+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nationalitätenkennzeichen anbringen?


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    Ich habe im Keller meines Opa´s ein altes, aber sehr gut erhaltenes Nationalitätenkennzeichen aus der DDR gefunden. Hinten drauf steht das es für KFZ und Krafträder ist. Nun denn, hat jemand ne tolle Idee wie ich das Schild anbauen kann ohne die Schwalbe zu verunstalten (wie schon durch Vers.-Kennzeichen geschehen)?
    Ich habe da so an eine Steckvorrichtung gedacht, wenn ich mein Möp abstelle, so sollte das Schild leicht abziehbar/aufsteckbar sein. Ob es über dem Rücklicht sitzt oder rechts oder links vom Kennzeichen ist mir egal. Haupsache es hält. Das Schild ist so wie die altbekannten hübschen vom Käfer.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss und Dank Moe

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Meine idee:
    Du hast ja ne 2er oder willste an die 1er machen?
    Naja egal. Ich würde mir aus blech ne halterung voner kennzeichen
    verschraubung nach unten bauen. Kommt aber drauf an wie groß es ist
    hauptsache es schleift nicht gleich aufm boden.

    Oder du ziehst nen blechstreifen unter der sitzbank hervor als
    befestigung die 13 oben voner verkleidung. Dann kannste es ja hinter
    der sitzbank hochziehen.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hi Airhead,

    das mit der Sitzbank hört sich gut an, werde das mal testen. Bleibt nur noch die Frage nach dem Verschluss, hier in Hannover gibt es ja leider Throphäenjäger, die klaun mir das gleich vom Bock und das wär Schade.

    Hat noch wer Ideen?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  4. #4
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi Moe,
    als Befestigung könntest Du evtl. ein ordentliches Stück Klettband benutzen. Das hält wie Teufel und man kriegt es trotzdem wieder ab. Ist nur wichtig das Du die Seite mit den Häkchen (nicht die weiche flauschige) ans Möp macht, weil die sich besser reinigen läßt. Und solange es draufklebt kann es ja nicht dreckig werden. Falls mir noch was Besseres einfällt, melde ich mich nochmal.
    Grüsse
    Charly
    P.S. Hoffentlich treffen wir uns die Tage auch mal, habe schon viel von Dir gehört!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    oder du schaust wegen befestigugsmöglichkeiten mal beim fahrradladen vorbei, wir haben in dem in dem ich arbeiten zigtausen verschiedene clipsbefestigungssachen.
    du könntest z.b. einen alten defekten fahrradcomputer ausweiden und eine schulderbefestigung daraus zurechtstricken

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Moin, da fällt mir so spontan nur die Lösung von schnucki ein, die hat auch sowas. Bloß halt andersrum:




    *In "Groß" gibts das Bild in der Simson-Galerie von bratwurst, aber das wollt ich hier niemandem antun.*

    Hebbi Mobbeding, Andi

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hoffe schnuki weiß das das eingetragen werden muss... aber
    solang kein bulle bei ihm was dagegen hat....

    MOe ich würde einfahc ne schraube in die haltung mahcen und mit
    na mutter kontern. Dann setz du das schild auf und befestigst es
    mit flügel schrauben, die sind dann ja immer schnell abgeschraubt.

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gemeinde,

    @ Airhead, das ist schon mehr nach meinem Geschmack, werde es nächste Woche nach meiner Schicht ausprobieren und dann Samstag vorführen.

    @ Charly, ich hoffe Du hast nur gutes von mir erzählt bekommen, es gibt hier in Hannover jemand, der gaaaaannnnnzzzz viel Unfug über mich verbreitet und mit Schmähschriften über mich Unschuldslamm herfällt.... . Aber Danke für Deinen Tip, wobei ich ja nicht so´n Fan von Klebeband und Konsorten bin. Aber ne Alternative ist es allemal wenn der Rest nicht so funktioniert wie ich mir das Denke.

    @ Moewen, nen Termin für ne Grillsause werden wir finden, sag doch einfach mal ein Termin nach Suhl an der dann steht, und ich wette die meisten werden mit dabei sein..., das klappt besser als wenn jeder was sagt und keiner kommt!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    PS:@ Andy, haste nicht Bock ne Hannover-Galerie anzulegen? Du scheinst mit Digicam´s umgehen zu können!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Und auch hier nochmal n'abend,

    für eine kleine Überlandfahrt zu Moewen wäre ich auch zu begeistern, wenn Moewen nichts dagegen einzuwenden hat. Sollten wir im auge behalten. Habe echt das Gefühl das sich Hannover langsam zusammenrauft. Wir besiedeln hier ja mittlerweile fast jeden Thread. Galerie, T-Shirts, Racing Team,Homepage kann es sein das wir plötzlich entfesselt sind? Apropos Homepage, scheinbar hat es Nicos Rechner wohl doch schlimmer zerbrezelt, habe 'ne Weile nichts gehört.

    @ Moe
    ich dachte es sollte mit einem Ruck abgehen deshalb Klettband, aber ich fand der Vorschlag mit den Clips aus dem Fahrradgeschäft hatte mehr Sinn. Mach Dir bloß wegen übler Nachrede keine Sorgen. Mit mir spricht ja keiner. Und mit den Roten muß ich Dir auch Recht geben, reden wir dann Mittwoch drüber.

    Keep heizing

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ja, nee... Das wär auch ein Thema für Mittwoch...
    Sonst entgleitet hier der Thread noch ins Bodenlose.

    Kuckt mal in die Simson-Galerie von bratwurst, da gibts die Bilder nochmal in Groß. Besonders empfehlenswert die Bilder von schnucki aus Karlruhe...

    Simson-Galerie

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker anbringen
    Von nadine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 17:54
  2. Temperaturfühler anbringen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 21:35
  3. Tuningluftfilter anbringen an KR 51/1
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 13:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.