+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachbau E-Grundplatte passt nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Oldenburg(Oldenburg)
    Beiträge
    24

    Standard Nachbau E-Grundplatte passt nicht

    Hallo liebe Simsonfahrer!
    Da sich leider der alte Geber bei meiner originalen Elektronikzündung (Kr51/2L) verabschiedet hat, musste ich mir eine neue Grundplatte mit Geber besorgen. Habe das Nachbaumodell mit schwarzem Geber genommen, da mein Teilehändler leider ein originales nicht auf Lager hatte. Alle Spulen umgesetzt und gemessen, alles gut. Jedoch als ich die Zündung eingebaut hatte fiel mir auf, dass die Spulen extrem an der Innenseite vom Polrad geschliffen haben, da anscheinend die Spulen alle einen Millimeter zu weit außen waren. Kann dies ein einmaliger Fehler bei der Fertigung gewesen sein oder ist es normal, dass die Nachbaugrundplatten andere Bohrungen haben? Soll ich es mit einer anderen Grundplatte versuchen? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Vincent

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die Spulen haben leichtes Spiel in den Bohrung. Drücke
    Sie beim anziehen nach innen. Reicht das nicht würde ich
    Die Bohrungen anpassen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Oldenburg(Oldenburg)
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke für die Antwort! Mit reindrücken habe ich es schon versucht, hat aber nichts gebracht. Kann ich einfach die Bohrungen vergrößern und dann die Spulen weiter reingedrückt festschrauben?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja so würde ich das machen. Aber natürlich möglichst nah an die Magneten justieren.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    Das Erweitern der Lagerbohrung, sollte möglichst
    nicht gemacht werden.
    Grundpltte einbauen und einstellen.
    Polschuhe mit einen Edding o.
    ähnlichen flächig Makieren, Polrad
    montieren.
    Einige male drehen, abziehen u.
    die Spulen an den blanken Stellen
    nacharbeiten.
    Alles schön sauber machen, fertig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PVL Grundplatte passt rotes Polrad?
    Von Wilhelmine-BT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:33
  2. Hilfe:Grundplatte (Vape) passt nicht!
    Von phk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 08:06
  3. Grundplatte passt nicht zu Motor?
    Von jonas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 17:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.