+ Antworten
Seite 73 von 138 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.153 bis 1.168 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1153
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute den Gas und Bremszug gewechselt man was fürn nen Scheiß beschissener gehts ja wohl kaum. An dem Tag als sich der E.Werner überlegt hat wie befestige ich die Züge muss er nen sehr schlechten Tag gehabt haben. Danach ma Probegefahren alles Schicki ausser das man vorher auch ma in den Tank schauen sollte, dann gleich nochm Luft uffe Räder und allet toll.

    Aber Bowdenzüge wechseln wenns nich unbedingt sein muss, NIE WIEDER.

    schönen Gruß
    Johnny

    Edit:@BamBam, danke auch noch ma für deinen Tipp minimal konnte ich es sogar verbessern, mit nen bischen feilen.
    ...und Tschüß

  2. #1154
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    452

    Standard

    notfallmäßiger Zündkerzenwechsel...

    ...vorher den Vergaser verdächtigt und den Gasbowdenzug aus Versehen ausm Kolbenschieber gezogen... Warum fährt frau auch ohne Werkzeuchs los? ...aber Johnny hat ja den vormittag geübt und diesmal hatta das auch ohne Zetern mit nur einer Handbewegung gemacht (im Gegensatz zu "Mandy Grobmotorik")
    Wähle deine Einstellung...

  3. #1155
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Jetzt endlich mal Zeitmäßig geschafft... zusammen mit Paul den Motor auseinander genommen, Getriebe zerlegt, Teile von Heuer begutachten lassen, Zahnräder für den 2. & 3. Gang getauscht, alles eingestellt (mit Hilfe) und wieder zusammengebaut. Nach dem Einbau dann festgestellt, dass wohl irgendwie die Gabel die die Zahnräder verschiebt, rausgesprungen ist... also Motor nochmal raus und mit einem guten Tip alles wieder auf Anfang.
    Der Vorteil ist, Motor auseinander und zusammen geht jetzt fast mit geschlossenen Augen
    Beim zweiten Mal hat dann alles geklappt... die Karre läuft sogar und schalten tut sie auch noch... schon deutlich besser als vorher... jetzt geht es nur nochmal an die Feinheiten.
    Alles in allem muss ich sagen, so ein Motor ist kein Hexenwerk... mit viel Geduld, noch mehr Zeit und dem einen oder anderen guten Tip klappt das dann auch.
    Was halt noch fehlt ist die Erfahrung im beurteilen der einzelnen Teile.

    Danke Paul für die mehr als tatkräftige Unterstützung und Hilfe

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  4. #1156

    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Mein Motor ist noch nicht fertig - aber ich
    hoffe das bald fertig wird.
    Mal sehen wann es klappt?

    Na ja es ist Licht am Horrizont!

  5. #1157
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mit Harry, die ETZ 250er wieder gänging gemacht. Dann hat er mir noch seinen Zündkraftverstärker eingebaut. Läuft alles super, noch mal ZZP kontrollieren und dann mal schaun^^

    Dann hab ich die Handbremspumpe noch sauber gemacht und mit Güsi´s Dichtsatz abgedichtet, Bremse entlüftet. Bremst wieder ohne zu sabbern^^

    LG Michi

  6. #1158
    Schwarzfahrer Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    23

    Standard

    habe der Handschalter jetzt endlich mal ein anderes Vorderrad gegönnt (ja eins das nicht mit bremst) und gleich neuen schlauch und Mantel draufgezogen... blöd nur, das ist die Felge mit dem hau. Jetzt ist Schwalbefahren so ein bischen wie Kamel reiten
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  7. #1159
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab meine SR 50 heut zu Herrn Heuer gebracht, morgen kann ich sie mit VAPE Zündung abholen und den Tacho macht er auch ok.
    Heute hab ich eine Reparaturanleitung bei Ebay geschossen, bin mal gespannt, wie hilfreich die ist.
    Viele Grüsse,
    Serratus

  8. #1160
    pom
    pom ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von pom
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Linden
    Beiträge
    70

    Standard


    Kaputtrepariert. Nach dem Ölablassen ist die Ablassschraube beim Reindrehen per Hand abgerissen. Zum Glück habe ich den Gewindestummel mit einem Schraubendreher wieder rausbekommen.


    Sonst war der Schraubernachmittag erfolgreich:
    Tacho instandgesetzt - irgendein Trollo hatte die Welle falschrum eingebaut.
    Bremslicht ist jetzt Bremslicht und Rücklicht ist jetzt Rücklicht - irgendein Trollo hatte die Lampen vertauscht angeschlossen.
    Scheinwerferglas und Reflektor gereinigt - glänzt jetzt fast.


    Wenn ich die neue Ölablassschraube habe, steht die Vergasereinstellung an. Die Zündkerze sieht eindeutig zu fett aus.


