+ Antworten
Seite 60 von 138 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 945 bis 960 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #945
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Gewürgt hab ich heute, war mit´m Bollo von meiner kleinen Keule beim TÜV, neben 4 Löchern im Unterboden, allesamt Wasserablauflöcher die ihrer Funktion nicht gerecht werden konnten, da ab Werk mit Plaste zu geklebt, raubte mir den Erfolg letztendlich ein bescheidener CO-Wert bei erhöhtem Leerlauf. Kann man so´ne Lambda-Sonde mit Hausmitteln ausmessen? Weil so blind tauschen kann ein jeder...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #946
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.936

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Gewürgt hab ich heute, war mit´m Bollo von meiner kleinen Keule beim TÜV, neben 4 Löchern im Unterboden, allesamt Wasserablauflöcher die ihrer Funktion nicht gerecht werden konnten, da ab Werk mit Plaste zu geklebt...
    War beim Golf auch so, irgenwann werden die Löcher grösser und der Stopfen fällt raus und dann läuft das Wasser auch ab, das regelt sich von ganz alleine.....

    MfG

    Tobias

  3. #947
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Bei Paul in der Garage gewesen und zusammen zu Opa Heuer gedüst

    Schwimmernadelventil erneuert.
    Dichtungen Vergaserflansch ersetzt (waren falsche drin)
    Neue Zündkerze reingeschraubt
    Neues Zündkabel eingebaut und dabei festgestellt das die Hochspannugsdurchführung nicht ordentlich montiert war, so das kein Sicherheitsfunkenstrecke gewährleistet war.

    So muss das aussehen: siehe Bild

    Bisher läuft sie ohne die geringsten Anzeichen einer Macke... mal daumendrücken das es so bleibt

    Gruß Uwe

    PS: Paul darf seine Sachen selber schreiben
    Angehängte Grafiken
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  4. #948
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Dem Polo die letzte Ehre erwiesen . ... zum Schrotti gebracht. R.I.P.
    Der wäre nochmal übern TÜV gegangen .
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #949
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hinterradfelge 5 neue Speichen verbaut,scheiß Nachbau.Spiegel montiert ,hat nicht gepast ,Uwe hats gerichtet.Und festgestelt das die Kabel die zum Blinker führen spröde sind .Werde die umgehend neu verlegen.An der Duo das Dachgestell endrostet und grundiert.

  6. #950
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Die ganze Zeit unterwegs gewesen, die Rote läuft ohne Mucken... das soll es doch nicht etwa gewesen sein

    Ich jubel mal ein bisschen aber nur gaaaanz leise und frag mich... was mache ich jetzt bloß mit meiner ganzen freien Zeit???

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  7. #951
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Morgen zu meiner Garage kommen mir helfen das Hinterad auszubauen,weil kriege die Bremse nicht eingestelt .Vergaser mus auch nachgestelt werden ,dachte vorhin wo wir zusammen gefahren sind die brennt

  8. #952
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Jau die hat gequalmt wie ein alter Ofen
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  9. #953
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ist ja auch ein 36 Jahre alter Ofen,dachte Echt das Teil fackelt mir unterm Arsch weg

  10. #954
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.936

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenHanno Beitrag anzeigen
    Die ganze Zeit unterwegs gewesen, die Rote läuft ohne Mucken... das soll es doch nicht etwa gewesen sein

    Ich jubel mal ein bisschen aber nur gaaaanz leise und frag mich... was mache ich jetzt bloß mit meiner ganzen freien Zeit???

    Gruß Uwe
    Tja... die Sicherheitsfunkenstrecke wird meist vergessen. Die macht aber oft mucken, wenn da gammel ist.

  11. #955
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute die Hinterradbremse an der Schwalbe versucht einzustellen,aber der Seilzug spring immer wieder raus.Egal gehe ich Morgen nochmal bei .Stossdämpfer von der Duo (vorderen) grundiert lackiert,Schwingenträger lackiert..Das wars für heute.Danke an Uwe ,für deine Hilfe Wowka kahm auch vorbei.

  12. #956
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Gewürgt hab ich heute, war mit´m Bollo von meiner kleinen Keule beim TÜV, neben 4 Löchern im Unterboden, allesamt Wasserablauflöcher die ihrer Funktion nicht gerecht werden konnten, da ab Werk mit Plaste zu geklebt, raubte mir den Erfolg letztendlich ein bescheidener CO-Wert bei erhöhtem Leerlauf. Kann man so´ne Lambda-Sonde mit Hausmitteln ausmessen? Weil so blind tauschen kann ein jeder...
    Mit was von wem beim TÖF?

    DIe Lambada Sonde kann man ausmessen. Der Sensor schmeißt eine Spannung ab.
    Wenn du weißt was für eine Sonde da drin steckt und welche Spannung welchen Wert
    dastellt und dazu den wirklichen Ist Wert mit einem Abgastester misst solltest du
    das ermitteln können. Kannste nich? Ich auch nich...
    Der lange Weg.... einmal alles prüfen... Nebenluft, FIlter, Sprit, Filter bla....

    Ich würd die Kabel der Sonde prüfen und oder das Ding tauschen. Geht schneller und einfacher , kost nur viel mehr.


    Gast Schwalbe:
    Vape eingestellt, Kupplung zum funktionieren gebracht.
    Was noch ansteht dem Besitzer und Ing. beibringen das eine Schwalbe
    restaurieren nicht jeder kann.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #957
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Ich nehm den langen Weg, wenn das ausuffert, dann wird die Karre kelin gemacht. Bollo 6N mit AER von meinem kleinen Bruder, der alles kaputt bekommt...

    Messen kann man die, aber die Werte, die man so finden kann, werden unterschiedlich angegeben, evtl. nochmal Fehlerspeicher auslesen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #958
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    kleinen Bruder
    wie niedlich.... es geht noch kleiner....;-))
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #959
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab gestern nichts an der karre gemacht sondern am neuen Heim.
    Fliesenspiegel fertig gemacht. Bohrungen für die Steckdosen gebohrt und Fliesen geschnitten. Heute verfugen und wieder eine Baustelle weniger.
    Morgen gehts dann los mit 86m² Laminat legen, was ein "Spaß"



    Die Vermieterin wollte das so, weil da eh Schränke vor stehen ^^

    LG Michi

  16. #960
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.638

    Standard

    Na dann viel Spaß beim Renovieren üder Ostern

    Gruß
    Gerdi

+ Antworten
Seite 60 von 138 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.