+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Motor Regeneration Meinung


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich habe es lieber gleich bei mein Profi machen lassen. LT. Service Großgeschrieben und Top Arbeit. Hat allerdings auch seinen Preis.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Dein Profi? LT? Langtuning?

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zu Langtuning muss ich sagen nicht schlecht aber ich glaube die haben sich zu sehr auf die M5x1 Motoren spezialisiert. Ich hatte einen M53 dort, wurde auch alles ordentlich gemacht und läuft recht gut, aber was mich etwas verwundert hatte: Auf die Frage ob sie denn nicht den Leerlaufkontakt eingestellt haben (funktionierte nicht) kam in etwa die Antwort "Wir haben nicht die Möglichkeit das einzustellen". Dazu braucht es nur eine Lampe und ne Batterie! Naja das fand ich schon unschön, hat irgendwie mein Vertrauen zu der Kompetenz etwas getrübt.
    Einen M5x1 würde ich sofort zu ihnen schicken.
    Bei älteren Motoren würde ich persönlich es mir nochmal überlegen.
    Eben meine Meinung.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Für den Leerlaufkontackt braucht man nur ein Multimeter .
    Der Kontackt kann auch am zusammen gebauten Motor eingestellt werden.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    oder so.
    ist jetzt auch schon längst eingestellt. Aber sowas merkt man natürlich erst wenn alles eingebaut und verkabelt ist. Da hat man dann oft wenig lust noch mal rumzuschrauben, unnötige Arbeit einfach.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Das könnte evtl. sein.
    Aber ist kein Beinbruch, wenn man sieht was noch für Arbeiten bei einer Regeneration oder gar einer Komplettsanierung anstehen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Möchte nur nochmal richtigstellen, dass ich mit der Arbeit der SimsonKlinik sehr zufrieden bin. Auch der telefonische Kontakt ist immer sehr nett und kompetent. Sie hatten mich zweimal versucht zun erreichen, aber manchmal habe ich auf Arbeit keinen Empfang und dann sehe ich auch nicht, ob ich angerufen wurde. Deshalb dacht ich, sie hätten mich nicht angerufen.
    Also wer eine professionelle und zuverlässige Motorregeneration sucht, dem möchte ich die Simsonklinik empfehlen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung: 3 oder 4-Gang Motor?
    Von Nero im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 22:09
  2. eure meinung zum motor-neu-lagern
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.