+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 119

Thema: MZ TS 250/1 und einige fragen


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    TS Lampe hab ich glaub ich da....Also die mit ohne Tacho...Muss ich Montach ma kuckn...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @moe das hat der vorbesitzer gemacht, aber die Kabel von da von unter rein. Das rumpfuschen wollte ich nicht weiterführen.


    @ fricko das wäre sehr cool. Gib mal.bitte laut.

    LG michi

  3. #35
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Also, wenn kein Pfusch am Bau, dann hau die 32er Gabel raus. Irgendwann willst auch Du Gespann fahren können.

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja moe das mache ich auch irgendwann aber im Moment muss das ding auf die strase,zum Tüv,eingefahren werden und nach Italien und zurück fahren. Wenn ich dann wieder Geld habe (im Winter) kommt evtl auch je 34er Gabel rein. Bis dahin muss es die 32 tun. Da sind wir auch Schinken beim Thema. Kann ich die beiden öle auf dem Bild im Anhang zusammen kippen? Oder gibts dann Krieg?
    http://img12.imageshack.us/i/imag0227w.jpg

    Edit: besser?
    Geändert von MichiKlatti (27.02.2011 um 11:50 Uhr)

  5. #37
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    ich seh nur n Kreuz...

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Ich seh nichtmal nen Bild (auch kein Kreuz), und die größere Gabel ist dann ne 35er. ;-)
    Aber mache am Besten ein "härteres" Öl rein. die 32er TS Gabel ist von Haus aus sehr weich. Gibt auch Experten die Motoröl reintun, will ich auch mal probieren!
    Und unbedingt MoS-Zusatz!

    Gruß
    Jan

  7. #39
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wozu den mos Zusatz?
    LG michi

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    So, nach längerem Suchen 2 Beiträge aus dem mz-forum.com

    "Die Gleitpaarung Stahl/Chrom auf Alu ohne MoS2 im Öl hat nichts mit "Risc" sonder nur mit zusätzlichem Verschleiß zu tun. Die Funktion ist die gleiche, nur ohne eben nicht so lange."
    Dieses Zitat ist aus diesem Beitrag.

    Und hier noch ein Hinweis über die Notwendigkeit auch bei unseren "modernen" Ölen.

    Gruß
    Quacks

  9. #41
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    okay alles klar ich werde zu Tellus 46 und MoS2 greifen. Danke fuer die antworten.

    So heute hätte ich jemanden töten können. Der Kettenkasten den hölli mir geschickt hat ist von der TS 150/150, der ist ein paar mm kleiner als der von der 250er ... naja so konnte ich an der stelle auch nicht weiter machen.
    Also habe ich die telegabel und schutzblech vorne weiter gemacht und am lenker die Amaturen vormontiert. Die bowdenzüge und leuchtmittel sind auch alle gewechselt. Jetz muss ich auf den neuen kettenkasten warten udn auf friko, der hat evtl noch ein scheinwerfer gehäuse...

    lg michi

  10. #42
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Mhhhh , ts 150 hatte hölli nie , der kettenkasten stammt von der 250/0 , nicht das der kleiner ist ?
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  11. #43
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja keine ahnung vllt war es auch eine bastelbude wie meine?!

    auf dem bild sieht man die nummer 13-25.041 das ist der kasten von hölli und laut frau google und mr. Quacks ist das fuer eine MZ TS 125/150

    ich weiß nicht wo er den her hat.
    ich brauche den mit der nummer 22-25.041 wie auf dem bild zu sehen.


    hab mir jetzt einen aus der bucht bestellt!
    lg michi

  12. #44
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Also ich hab das Ding mit´m Hölli zusamen aus der Nuller geschraubt... aber bedenkt dass das n Gespannumbau war...

    Wieviele Zähne unterschied gibts denn bei Hufu zu Zwofu? Vielleicht is das ja gar nicht so dumm wenn man über die alpen will.

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @Moe,

    Normalerweise haben die TSen (125/150er und 250er) alle 48Zähne, außer meines Wissens die TS250/0, die hat 47Zähne.
    Aber die Mitnehmer & Dämpfer sind verschiedene bei den 125/150er und 250ern.

    Gruß
    Quacks

  14. #46
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ahh so schließt sich also der kreis der mir heute 2 stunden arbeit bescheert hat

    naja alle ebay auktionen sind gerade ausgelaufen und die 5 artikel haben mir 133€ eingebracht:) also ist der tüv wieder drin :P

    lg michi

  15. #47
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Danke Quacks, wieder was gelernt!

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Die Lampe hier hab ich über...
    Lampe.jpg
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen.
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:06
  2. Lackierung..einige Fragen!
    Von Buschmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.