebaut, leider funktioniert er nicht. Habe alle Kabel wie im Schaltplan aufgelegt. Zündfunke bekommt sie habe ich mit der Kerze am Motorblock getestet. Nach gefühlten 50-100 Tritten hat sie kurz mal was getan aber gleich wieder ausgegangen.

    Kenne mich mit Bing nun net so aus. Hat jemand Tipps woran das liegen könnte oder was ich noch versuchen kann.

    Getriebeöl ist drinn 500ml das Gute für die Schwalbe natürlich. Sprit hat sie auch im Tank.

    Danke im Vorraus.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin,

    soweit ich weiß kann man keinen Bing Vergaser an einem M53 Motor verwenden Bau lieder den Originalen BVF Vergaser ein.


    Mfg

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok ! Komisch ist aber einer dran *gg* und den habe ich nicht rangemacht war ja dort. Muss ich mal sehen ob ich den vom Halbautomaten nehmen kann oder anderen brauche.

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich kann dir auch einen luftballon dranbinden. dann ist der zwar dran, laufen tut der motor aber immer noch nicht. was ich sagen will ist: auch ein neu eingebauter motor wünscht sich eine eingestellte zündung und einen passenden vergaser.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    das ist schon richtig aber laut aussage lief der in der konstelation bin ende Mai

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Das Problem ist, dass du zwar immer mal wieder was dazu schreibst aber die wichtigen Inforamtionen nicht rausrückst. War die Zündung schon vorher verbaut oder hast du deine vorhandene eingebaut? Hast du mal den Vergaser geöffnet und die Düsengrößen verglichen? Hast du mal deinen alten funktionierenden Vergaser eingebaut?
    Du scheinst (leider) überhaupt gar keinen Plan zu haben. Da gibt es nur 2 Wege. Entweder du lernst es oder du lässt es machen. Erstes kostet Zeit und zweites kostet Geld. Via Fernheilung funktioniert das leider nicht. Wir sind nur Ansprechpartner bei Weg 1.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Zündug war schon verbaut genauso wie der Vergaser war alles am Stück. Den Vergaser habe ich noch nicht geöffnet, da ich bisher mit Bing noch keine erfahrung hatte. Werde den morgen mal zerlegen und reinigen notfals baue ich den alten Vergaser vom Anderen Motor drauf wenn der von der Bezeichnung passen sollte.

    Den alten wolllte ich eigentlich mit dem Motor zur regenerierung abgeben deswegen habe ich den nicht ausprobiert.

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Prüfe, ob nicht nur ein Zündfunke kommt, sondern ob er das auch zum richtigen Zeitpunkt macht.
    Nimm mal eine andere für gut befundene Zündkerze.
    Prüfe, ob die Kerze beim Kicken feucht wird.
    Versuch auch mal in die Kerzenöffnung etwas Sprit zu kippen (Fingerhütchen), Startpilot oder Bremsenreiniger sollte auch funktionieren. Und kicke dann nach Montage der Kerze. Das sollte zumindest eine spürbare Zündung ergeben.

    Beim /1 Motor muss keinerlei Kabel ausser der Zündleitung angeschlossen sein, damit die Zündung funktionieren kann.

    Peter

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Habe heute früh den Bing wieder ausgebaut und zerlegt! Sah schlimm aus (Rost, Dreck, Düsen zu!) habe mit Benzin gereinigt und alles sauber gemacht und wieder eingebaut, wollte aber immer noch nicht. Also Bing kwieder ausgebaut und die entsprechenden Züge und den Vergaser vom alten Motor wieder montiert. Test steht noch aus muss den Startvergaser noch anschließen.

    Der Zündfunke kommt regelmäsig. Habe auch ne Andere Kerze vom alten Motor rein.
    Werde die Idee mit dem Sprit in die öffnung nachher einmal versuchen sollte es nicht auf anhib gehen. Danke für den Tipp Peter.

    Nähere Infos obs geklappt hat später.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2013
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    33

    Standard

    In Oberasbach ist eine Simsonschmiede, die sollten sich mit der Problematik bestens auskennen und es ist von Ansbach ja auch gerade nur 33 km zu fahren.
    Ist dein Vogel mittlerweile wieder ganz?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Austausch Abtriebswelle
    Von Schwalbedl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:11
  2. Erfahrungs Austausch
    Von Der heininger im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 01:35
  3. Zündschloss Austausch
    Von Moe1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:15
  4. Austausch der Welle
    Von nitsche911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.