+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motortunnel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard Motortunnel

    Mein Motortunnel geht ziemlich schwer anzubringen, die Gummis von der Scheuerleiste muss ich mit Gewalt zwischen die Trittbleche drücken.
    Ich hab sie schon etwas gekürzt damit sie nicht an dem Keder des Panzers und dem Knieschild anliegen.
    Trotzdem ist es immer ein Kampf.
    Ist das bei euch auch so?
    Hab gerade ein Video gesehen, wo die Jungs die Haube ganz locker entnehmen und wieder montiern, fast von selbst ist sie in ihre Position gerutscht.
    Gruß Frank / KR 51/2 L

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Dass man die Gummis hinter die Trittbretter stecken muss, das soll so sein. Später in der Serie hatten die Trittbretter erhöhte Innenkanten für weniger Gefummel.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    meins fällt auch locker leicht in die richtige position aber auch nur weil bei mir die besagten gummis fehlen... dafür rappelt der tunnel immer schön laut während der fahrt -.-
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard

    Oh nee, gerappel kann ich garnicht ab. Dann lieber ein bisschen mehr arbeit beim montieren.
    Gruß Frank / KR 51/2 L

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ja die sind auch nicht mit absich ab... jedenfals nicht meinerseits... wenn se mal lackiert wird dann kommen da auch wieder welche dran, insofern ich welche finde...
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    ja die sind auch nicht mit absich ab... jedenfals nicht meinerseits... wenn se mal lackiert wird dann kommen da auch wieder welche dran, insofern ich welche finde...

    als kleiner tipp wenn du keine gummis zur zeit kaufen, magst nimm einfach ein strick vom heuballen.
    mein tunnel geht ürigens wie butter drauf.klappern tut er auch nicht.
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Steckverbindungen im Motortunnel
    Von haddoc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:18
  2. Motortunnel Tasche
    Von KölnerSchwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 00:17
  3. Wo bekomme ich das ? für den Motortunnel
    Von dervomschloss im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:55
  4. Verschluss Motortunnel
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 10:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.