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Thema: Motor nach Regeneration immer noch undicht


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
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    Also aus dem Kupplungsdeckel kommt definitiv nichts raus, das müsste irgendwo zwischen den Motorhälften sein denke ich!

    Ja ich habe ihm auch geschrieben, dass der alte Block 500ml braucht, aber er sagte er wäre sich sicher, dass 400ml korrekt wären.

  2. #18
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    Zitat Zitat von codename Beitrag anzeigen
    Also aus dem Kupplungsdeckel kommt definitiv nichts raus, das müsste irgendwo zwischen den Motorhälften sein denke ich!

    Ja ich habe ihm auch geschrieben, dass der alte Block 500ml braucht, aber er sagte er wäre sich sicher, dass 400ml korrekt wären.
    NEIN... 400ml neuer motor, 500ml alter Motor.

  3. #19
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    Naja testen, könnte man es ja mal oder? Wenn man keine lange Touren macht kann ja eigentlich nichtsgroßartig passieren.

  4. #20
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    Zitat Zitat von codename Beitrag anzeigen
    Naja testen, könnte man es ja mal oder? Wenn man keine lange Touren macht kann ja eigentlich nichtsgroßartig passieren.
    Und was hilft dir das? Mit zu wenig Getriebeöl irgendwelche Fehler kompensieren?

    gute Idee...

    Tobias

  5. #21
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    Steht auf dem Motorblock irgendwo die Bezeichnung drauf?

  6. #22
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    Nein. Nur die Seriennummer des Motors.
    Wenn du eine KR51/1 fährst, müsstest du den alten Motor haben (500 ml Öl).
    Vielleicht hat sich aber jemand den Spass erlaubt, und in den /1 Rahmen einen M5x1 rein gemurkst?!

  7. #23
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  8. #24
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    Okay, habe ich nicht erkannt.

  9. #25
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    Kann ich über die Seriennummer an den Typ kommen?

  10. #26
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    Zitat Zitat von codename Beitrag anzeigen
    Kann ich über die Seriennummer an den Typ kommen?
    Warum willst du das wissen? Ein M53 und ein M541 ist eindeutig zu unterscheiden....

    und jeder M53 braucht 500ml Öl.

    MfG

    Tobias

  11. #27
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    Zitat Zitat von codename Beitrag anzeigen
    Also aus dem Kupplungsdeckel kommt definitiv nichts raus, das müsste irgendwo zwischen den Motorhälften sein denke ich!

    Ja ich habe ihm auch geschrieben, dass der alte Block 500ml braucht, aber er sagte er wäre sich sicher, dass 400ml korrekt wären.
    Wenn das Öl die Motor-Mitteldichtung überwindet, muss der Motor nochmal gespalten werden.

    Aber so ist das halt bei den "Reparatur-Discountern".........

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

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