    Ahoi
    Pom
    KR51/2L

  9. #1161
    Zündkerzenwechsler Avatar von R@ll3
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    25

    Standard

    habe zwar heute nix an der karre gemacht... aber am WE hab ich mal nen neu Regenerierten Motor eingebaut...

    voher noch fix Zylinder und Zylinderkopf dran geschraubt...

    nach 3 Stunden lief die gute wieder :-)

    und nu noch ein zwei tage einfahren dann is alles wieder schick :-)

  10. #1162

    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Am WE habe ich Kettenkasten und Kettenschläuche und neuen Mitnehmer am Habicht montiert, die Bremse hinten überholt und dem Rost mit Ovatrol einhalt geboten.

    Grüße vom Fuffziger...

  11. #1163
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eigentlich wollte ich heute "nur" mal eben den Motor aus der Nordkapp-TS nehmen, damit ich den am Wochenende regenerieren kann.
    Naja das habe ich auch getan. Nur leider habe ich meinen Polradabzieher zu Hause vergessen und musste so die Elektrik unter der Sitzbank abklemmen und die Zündung dann am Samstag demontieren.
    Sauber gemacht habe ich ihn natürlich auch:


    Dann dachte ich mir, ach kann ich ja noch gleich die Tachowelle wechseln, welche die Tour nicht ueberlebt hat
    Also Tank runter, alle Kabelbinder ab, alte Welle raus und neue Welle rein.
    Als nächstes war das Hinterrad und Mitnehmer dran, da ich den mitnehmer mit Kette eh neu machen wollte. Wie man auf dem Bild sieht war das auch noetig :P

    Dann noch schnell die Teillastnadel gewechselt die irgendwie eine EXTREM lange Kerbe hatte und somit alles andere als brauchbar war.




    Das war mein Schraubertag heute und jetzt gehts gleich los auf Maloche.
    Fazit: So wirklich viel ist gar nicht kaputt gegangen auf der Tour
    Motor ist "nur" die Schaltfeder gebrochen


  12. #1164
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Tja, ganz so easy wie gedacht isses mit der Schwalbe "Emma" nun doch nicht ...
    Tank muß nochmal gespült werden und wird dann die erste Zeit mit nem Filter betrieben - wenigsten haben 2-3 Liter Gemisch das Schlimmste verhindert. Zum Vergaser bin ich noch nicht vorgedrungen, erstmal nur bis zum Benzinhahn.
    Ein Zündfunke blieb leider auch aus
    Werd die Tage näher in die Materie innenliegende Zündspule/ Unterbrecher/ Kondensator/ Hochspannungsdurchführung einsteigen müssen. Das Lüfterrad muß also runter und alles mal in Augenschein genommen werden - hat jemand noch nen Tipp für die Fehlersuche? Unterbrecher sollte wohl klipp-klapp machen und die Spule mit nem gewissen Widerstand durchgängig sein, gibt`s nen Test für den Kondensator oder den gleich neu?
    Das Blechkleid wird eine Behandlung mit OWATROL-Öl bekommen - einen ersten Versuch am Batteriefachdeckel habe ich schon gestartet.

    .... Bilder folgen ...

  13. #1165
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Wat isn OWATROL-Öl und was macht das??? "Versiegelt" man damit Patina??

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  14. #1166
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    388

    Standard

    Wir fahren heute nach langen mal wieder in die Garage und machen am Qek weiter. Soll ja mal fertig werden. :-)

  15. #1167
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Enduro-Schrauber Beitrag anzeigen
    Werd die Tage näher in die Materie innenliegende Zündspule/ Unterbrecher/ Kondensator/ Hochspannungsdurchführung einsteigen müssen. Das Lüfterrad muß also runter und alles mal in Augenschein genommen werden - hat jemand noch nen Tipp für die Fehlersuche? Unterbrecher sollte wohl klipp-klapp machen und die Spule mit nem gewissen Widerstand durchgängig sein, gibt`s nen Test für den Kondensator oder den gleich neu?
    Kenn ich... Lüfterrad is mein Liebling, vergesse ich gerne mal beim Zusammenbau
    Kondensator gleich neu und zwei bis drei im Ersatz haben, die sind ab Werk schonmal doof!

    Wir sind oft nach diesem Fehlersuchschema gegangen, ist ganz hilfreich.

    LG!
    Wähle deine Einstellung...

  16. #1168
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    @Johnny
    Ja, das Öl soll dem Rost einigermaßen aufhalten und den Lack frischer erscheinen lassen. Im Moment ist alles ziemlich kleberig, hoffe es trocknet noch durch und lässt sich dann unbeschadet mit nem Lappen polieren - mal abwarten ...

    @Mandy
    Danke für den Link, erstmal ist klar kein Funke da und ich werd mir die fraglichen Komponenten mal anschauen. Dank Paul hab ich nen Kondensator und Unterbrecher bereits da - könnte also losgehen wenn´s nicht so extrem heiß wäre. Vielleicht packt es mich später noch, werd aber wahrscheinlich lieber ne kleine Spritztour mit der Enduro machen ;-)

+ Antworten
Seite 73 von 138 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.