+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Motor Schaltet nicht ...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard Motor Schaltet nicht ...

    Hi , seit einigen Wochen ist jetzt mein Motor defekt , er lässt sich nicht mehr schalten . Die letzten 3 Tage hatte ich ihn mit 2 Freunden die davon eigentlich ganz gut Ahnung haben komplett zerlegt und ein anderes Getriebe eingebaut , Heute wolte ich dann probefahren , aber er ließ sich wieder nicht in den ersten schalten , der 2. ging rein und bin ein paar Meter gefahren aber jetzt geht wieder gar nichts mehr...
    Bin jetzt langsam echt genervt , da ich ziemlich auf meine Schwalbe angewiesen bin .

    Hüüüülfe

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hast du eigentlich auch die Schaltung eingestellt????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Ja die ist eingestellt

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie genau hast du die Schaltung eingestellt?
    Waren Teile bei der Demontage lose?
    Ist die Kupplung richtig eingestellt?
    Mach mal den Kupplungsdeckel runter, sieh nach und stell ein Foto ein.

    DIe Verdächtigen sind:
    Sicherungsring der Schaltwalze,
    Schwenkhebellager
    Schwenkhebel selbst
    Hohlschaltwelle
    Montagefehler.

    ......wobei ich mir fast sicher bin, daß ein kaputtes Teil übersehen wurde und wieder eingebaut wurde, der Motor nicht hätte gespalten werden müssen und dein Kumpels auch nicht gerade viel Ahnung von der Materie haben
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Motor wurde gespaltet , wurden auch neue Lager usw eingebaut , ja ich werde nachher odermorgen mla ein Foto einstellen.

    p.s Die haben schon Ahnung einer der beiden hat schon ca 10 Motoren regeneriert die alle laufen .

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Ihr habt ein neues Getriebe eingebaut? Was genau am Getriebe wurde getauscht?

    mfg

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Ja wir haben das komplette Getriebe getauscht und haben es auch vorher durchgeschaltet und es hatte auch funktioniert .

    mfg

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dann lass öl ab, schraub den seitendeckel ab und sieh nach, was da nicht schaltet. und ich bezweifel wirklich, dass die schaltung richtig eingestellt ist...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Ja ich werds mir Morgen nochmal anschauen auch nochmal wegen der Schaltung gucken und denn mal ein Foto von der ganzen sache machen. Da es gut wär wenn sie bis freitag zuverlässig laüft...

    Danke
    mfg Tim

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    H ich hab das ganze eben nochmal aufgeschraubt und festgestellt das ich wohl die falsche Schaltwalze Verbaut habe, da es ja jetzt ein 4Gang ist hab ich die die ich verbaut hab mit einer aus einem anderen 4Gang motor Verglichen und die hat einen zacken mehr . Kann des schon das Problem gewesen sein ?

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wahrscheinlich nicht, dir sollte bei einer faschen Schaltwalze lediglich der vierte Gang fehlen, aber die verbliebenen sollten sich schalten lassen.
    Ich bleibe dabei. Deine Schaltung ist nicht richtig eingestellt, oder irgendein Teil ist defekt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Ok ich werd jetz erstmal die walze tauschen und dabei dann gleich nochmal wegen der einstellung schauen .

    Danke

    Mfg Timme

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die richtige Einstellung für die Schaltung kann schon mal eine ganze Weile dauern....... bei Achtelumdrehungen der Schlitzmutter...... :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von derbastert
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Meschede im Sauerland
    Beiträge
    21

    Standard

    vielleicht habt ihr auch einfach den sprengring an der schaltwalze vergessen, dann geht da auch nix, das problem hatte ich jetzt letztens erst... :wink:
    Hallo, da mein Username bereits zu Missverständnissen führte:
    Mein Nachname Ist BASTERT und ich habe nix mit hooligans oder nazis zu tun!

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Hi
    also der sprengring war drauf :wink: , baer da ich es immer nochnicht hinbekommen hab , hab ich jetzt ersmal einen ersatz Motor gekauft und der verkäufer schaut sich das jetzt mal an .

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Glaskugel..........
    Den zweiten Motor hättest du dir sparen können. Zur Not wäre sogar das Porto billiger gewesen.......
    Hast du eigentlich eine Reparaturanleitung? Oder mal in die FAQ oder das "Best Of The Nest" gesehen??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 schaltet nicht in den 4. Gang
    Von skarface im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:21
  2. Handschaltung 3 Gang schaltet nicht sauber u. Motor
    Von tecra8100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.