+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorregeneration


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard Motorregeneration

    Hallo,
    ich würde gerne demnächst mal meinen motor meiner s51E, einen M541 regenerieren. Ich habe sowas aber noch nie gemacht, möchte es aber trotzdem selbst probieren, da ich der meinung bin, dass ich handwerklich ganz geschickt bin und irgendwann ists immer das erste mal. und jetzt ratet mir bitte ncht alle davon ab, da ich es sowiso machen werde;-) außerdem kann ich mir damit viel zeit lassen, da ich nich auf die S51 angewiesen bin.

    Ich hab schon mit der suchfunkion gearbeitet, aber nirgens finde ich eine wirkliche Anleitung, in der die genaue vorgehensweise dabei beschrieben wird. Auch mit google.de werd ich nicht fündig. und im reperaturhandbuch und dem Simsonratgeber steht dazu auch nix.
    kann mir da einer helfen??

    würd mich freuen mfg

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Ja Ja so ist das wenn im Profil der Wohnort nicht eingetragen ist. Selber schuld!

    Such dir jemanden aus deiner umgebung, der das schon mal gemacht hat. Das Spalten ist schnell gemacht, (macht bei uns einer aus frust, da liegen bestimmt schon 10 gespaltene Motoren), aber das Zusammenbauen mit der Beurteilung der Teile und dem Lagerspiel einstellen, ist Schwer. Deswegen solltest du dich mkit jemanden zusammenraufen und das ganze denn mal unter auifsicht machen, denn wird das auch was. Unter Umständen kann es Passieren das der Motor denn zusammengekloppt bei ebay landet, wie viele andere.


    Gruß Marko
    Markoschaefer@gmx.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Heinz, wenn du hinterher mit dem Motor vernünftig fahren willst, dann laß das besser von einem Fachmann machen.
    Falls du selber keiner bist, dann
    Zitat Zitat von Kolbenklopper
    ... kann es Passieren das der Motor denn zusammengekloppt bei ebay landet, wie viele andere.
    Zerreparierte Motoren, die nicht ordentlich laufen, schwergängig sind, schleifen, krachen, pfeifen, zischen, scheppern, Nebenluft ziehen, barrelweise Öl verlieren oder sonstwie das Allerletze sind, gibt es doch schon zu hauf.
    Wär doch schade um den Motor und ärgerlich für dich, wenn dein Motor dann auch dazugehört und du dann nur noch mit brutalen, hammerharten 47 km/h über'n Highway ziehst.
    Was bist du denn von Beruf?
    KFZ-Schlosser?
    Oder Backwarenverkäufer?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich bin schüler (12.Klasse).
    Also, ich komm aus Herzhorn, in der nähe von Hamburg, falls jemand in der nähe wohnt und ma zeit hätte mir zu helfen und mir das zeigt, dann wär das echt cool.. :wink:

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    so schwer ist das nicht, das ist ne frage von überblick und ruhe.

    wenn du ihn schon offen hast verbaust du gleich neue dichtungen und lager.

    mir hat beim ersten mal dieses blaue reperaturhandbuch geholfen, das hab ich bei ebay gekauft. im prinzip war´s wie umgekehrtes auseinandernehmen (deshalb die reihenfolge merken und teile ordentlich sortieren), man muss paar sachen beachten und die schaltung war ein wenig gebastel.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hamburg klingt doch schon mal gut.
    Dort schleichen doch genug Helden rum, die gerne mal ein Bier trinken und bei Simson den Durchblick haben.
    Mach mal den Simsonfreunde-Thread-Checker und guck was in HH geht.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich kann das lehrviedeo über den motor empfehlen! wenn du darüber mehr wissen willst schreib mir lieber ne pn! mfg malte

  8. #8
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich Hab auch das Video wie man Motor komplett zerlegt und wieder zusammen baut...
    Und wie du zündung einstelst und bla bla bla
    Wenn interesse besteht pn
    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    macht doch noch mehr Reklame mit dem Video, schon mal was von urheberrecht gehört? Könnte böse enden!

    Marko
    Markoschaefer@gmx.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorregeneration
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:29
  2. Motorregeneration M53
    Von Casca im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:56
  3. Motorregeneration
    Von Schwalbe74 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:49
  4. motorregeneration
    Von jke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.