Nachbau Zylinder für Simson-MOFA??

  • Habe grad bei http://www.goetz-motorsport.de mal nach Zylindern gesucht und bin sehr ertsaunt gewesen, als ich plötztlich das angebot:simson MOFA Zylinder S51 sah. soll das ein gedrosselter zylinder sein oder was?dann weiterhin wird auch nochmal extra nen Simson S51 Zylinder angeboten, das hört sich fast so an, als wenn das verschiedene Versionen gibt.das Ding ist zwar auch luftgekühlt, aber er sieht etwas anders aus, hat andere Auspuffstutzen, würde glaub ich nur ein auspuff mit Kalottensystem ranpassen.ich habe desöfteren schon mal gelesen, das es Honda-und andere Zylinder- gibt die auf simson auch passen, hätt´ich aber kein vertrauen drin, wer weiß ob, die Zylinderbuchse hochwertig genug ist, das Ding mit der Motorbohrung übereinstinmmt oder- noch viel wichtiger mit der kurbelwelle übereinstimmt,wegen Hub und so.


    hier isn bild von dem Teil:-->

  • Ok, brauchichnich. Es gibt halt vieles... Simmen laufen von Natur aus 60. Mofa? Lieber schieb ich die Karre innen Teich und sag niemandem die Stelle..... :D:D:D

  • Ich geh immer noch davon aus ----->


    [quote='Simmiheizer']Habe grad bei http://www.goetz-motorsport.de mal nach Zylindern gesucht und bin sehr ertsaunt gewesen, als ich plötztlich das angebot:simson MOFA Zylinder S51 sah. soll das ein gedrosselter zylinder sein oder was?quote]



    Andi
    nein das brauhcst du nicht, wenn du schneller fahren willst, nimmste halt
    den jeeb. und willst du noch schneller sein haste ja noch deine Kawa

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • N Mofa ist bei mir immer noch so'n Ding mit 2 Tretkurbeln mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 25km/h. Mag ja sein, daß solch eine technische Lösung zur Mobilität unserer jüngeren Mitbürger beitragen könnte..... aber die dicken Verkaufszahlen werden die wohl nicht damit machen. Zumal diese Kombination wohl nur zu Zulassungszwecken auf dem Möp installiert werdene wird. :D

  • götz schein mir eh nich kompetetn^^



    beschreibung :


    Zuendschloesser - ZÜNDSCHLOß SIMSON S51 SCHWALBE (OHNE TACHO


    Zündschloss für Simson S51, KR51/1, 51/2 (Ohne Zündschlüssel) - Lenkschloss: nein



    was ist daran wohl falsch^^?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!