+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Motor regenerieren


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi Nestleutz,

    hat jemand von euch schon eine Motorregenerierung gemacht??

    Wenn ja in welcher Firma? Und ist diese Firma zu empfehlen!

    THX!!!

    MfG Morpheus

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi,

    also erstma welchen Motor haste den ... bzw welche simme ???

    ich weiss ja nich wie geschickt Du bist aber im normalfall kanste
    die Motorregenerierung selber machen ...
    Brauchst nur nen Simme Reparaturbuch (alles gut beschrieben)
    ein zwei Abzieher,Schraubendreher und ein wenig Zeit.

    Meistens braucht man nur die Lager und die Wellendichtringe zu
    wechseln.
    Will man alledings alles machen Kupplung usw. braucht das etwas mehr
    zeit und Geld ... keine angst so teuer is das auch wieder nicht

    Also wenn Du hilfe brauchst hier im Board sind viele die das schon
    gemacht haben...

    Kannst ja mal schreiben wo Du wohnst vielleicht is ja jemand in Deiner
    nähe der Dir bei Probs. oder Fragen direkt helfen kann.

    Aber in laden gehen und ne komplette Inst. machen is sau teuer....

    Warum willste den eine machen ??? is er den wirklich so hin???
    oder wat is los ???

    bis dann
    Sr50bastler

    Ps: wohne in Göttingen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja hallo,

    ich selber bin der "ausprobierer" und habe zurzeit noch einen schwalbe motor offen bei meinen eltern auf der werkbank liegen, da ich dort die kickstarterwelle tausche, aus meiner bis jetzt auf diesen gebiet halben erfahrung kann ich sagen das es nicht sehr schwer ist den motor (in diesem Fall 3-gang KR51/1K) auseinander zu nehmen(man sollte auf die zahnräder des getriebes achten speziell die seiten,im forum erfrage ich dieses),jetzt warte ich auf meinen nachbarn der mir dieses halbmondritzel auf die kickerwelle schweißt, und dann werde ich es wieder zusammenbauen und hoffen das es funktioniert.
    die kurbelwellensimmeringe und die mitteldichtung müssen bei einer motortrennung erneuert werden-dieses alles interessiert dich natürlich nur wenn du den oben genannten motor hast, aber den 4-gang motor meiner KR51/2E werde ich auch noch erforschen!
    ich komme aus münster und pendel ständig nach ibbenbüren, und habe einen guten teile händler in ladbergen aufgetan der mich mit den simmeringen, dichtungssätzen vergaserschwimmer etc. versorgt.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    @morpheus
    ich habe meinen motor bei tkm-racing.com eingeschickt. in ca. 2 wochen kann ich dir wohl sagen, ob diese firma zu empfehlen ist...


    gruß,
    fabian

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hatte meinen 4-Gang bei einem Händler abgegeben. Der sagte mir er hätte einen Schrauber an der Hand der sich mit Originalteilen eingedeckt hätte und real arbeiten würde....
    Hatte ihm die Probs mit der Schaltung ans Herz gelegt(hakelei beim Hochschalten...
    SOLL den Fehler nicht gefunden haben!
    Zum Glück weiß ich NICHT wer dieser Schrauber sein soll! X(
    Seither läuft der Motor auch nicht mehr so ruhig - werde mich deshalb
    irgendwann nochmal dran setzen...

  6. #6

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    hi Morpheus

    ich könnte dir eventuell deinen Motor neu lagern

    mußt mich mal anmailen bei interesse

    wenn du nur die lager erneuert willst usw kommt dich das
    günstiger als wenn Kurbelwelle und zyli auch ausgetauscht werden


    mfg simsonstefan

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi Leutz!

    Hab nen Motor von 72(KR51/1). Dieser wurde seit diesem Jahr nicht verändert. Ich hab zwar selbst an der Zündanlage was gewecheslt aber ansonsten blieb der Motor so. Da ich Zeit habe und keine Ahnung, wollt ich ihn komplett regenerieren lassen. Mit allem drum und dran. 2 Firmen würden da in Frage kommen. Langtuning und TKM-Racing.
    Bin zur Zeit an einer Komplettrestaurierung der Schwalbe und da solls schon Qualität sein. Als wie wenn ich mit meinen Schraubkünsten da rangeh.

    @simsonstefan

    Danke für dein Angebot, möchte aber lieber alles machen lassen :) .
    Werd mich vielleicht doch bei dir melden.Wenn alle Stricke reißen.

    So das wars erstmal....

    MfG Morpheus

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo Langtuning ist OK habe da noch eine Adresse:Fischer Fahrzeugtechnik Halberstädter Str.165 in 39112 Magdeburg Tel.:0391 6201904 oder 0177 2355528 Fax: 0391 6223721 .

    MFG
    oldi

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    36

    Standard

    So hab mich mal umgehört.

    Langtuning und TKM-Racing sind die einzigen die eine Regenerierung für 180,- Euro anbieten.

    In einer Werkstatt in Wiedemar und in Magdeburg fing da der Preis bei 300,- Euro an!

    Wie kommt der Unterschied???

    MfG Morpheus

  10. #10

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    hi morpheus

    wenn dann nimm Langtuning
    allerdings hat der im moment ziemlioch lange wartezeite
    (glaube 8 wochen)

    mfg simsonstefan

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    36

    Standard

    Helass!

    Hab den Motor heut zu einem Händler bei mir in der Nähe gebracht.

    Mal sehen was rauskommt!

    THX @ all

    MfG Morpheus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor vom Sr 80 regenerieren
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:03
  2. Motor regenerieren
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.