+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Nachwuchs im Schalbennest....


  1. #33
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @Hendrik: Baum ist schon gepflanzt, war 2 Wochen Umwelt-Zivi ;-)

    Haus steht noch an, nur fehlt da ne menge Schotter für...

    Nachdem ihr hier ja auch in dem thread OT gegangen seid, wie immer, meinen Senf dazu: wir in DD haben 137,xx euro zu zahlen, 2. Studenten usw 300 oder so?

    Davon gehen fast 100 eus an die Verkehrsbetriebe, ob man will oder nicht (ich will nicht!).

    Noch gehts also in Sachsen, soll sich aber ebenfalls ändern...

    mfg

  2. #34
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    na denn geb ich auch noch mal nen beispiel zu den sudiengebühren,...

    bei mir in hamburg haben wir zur zeit nen "normaltarif" inkl ticket von satten 250Eur. dem kommt dann 500eur sudiengebühr hinzu und noch mal 50eur um diese zu verwalten!

    in der summe: 800 EUR / Semester

    das ganze soll jetzt mit dem neuen semester im märz eingeführt werden. nur gibt es noch keine offiziellen zahlungsforderungen, da soll der student also in der lage sein von heut auf morgen mal eben 800eur aus der tasche zu zaubern,..

    nur zum vergleich: für nur sehr wenig mehr hätte ich mein studium auch an einer guten privat-uni in HH machen können, und das zu besseren konditionen. nur 2 semseter vorm geplanten abschluss muss man damit wohl leben,...

    btw: beim BAFÖG gibts auch zum 6ten mal in folge ne nullrunde.

    mfg
    lebowski

    ps: @ taloon: natürlich alles gute zum kleenen fratz, und spar schon mal für sein studium ;-)

  3. #35
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    Nachdem ihr hier ja auch in dem thread OT gegangen seid, wie immer, meinen Senf dazu: wir in DD haben 137,xx euro zu zahlen, 2. Studenten usw 300 oder so?
    Wir bemühen uns!
    Nichtmal die Geburt deines Sohnes kann uns lange davon abhalten...

    Zitat Zitat von Lebowski
    und spar schon mal für sein studium
    Bis dahin ist der Umsturz Deutschlands schon geschafft...

    MfG,
    Richard, der heut seine DA dem Prof (nein, nicht DEM Prof!) gegeben hat.

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    ...da soll der student also in der lage sein von heut auf morgen mal eben 800eur aus der tasche zu zaubern,..
    Da hälst du halt mal eben bei deinen Eltern die Tasche auf ... wo ist das Problem!?

    @Franz, alles Gute und die besten Glückwünsche auch von mir!
    Ich finde, das sollte stilecht an deinem ersten Vatertag begossen werden!

    Grüße von der Lillith
    :)

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard


    Ach Du heilige Schh... !

    Tschuldigung @ Franz !

    Ich hatte im vorherigen Teil nicht gelesen, dass Du Windelwerfer geworden bist !

    Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zu dieser biologischen Meisterleistung !!!

    Hast Du Dich anstecken lassen von NAchtfalke und Bigmamma oder den kleinen frechen Rackern an den Möps?

    ...jaaa daswaren noch angenehme Zeiten.... meiner war auch ein stiller Schnarcher...hat sogar ein nettes Stimmchen gehabt beim Weinen... dafür bin ich auch mal gerne Nachts aufgestanden zum Nachschauen und Wickeln...


    Ja ja - unser Franz. Stille Wasser sind tief - gell?!

    Liebe Grüße - auch an Deine Frau

    Karl

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs
    Von Sylter52 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:33
  2. Nachwuchs
    Von slu im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.