+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: wie muss schwalbe stehen


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wenn Du die Schwalbe aus Deinem Avatar meinst, würde ich 'mal die Länge der vorderen St0ßdämpfer messen. Der Abstand zwischen Vorderrad-Pneu und Schutzblech sieht für mich weitsichtigen alten Sack nämlich ein bisschen groß aus.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Aga Beitrag anzeigen
    Bei meinem Donnervogel liegt der Pneu vom Vorderrad auch direkt auf dem Boden auf. Mir wurde bisher gesagt, dass dies häufig dann anzutreffen sei, wenn das Schwälbchen mal in den Graben gesetzt wurde. Dann kommt es zu einer leichten Verformung des vorderen Rahmens um nur wenige Grad, bzw. am Schwingenträger. Das würde wohl ausreichen, damit das Rad aufsetzt. Leider habe ich bislang im ganzen Internet noch keine bemaste Skizze zum Rahmen der Schwalbe gefunden, um mal nachmessen zu können bei meinem Vögelchen zeigt allerdings tatsächlich der Schwingenträger eine leichte Abweichung zur Seite, welche auch mit bloßem Auge erkennbar ist. Könnte also was dran sein...
    Guck dir mal von unten deine Ständeraufnahme des Rahmens an. Die ist mit Sicherheit einfach nur nach oben eingedrückt weil die hintere Schweißnaht gerissen ist.
    Wenn deine Schwalbe mal vorne nen Schlag bekommen haben sollte, bzw. der vordere Schwingenträger verformt sein sollte, dann ist meißt der Abstand zwischen Schutzblech und Krümmer sehr gering (bei der KR51/2 ist normal ca. 2-3 cm, bei der KR51/1 ist der Abstand größer) und oder der untere Rahmenlaufring des Lenkungslagers ist wegen des Drucks gebrochen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht beim stehen an der Ampel aus
    Von Whispex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 21:41
  2. Schwalbe fährt 5 km und bleibt stehen
    Von Simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:18
  3. Schwalbe KR51 bleibt immer wieder stehen
    Von andurina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 19:14
  4. schwalbe bleibt stehen - zündkerze trocken
    Von kalle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.