+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Nachteile von Simsons aus dem Ausland


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    ! Aber den Verkäufer kannst du ja zur Rücknahme verpflichten.Ansonsten Anzige wegen Urkundenfälschung! ;-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    ! Aber den Verkäufer kannst du ja zur Rücknahme verpflichten.Ansonsten Anzeige wegen Urkundenfälschung! ;-)
    Andreas
    Von der strafrechtlichen Verfolgung nach § 267 StGB hat dahound aber nichts.
    Hier hilft § 823 BGB Schadenersatzpflicht. Muss er übern Anwalt machen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo
    ich habe heute meine ABE für meinen SR4-2/1 bekommen und es kam mit Begleitschreiben vom KBA. Dort steht u.a. der Satz: "Endet die tatsächlich auf dem Typenschild des Fahrzeugs angebrachte FIN mit den Buchstaben CS, D, H oder mit H40, so handelt es sich um ein Fahrzeug, für das vom Kraftfahrzeugtechnischen Amt der ehemaligen DDR keine ABE erteilt wurde. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre örtliche Zulassungsstelle."
    Also gehe nicht nach den (gefälschten?) Papieren zum Fahrzeug, sondern nach der FIN. Es sind ja auch nach der "Wende" etliche Fahrzeuge ins Ausland gekommen. Mit "DDR FIN" sollte einer Zulassung hier und heute nichts entgegenstehen.

    LG, Frank

    PS: sicherlich ist eine FIN Abfrage vor dem Kauf sinnvoll, nicht das die Simme geklaut ist...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Bj.2000 ? Nachteile....?
    Von Robin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:02
  2. Ausland (Ungarn, Serbien) und Simsons
    Von RoxX im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:54
  3. nachteile von hochgestelltem auspuff
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 09:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.