+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 84

Thema: Musterung


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das ist doch keine armee mehr. sanatorium trifft es wohl eher.
    mein sohn hat jetzt auch seinen einberufungsbefehl. angehöriger der bundeswehr ab 1.4. dienstantritt aber erst ab 6.4. bis 14 uhr. ist ja ostern

    dat war bei uns damals völlig schnuppe. und 14 uhr, da stand uns der arsch schon das erste mal voller tränen.
    den ersten ausgang hatte ich nach sechs wochen. die erste heimreise war nach 12 wochen.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer
    Soo - wir ham hier anscheinend alle Waffengattungen unserer Glorreichen Bundeswehr versammelt - wie´s mir scheint :wink:
    Die glorreiche Bundeswehr ? Gibt's da zwei von ?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    dat war bei uns damals völlig schnuppe. und 14 uhr, da stand uns der arsch schon das erste mal voller tränen.
    den ersten ausgang hatte ich nach sechs wochen. die erste heimreise war nach 12 wochen.
    Und trotzdem hat der Klassenfeind euch am Ende übernommen...

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wir sollten ja auch nur so lange die stellung halten bis richtige armee da gewesen wäre.
    der russe kam aber nicht.

    gott sei dank

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    gott sei dank
    Na der hat dabei wohl am wenigsten geholfen. Auch wenn es bei allen erdenklichen Glaubensrichtungen unzweifelhaft jede Menge Gläubige gibt, die auch daran glauben, dass allein das Glauben hilft..

    Glaubt Peter

  6. #22
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    aber seine häuser schau ich mir gerne an. aber nur weil ich glaube, das seine jünger sehr gute architekten waren. wenn mir solch eine hütte gut gefällt, schau ich sie mir auch gerne ein zweites mal an.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam
    Da bekomme ich nen als Hals, bei solchen Bildern . Macht wieder nen guten Eindruck . Gegen ne Flasche oder Normale Dose in Uniform, würd nix gesagt , aber nen 5 liter fass und dann noch nen Vorgesetzter für Mannschaftsdienstgrade . So wird das Bild, von den Jungs im Ausland nicht grade gefördert . X(

    Bambam
    Das ist doch eine normale Dose^^

    ;-) nunja,,, also Mannschaften habe ich nicht im Flieger gehabt (nicht einmal, so eine Sch...) musste meinen Job immer gaaaaanz alleine machen....
    und keine sorge wir haben Ruhezeiten gehabt also 12 Stunden vorher kein Alkohol,,,, und im Bereitschaftsdienst sowieso nicht....
    Du musst erstmal die Bilder von einer Taufe sehen,,, he he he he he he he
    was denkst du dann?
    Guntanamo?

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard kann es mir einfach nicht verkneifen ^^

    widerlich ^^
    Angehängte Grafiken

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schön schön.

    Da würde mich doch glatt mal interessieren, was die aktiven Soldaten und die altgedienten Veteranen hier unter den Simsonfahrern so für militätische Dienstgrade haben/hatten.
    Ich z.B. bin/war Uffz. :)

  10. #26
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    1-0-1!

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard und

    ich war/bin Oberbootsmann...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Angehängte Grafiken

  12. #28
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    gefreiter

    also schütze arsch im letzten glied

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ich war immerhin Obergestreifter ... der Gebirgstruppe, noch vor der Uniformreform - mit Kniebundhosen, Wollstrümpfen und Bergstiefeln.

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ...Ich z.B. bin/war Uffz. :)
    Ich auch... ...im FlaRgt 1 in Langenhagen...

    ...und auf sowas rumgefahren (...wenn sie denn mal fuhren...)

  15. #31
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    wir sollten ja auch nur so lange die stellung halten bis richtige armee da gewesen wäre.
    die bundeswehr ist doch auch nur dafür da den feind an den grenzen aufzuhalten bis militär kommt

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Gefreiter offiziell "gedient in fremden Heeren"

    mfg Gert

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.