+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Motor brummt beim Gasgeben aus dem Herzkasten


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Motor brummt beim Gasgeben aus dem Herzkasten

    hallo! Ich habe da mal ein problem...undzwar habe ich meinen Motor aus der Schwalbe umgebaut in eine s51! nun habe ich die hd gewechselt (70) und die anderen auch...und das alles in einen 16N1-11 gebaut! sie springt an...pendelt aber in den Drehzahlen und wenn man gas gibt kommt nur ein lautes Brummen aus dem Herzkasten (Seite vom Lufi). Meine erster Gedanke war > zuviel Luft! also Vergaser eingstellst und mal eine 72er hd reingebaut...das gleiche Problem...im Standgas läuft sie ...

    Simmeringe sind gerade einmal 8000km alt.
    Ich habe das Gefühl das ich einen Herzkasten von einer s83 habe weil die braucht ja bei 70ccm mehr Luft oder liege ich da falsch ?

    Beim Choke ziehen geht sie sofort aus wenn sie warm ist...


    könnt ihr mir noch ein paar tipps geben was ich noch ausprobieren kann ?!


    mfg malte

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    is das ein motor aus ner /1er oder /2er schwalbe? je nach motor kommt dann der -11er vergaser (beim /2er motor) oder der -8er (/1er motor) ran. düsenbestückung müsstest du die für s50/51 vorgegebene, je nach motortyp nehmen können. prüf im herzkasten erstmal ob da drin alles festsitzt, nich das da irgendwelche losen teile dein "brummen" verursachen. wirf doch auch mal einen blick auf die motorlagerung.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal ne 72 Düse rein , und achte auf einen Dichten luftschlauch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    Ist der Luftfilter auch (richtig) drin? Wenn nicht liegt da die Ursache, dass es so laut brummt. Weil die Luft nicht beruhigt wird.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Martin541/1: Es ist ein M541... und ich habe den -11 vergaser dran mit der richtigen bedüsung :wink:
    Habe auch schon nach losen teilen geguckt! habe aber leider nichts gefunden was das brummen verursachen könnte! das kommt ja auch nur beim gas geben (die motordrehzahl) verändert sich aber nicht!



    Deutz40: Die 72er düse ist drin...Der Luftschlauch ist ok. keine Risse



    mopedbastler: Wie kann der den Falsch eingebaut werden ?


    mfg malte


    ps. Vielleicht habe ich es etwas falsch beschrieben! Also der Motor brummt aus dem Herzkasten ( ist so ein lautes dumpfes schnarren) wenn man gas gibt! Die Motordrehzahl verändert sich nicht ...sie läuft nur im Standgas!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist der Vergaser richtig eingestellt und die Zündung auch? Auspuff frei und nicht am verstopfen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Der Vergaser ist eingstellt bei warmen Motor! An der Zündung habe ich nach meinem Unfall mit der Schwalbe nicht´s verändert! voher war sie richtig eingestellt...Auspuff wurde vor 20km ausgebrannt...und dann lag er 3 Wochen in der garage


    mfg malte

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schnapp dir 2 Kabelbinder und mach den Luftschlauch fest am Gaer und Herzkasten.

    Ein Brummen hatte ich daher dass der Motor in seiner schwingenen Aufhängung sich bewegte ( was er ja auch soll ) und der Schlauch nicht richtig dichtete.

    Weiterhin gibts beim Herzkasten oder Gaser keinen Unterschied zwischen 70 ccm und 50 ccm.

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Das Gummi zwischen Gaser und Herzkasten habe ich mit zwei Schlauchschellen befestigt...ich kann aber nochmal gucken ob der sich vielleicht irgendwo eingedrückt hat ...


    mfg malte

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sach ich doch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    :wink: aber der ist dicht...ist nichts eingedruckt...da passt alles!


    mfg malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Gasgeben aus
    Von Marco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:34
  2. Motor startet, geht aber beim Gasgeben aus
    Von affeaufmschleifstein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.