+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Nachbau Auspuff!!!!


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    diss is mir aber neu...hab´ich ja noch nie gesehen...

    übrigens habe ich schon böse geschichten gehört von den nachbau-auspuffsen, von wegen sich lösender und auspuffkomlettverstopfenderpallbleche - falls überhaupt vorhanden - und so...
    habe mir jetzt einen orginalen und neuen auspuff gekauft (75 euro, 1.wahl) und habe jetzt zumindest erstmal wesentlich besseres gefühl.das nachbauteil hatte nur ein prallblech mit zwei löchern drin...und klang ziemlich sch....

    thesoph

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Das mit den Schalldämpfereinsatz hatten alle Simson´s bis ca. Bj.70

    MFG
    oldi

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von thesoph:
    diss is mir aber neu...hab´ich ja noch nie gesehen...

    übrigens habe ich schon böse geschichten gehört von den nachbau-auspuffsen, von wegen sich lösender und auspuffkomlettverstopfenderpallbleche - falls überhaupt vorhanden - und so...
    habe mir jetzt einen orginalen und neuen auspuff gekauft (75 euro, 1.wahl) und habe jetzt zumindest erstmal wesentlich besseres gefühl.das nachbauteil hatte nur ein prallblech mit zwei löchern drin...und klang ziemlich sch....

    thesoph
    nanana das wird doch nicht diser leistungssteigerne auspuff sein, der preis ist jedenfalls der selbe.

    ja der sperber hat hinten ein doppelrohr im schalldämpfer einsatz.

    @oldispezi: kann nicht sein dass das alle bis `70 hatten. da wäre mir bestimmt schon so ein teil über den weg gelaufen, ist es aber bis jetzt nicht. nicht mal bei meinen beiden zigarren iss einer drin

    opi

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    @thesoph
    böse böse !
    hiermit gebe ich mich als offizielle AOA-Annahmestelle bekannt.
    Solltest du deinen Püff nicht mehr habe wollen, "entsorge" ich ihn dir völlig kostenfrei

    Tim

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich nehme alles zurück!!!!!!!!!!!!!


    Nachdem ich mir heut in Kaiserslautern extra nen neuen Nachbau Puff
    gekauft hab mußte ich mit erschrecken feststellen, daß der Motor
    im Eimer is.Kann mir zwar nicht erklären warum das Ding macht wie
    abgerissen, awwa so isses halt.....

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @ IFDL:

    nö, den schick verchromten schrotthaufen verscherbel' ich doch lieber bei e-bay für viel geld an ein paar doofe...


    @ simmiopi:

    wer sperber fährt, braucht keine leistungssteigerung
    nee, das ding ist schon ein super orginalteil, mit komplettem innenleben und so...


    ...ich habe gerade in einem ersatzteilkatalog für kr 51/1 (ausgabe 1972) eben diesen schalldämpfereinsatz mit den 4 rohren entdeckt...für ein tüten-flöten-endstück...
    vielleicht läßt sich pauschal sagen, daß in eine tüte ein solches endstück gehört (hat) ?
    bis wann wurden denn die tüten eigentlich verbaut ?

    thesoph

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    was verstehst du unter tüte? den auspuff mit den schwalbenschwänzen oder den der aussieht wie ne zigarre?

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Tüte ist ein spitzes Auspuffendstück. Die wurden früher verbaut. Später kamen dann die heutigen zylindrischen Endstücke.

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    mit 'tüte' meine ich den, der aussieht wie 'ne zigarre.
    was issn 'n schwalbenschwanz ?
    etwa der auspuff, der aussieht wie so'n fischschwanz ...?

    thesoph

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also du meinst solch einen wie ich ihn hier an meiner schwalbe habe



    ja der fischschwanz = schwalbenschwanz

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja genau, das ist die alte Bauform.

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo ein Fich oder Schwalbenschwanz sieht so aus

    __________________________________________________ _
    \
    \
    \
    \
    \
    \
    \
    /
    /
    /
    /
    /
    /
    /__________________________________________________


    MFG
    oldi

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Vergest das Bild das sieht sch.... aus ?(

    MFG
    oldi (der keine digikam hat)

  14. #30
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Huch, da bin ich ja auch drauf...

  15. #31
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  16. #32
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von IWL:
    für mich bleibt das ein Fischschwanz...






    @Opi: Die Zigarre ist doch aber nicht oorginool oder ?

    jau das ist der schwalbenschwanz (fischschwanz) ob der da von simson ist? der hat mir irgendwie so nen fetten einlass oder täuscht das?

    stimmt IWL meine zigarre ist zwar eine original von simson, gehört aber eigendlich nicht an die KR51/2L
    nur finde ich das teil kultig und habe es mir angebaut weil es mir gefällt die farbe iss ja auch nich original

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Qualität Auspuff-Nachbau
    Von BlackBeauty im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 18:08
  2. Auspuff Nachbau/DDR-Bestand?
    Von Lebowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 20:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.