+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor läuft nur gut mit Schock


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    26

    Standard Motor läuft nur gut mit Schock

    Hallo,

    Ich habe eine S 51C und habe das Problem das, dass Mokick nur mit Schock richtig läuft, dieses Problem existiert eigentlich schon ewig es tauchte auf und verschwand dann plötzlich wieder. Jetzt ist es aber schon wieder seit zwei Jahren da. Doch ich hatte vor kurzem wehrend der Fahrt, als ich mehr als 50-60 kmh fuhr aussetzen des Motors und Stottern. Habe darauf Zündkerze gewechselt, Tankinhalt gefiltert, Benzinhahn und Benzinfilter gereinigt, den Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Daraufhin habe ich gehofft, das Problem mit dem Schock nun gelöst zu haben doch der Motor läuft noch immer nur mit Schock wirklich sauber und hat gute Leistung. Vorher fuhr es nur mit halb offenen Schock gut und jetzt halt mit ¼ offenen Schock. Es ruckt jetzt zwar nicht mehr wenn man den Schock bei 60 kmh ganz zurück nimmt doch es fehlt dann halt leicht aber merkbar an Anzug und Leistung auch in den anderen Drehzahlbereichen. Zur Vergasereinstellung muss ich noch sagen ich habe die Nadeldüse auf die dritten Kerbe von oben gesteckt halt die Mitte sind ja nur fünf. Und Ich habe an meinem Vergaser nur eine Einstellschraube die für die Einstellung des Lehrlauf verantwortlich ist den habe ich auch richtig eingestellt. (Schraube ist so 7 mm rausgedreht) Also was kann man da machen. (Der Vergaser ist komplett original)

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    vielleicht minimal nebenluft?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    wie sieht es mit dem Schwimmerstand aus!
    Und hast du einen Benzinfilter verbaut??
    Sind die Düsen alle sauber?
    grüße

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    26

    Standard

    Also Nebenluft ist relativ unwahrscheinlich denn das Verbindungsstück mit dem Luftfilter ist neu und auch fest, Benzinfilter ist neu, Düsen alle ausgewaschen mit Waschbenzin, ausgeblasen und gegen das Licht gehalten also sauber.
    Ja Schwimmerstand könnte es schon ehr sein doch den Schwimmer Habe ich eigentlich vor einem Jahr ausgetauscht, weil der Alte undicht war und habe da auch nichts nachgebogen oder so, weil ich dachte der ist schon vom Werk richtig eingestellt.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Falsch der Schwimmer ist in den aller seltesten fällen eingestell.
    Kann ja schon beim transport verbiegen!!!
    Grüße!!!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    Guck mal. ob das Gummi am Choke-Kolben noch dran ist. Des weiteren könntest du mal an der Gemischschraube drehen... Was sagt denn deine Zündkerze, wenn du ohne Choke fährst?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped läuft erst normal, dann mit Schock und dann nicht mehr
    Von crazy_down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:34
  2. läuft nur mit Schock
    Von dertom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.