Motorregeneration

  • Hallo,
    ich würde gerne demnächst mal meinen motor meiner s51E, einen M541 regenerieren. Ich habe sowas aber noch nie gemacht, möchte es aber trotzdem selbst probieren, da ich der meinung bin, dass ich handwerklich ganz geschickt bin und irgendwann ists immer das erste mal. und jetzt ratet mir bitte ncht alle davon ab, da ich es sowiso machen werde;-) außerdem kann ich mir damit viel zeit lassen, da ich nich auf die S51 angewiesen bin.


    Ich hab schon mit der suchfunkion gearbeitet, aber nirgens finde ich eine wirkliche Anleitung, in der die genaue vorgehensweise dabei beschrieben wird. Auch mit google.de werd ich nicht fündig. und im reperaturhandbuch und dem Simsonratgeber steht dazu auch nix.
    kann mir da einer helfen??


    würd mich freuen mfg

  • Ja Ja so ist das wenn im Profil der Wohnort nicht eingetragen ist. Selber schuld!


    Such dir jemanden aus deiner umgebung, der das schon mal gemacht hat. Das Spalten ist schnell gemacht, (macht bei uns einer aus frust, da liegen bestimmt schon 10 gespaltene Motoren), aber das Zusammenbauen mit der Beurteilung der Teile und dem Lagerspiel einstellen, ist Schwer. Deswegen solltest du dich mkit jemanden zusammenraufen und das ganze denn mal unter auifsicht machen, denn wird das auch was. Unter Umständen kann es Passieren das der Motor denn zusammengekloppt bei ebay landet, wie viele andere.



    Gruß Marko

  • Heinz, wenn du hinterher mit dem Motor vernünftig fahren willst, dann laß das besser von einem Fachmann machen.
    Falls du selber keiner bist, dann

    Zitat von Kolbenklopper

    ... kann es Passieren das der Motor denn zusammengekloppt bei ebay landet, wie viele andere.


    Zerreparierte Motoren, die nicht ordentlich laufen, schwergängig sind, schleifen, krachen, pfeifen, zischen, scheppern, Nebenluft ziehen, barrelweise Öl verlieren oder sonstwie das Allerletze sind, gibt es doch schon zu hauf. :rolleyes:
    Wär doch schade um den Motor und ärgerlich für dich, wenn dein Motor dann auch dazugehört und du dann nur noch mit brutalen, hammerharten 47 km/h über'n Highway ziehst. :))
    Was bist du denn von Beruf?
    KFZ-Schlosser?
    Oder Backwarenverkäufer? :D

  • Ich bin schüler (12.Klasse).
    Also, ich komm aus Herzhorn, in der nähe von Hamburg, falls jemand in der nähe wohnt und ma zeit hätte mir zu helfen und mir das zeigt, dann wär das echt cool.. :wink:

  • so schwer ist das nicht, das ist ne frage von überblick und ruhe.


    wenn du ihn schon offen hast verbaust du gleich neue dichtungen und lager.


    mir hat beim ersten mal dieses blaue reperaturhandbuch geholfen, das hab ich bei ebay gekauft. im prinzip war´s wie umgekehrtes auseinandernehmen (deshalb die reihenfolge merken und teile ordentlich sortieren), man muss paar sachen beachten und die schaltung war ein wenig gebastel.

  • Ich Hab auch das Video wie man Motor komplett zerlegt und wieder zusammen baut...
    Und wie du zündung einstelst und bla bla bla :bounce:
    Wenn interesse besteht pn :smokin:

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!