Motor springt nicht an

  • Moin,


    weitere Möglichkeiten wären unter anderem: falscher Zündzeitpunkt, falsch eingestellter oder defekter (schwimmer abgesoffen, Ventil verstopft...) Vergaser, Nebenluft, Auspuff dicht....
    Wenn du dich hier im Nest ein wenig umsiehst, wirst du eine menge Beiträge finden, welche sich mit diesen Problemen, oder generell mit dem Problem des nicht startendem Motors beschäftigen.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Also wenn der Motor und der Vergaser zusammen mit der Zündung eingeschickt wurden, sollte damit ja alles in Ordnung sein. Dann bleiben nicht mehr allzu viele Möglichkeiten. Spontan fällt mir nur die Kerze (aber du hast ja nen Funken....), verstopfter Auspuff, oder ein nicht schließender Startvergaser ein (hatte ich neulich erst bei meinem aktuellen Projekt, da war der neue Bowdenzug zu kurz, und da ich eh eine fette Vergasereinstellung zum Einlaufen gewählt hatte, ist der Motor hoffnungslos abgesoffen.). Ach ja, ist der sprit frisch? Alter Sprit zündet nicht mehr so gut, noch älterer Sprit irgentwann gar nicht mehr.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Funke an einer herausgeschraubten Kerze ist zwar unabdingbare Grundvoraussetzung, aber leider wenig aussagekräftig. Im dunklen Brennraum unter hohem Druck kann das schon ganz anders aussehen.


    Erste Übung: die ausprobierte und für gut befundene, ordentlich verpackte Reservekerze aus dem Bordwerkzeug nehmen, einschrauben und probieren.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!