+ Antworten
Seite 88 von 138 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.393 bis 1.408 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1393
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Das Öl ist den den Behältner, in den es verkauft wurde. Also dürften die da nicht meckern.

  2. #1394
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Das Gelumpe kannste dahin bringen, wo Du es gekauft hast, Oel wie Wischwasserkanister. Wobei ich die leeren immer nochmal mit Wasser ausspüle, den Rest inne Waschdose kippe, und den leeren Behälter innen Gelben Sach packe.

    Wer Oel verkauft (z.B. Autoteilehöcker), muss sich auch zur Rücknahme verpflichten. Quittung aufheben hilft da ungemein.

    Wertstoffhöfe nehmen wie´s der Name schon sagt, nur verwertbare Dinge zurück. Bei Oel schmeißen die Dich vom Hof.

    Ich dürfte aus der Halle ca 30 Liter entsorgen, das war ne scheiß Aufgabe den Müll anderer zu entsorgen, weil man´s nicht oder nur schwer wieder los wird.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #1395
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.046

    Standard

    Schau mal hier -> Abfallentsorgung Hannover
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #1396
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Um die Wischwasserdinger mach ich mir auch keinen Kopp.

    Beim Öl isses das Problem, dass ich keinen der 3 Kassenzettel aufgehoben habe.

    Hab bei der aha Region Hannover auf der Seite gelesen, dass die für Altöl 0,12€/kg nehmen. Allerdings war die Preisliste von 2002 glaube ich. Frauchen klärt das mal ab. Wenn dem so is, ist das ja nen Lacher.

  5. #1397
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.046

    Standard

    Filter vorher die Metallspäne aus dem Öl! Spart Geld!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #1398
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Problem wohl gelöst.

    Es ist immer gut, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt. :-)

  7. #1399
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Heute die Reste vom Jetta entsorgt, der Autoverwerter staunte nicht schlecht, was alles in so´n Jetta passt!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #1400
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zwei Nummernschilder an zwei Schwalben montiert, Luft aufgepumpt, Gemisch ergänzt, angekickt, Funktions- und Leistungsüberprüfung durchgeführt, Bier getrunken, Feierabend.
    Das Ziel ist im Weg!

  9. #1401
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bier getrunken, Feierabend.
    das ganze Heute 08:47 ?

    respekt

    LG Michi

  10. #1402
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute habe ich den Bremsumbau an der GS vorgenommen.
    Vorher:





    Nachher:





    Morgen noch weiter entlüften, heute wollten meine Finger nicht mehr so recht und eine passende Schraube für den Bremssattel besorgen

    LG Michi

  11. #1403
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.596

    Standard

    Hallo Michi,
    ist die Alubox rechts im Hintergrund von der GS ??
    Ich suche noch welche für die ETZ zum schnellen an un ab bauen.

    Gruß
    Frank

  12. #1404
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Nachdem ich am vergangenen Wochenende mit der TS und neu gemachtem Motor (dank an BamBam) ca. 250km gefahren war wollte ich am Montag auch mit der zur Arbeit.
    Bin dann auch los aber schon auf dem Hinweg hatte ich mehrfach plötzlich auftretende eigenartige Geräusche. Naja, irgendwie doch noch angekommen und schon etwas Angst vor der Heimfahrt. Denn die Geräusche (z.B. Quitschen, Rasseln, hartes Schlagen) trat immer nur kurz und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Drehzahlen auf. Absolut sporadisch.
    Naja, Heimfahrt angetreten und ca 3,5km vor daheim nochmal ein lautes knacken und "rien ne va plus" - nix geht mehr. Aber ja zum Glück im ADAC - hatte keine Lust zu schieben. Vor allem geht es kurz vor daheim nochmal Berg auf. Nette Frau am Telefon erzählte mir: "... da sie außerhalb geschlossener Ortschaft stehen wird ihr Auftrag mit Priorität behandelt, dass sie auch schnell von der Straße kommen...". Klingt ja schonmal gut. Nach einer halben Stunde kam dann ein Anruf. Ergebniss: Wird noch dauern, der nächste Kollege ist im Einsatz laut googleMaps im Handy mindestens 20Minuten Fahrzeit, wenn er denn dann seinen Einsatz dann beendet hat. *rolleyes*
    Naja, kann man nix machen. Eine weitere Stunde später war er dann auch da. Mittlerweile war es dunkel und auch ziehmlich kalt geworden. Also MZ aufgeladen, zur Garage gebracht, fertig aus. 3h für den Heimweg.

    So viel zur Vorgeschichte:

    Heute hat bambam das gute Teil wieder bei mir abgeholt und wir dann gleich noch den Motor augebaut und reingeschaut.
    Aber seht selbst, mit dem Wissen, alles vor ca. 250/300km neu. Beim Lager fehlt etwas und die Kugeln sind alles andere als Kugelförmig.
    Zusätzlich hat es noch den Deckel bei der Abtriebswelle um ca. 2mm abgeschliffen.
    Wo die Späne gelandet sind kann man sich ja vorstellen - da wo keine Späne hingehören. :(
    Nun heißt es wieder einmal neu bitte.

    So long...

    Gruß
    quacks
    Angehängte Grafiken

  13. #1405
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @frank ja das sind die von der GS habe ich mir anfang des jahres gegönnt ;-)

    @ jan ich hab gestern mit der etz die ersten 110km abgespuhlt. viellejcht solltest du mit deiner gashand etwas vorsichtiger sein. ;-)
    scherz beiseite. voll doof das, evtl. Plagiatslager erwischt ?

    lg michi

  14. #1406
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    glaube ich nicht. denke güsi weiß schon was er verkauft. einfach pech gehabt. war halt nen faules ei ähhh lager bei.

  15. #1407
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Moin,

    sieht nicht gut aus, das Lager. Wahrscheinlich doch ein "Guttenberg" oder "Schavan" .

    qdä

  16. #1408
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.275

    Standard

    war eventl. die kette zu stramm ??? meins sah damals ähnlich aus
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 88 von 138 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.