+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor starten ohne Zündung


  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard Motor starten ohne Zündung

    Moinsen,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Schwalbe (KR51/1N, Bj. 1979) gekauft.

    Ich habe sie nun mal komplett auseinander gebaut, da sie teilweise recht verrottet war (Bowdenzüge, Elektrik, etc.). Laut Tacho ist sie erst 8000 km gelaufen. Der Motor ist augenscheinlich noch recht gut erhalten.

    Ich würde, bevor ich nun weitermache, sie gerne mal ankicken, um zu prüfen, ob und wie der Motor so läuft.

    Ich habe den gereinigten und mit neuen Dichtungen versehenen Motor in den Rahmen eingehängt, den Auspuff angebaut, den Vergaser angeschlossen. Welche Kabel müssen mindestens wie angeschlossen sein, damit ich den Motor starten kann?

    Ich will mich noch nicht an die komplette Elektrik machen und daher den Motor mal mit der "Minimalkonfiguration" starten.

    Schon mal Danke für eure Bemühungen.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Morgen
    Est reich wenn du die Kabel von der Grundplatte alle von ein ander trennst .
    Das reicht zum Testen :-)
    Gruss nobby

  3. #3

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Oh man das ging aber flott, Danke.

    Nur um das noch mal sicherzustellen, ich muss keinerlei Elektrik anschließen sondern nur darauf achten, das die drei Pole der Grundplatte voneinander getrennt sind ?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erstmal sollten wir klären, von was für einem Fahrzeug wir reden. Eine KR 51/1N gibt es nicht. Was genau du wie anschließen musst, hängt dann vom verbauten Motor und der Zündung ab. Das wurde aber schon so oft beschrieben, dass du da sicher mit der Suchfunktion was findest, wenn du dir erstmal über den Fahrzeugtyp einig bist.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke Ralf für Deine gewissenhafte Anmerkung. Es ist also keine KR51/1N sonder KR51/1K und ich kann sicherlich nach "Motor starten ohne Elektrik" suchen ... und oh siehe da ...

    Also sorry Ralf. Du kannst das Thema gerne auf den Haufen der anderen "Ich bin zu faul oder blöd zum suchen und frage einfach nochmal nach" - Themen schmeißen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von baboone Beitrag anzeigen
    Danke Ralf für Deine gewissenhafte Anmerkung. Es ist also keine KR51/1N sonder KR51/1K und ich kann sicherlich nach "Motor starten ohne Elektrik" suchen ... und oh siehe da ...

    Also sorry Ralf. Du kannst das Thema gerne auf den Haufen der anderen "Ich bin zu faul oder blöd zum suchen und frage einfach nochmal nach" - Themen schmeißen.
    Landratswahl Regen 2011: Tosender Applaus f
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ohne Starvergaser starten
    Von Baumkind im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 16:21
  2. Mit neuer VAPE Zündung Motor starten ?!
    Von MrOizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:14
  3. Zündung einstellen ohne das der Motor eingebaut ist?
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 14:15
  4. Starten ohne Shoke?!?
    Von Schumi-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 11:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.