+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Nach Motortausch Probleme!!!


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Je nachdem wo man den Benzinhahn her hat/kauft sind die Röhrchen
    zwischen 5 - 7 cm lang. Das ergibt über´n Daumen 0,8 - 1,2 l Reserve.
    Das Röhrchen zu kürzen verringert lediglich das Reservevolumen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Richtig Kai, wenn jetzt durch das vorhandene Röhrchen ein Reservevolumen von 3Litern vorhanden ist kann ich des ein wenig kürzen und habe dann eben 1,5 Liter was wohl mehr Sinn macht als immer nach 2 Litern Verbrauch oder alle 100km an die Tränke zu fahren...

    LG, Frank

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Für 3 l Reserve müsste das Röhrchen etwa 12-13 cm lang sein.
    Ich gehe mal davon aus, das sowas dem TE aufgefallen wäre.
    Zumal da kein vernünftiges Sieb mehr drüber geht.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    @kai : dann werde ich wohl um einen neuen hahn nicht herumkommen oder. Den Benzinhahn habe ich überholt mit neuem Sieb, neuer 4-Loch-sowie normaler Dichtung.. Ist aber noch ein originalteil denke ich mal, wär schade drum den rauszuwerfen. zu deinem letzten post: das Röhrchen ist auf keinen Fall 13 Zentimeter lang . Ich werde den Tank mal leerfahren und schauen wie es jetzt ist. Könnte mir denken das sie genug Sprit bekam als sie ausging, nur die Zündkerze abgekackt ist oder sowas. ich dachte dann "ab auf Reserve" ist ja auch das naheliegenste. bei Reserve kommt doch auch noch ein bisschen ausm hahn raus deswegen konnte ich weiterfahren.. keine Ahnung, wär nur so eine idee! was sagt ihr dazu?
    -Simbold

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Ja, stimmt schon. Zündaussetzer können ihre Ursache auch
    ganz woanders haben als im Mangel an Sprit.
    Spontan fiele mir da der historische Kerzen-Popel ein oder der Kondi.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hast du einen Filter dazwischen? Mit sinkendem Tankinhalt ist der "Druck" geringer, evtl. vorhandene Filter könnten dann für Ärger sorgen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Nimm Dir ruhig noch mal den Benzinhahn vor, ich hatte einen von mir auch mal durchgepustet, dachte der wäre sauber...tja Pustekuchen wars, erst mit dünnem Pfeifenreiniger kam der letzte Schmodder raus und siehe da: keine Probleme mehr.

    LG, Frank

  8. #24
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    @Kai : ich hab ja ne neue Kerze, sowie Kerzenstecker und nen neuen Kondi drin. Benzinfilter (im Schlauch) ist nach den Problemen rausgeflogen Matze! obwohl er sehr geholfen hat und ich nie Probleme hatte...

    jo getriebesand, gestern ist ein Paket mit Teilen für den Benzinhahn angekommen, unter anderem (4)loch Dichtungen und einem Sieb.. Den Pfeifenreiniger werd ich mir wohl von Vatti klauen müssen. Mal sehen obs hilft, danke für den tipp! Bis jetzt hatte ich nur echt keine zeit um zu schrauben. Der alte Citroen ist gestern beim TÜV gewesen (alles gut). Probefahrt erfolgreich! Ich mach mich gleich ran. versteh nicht warum man so kurz vor den Ferien so viele Hausaufgaben bekommt !?! -Simbold

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motortausch
    Von Harlik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 15:43
  2. Motortausch
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:05
  3. Motortausch
    Von Xplosive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.