+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 52 von 52

Thema: Neuaufbau KR51/2 [licht geht nicht, zündschloss kaputt?]


  1. #49
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    33

    Standard

    ok... werd ich morgen mal probiern... danke soweit schonmal..

    gruß
    beni

  2. #50
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    33

    Standard

    moin,

    hab eben mal das mit der lampe getestet und sie leuchtete...
    hab auf diese weise dann auch direkt rück- und bremslicht getestet und es ging alles... nur wenn ich alles ans zündschloss angeschossen hab gehts nicht...
    beim wieder anschließen ans zündschloss hab ich mich dann auch gleich mit einem stecker vertan mit dem ergebnis das mir die sichereung durchgebrannt ist...
    naja... da gibts halt ne neues...

    so aber was ist jetzt kaputt? warscheinlich entweder der lichtschlater am lenker, oder das zündschloss... den schalter schließe ich eigentlich aus, da der ja rel. unkompliziert aussieht und ich denke das der theoretisch funktionieren müsste...

    also zündschloss? das hab ich ja vor einigerzeit gebraucht bei ebay gekauft... könnte also schon da kaputt gewesen sein...

    könnte es noch wo anders dran liegen? und wo krieg ich am besten ein neues zündschloss her?
    dieses hier: zündschloss sieht optisch so aus wie meins... drann steht allerdings S51... geht das auch bei meiner KR51/2?

    das hier: zündschloss akf scheint für die kr51/2 zu sein, ist aber zur zeit nicht lieferbar...

    oder wieder auf ebay?

    oder mal was anderes... kann ich das zündschloss für die beleuchtung eigentlich nicht einfach komplett umgehen? also das ich die kabel die von AC kommen und am dreifachkontakt am zündschloss enden eifach gleich an die lampen anschließe? dann ist das licht halt einfach immer an wenn der motor an ist, aber das soll ja eh so sein...
    geht da? oder mach ich da irgendwas kaputt?

    danke
    gruß
    beni

  3. #51
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    hallo beni
    ich habe genau das gleiche problem!
    Alles ist neu verkabelt vape drin etc und trotzdem will die beleuchtung nicht funktionieren...
    Dein beitrag ist ja schon was älter wie hast du denn das problem behoben? Wollte mir vllt ein neues zündschloss besorgen... Meines erachtens kanns nurnoch daran liegen
    gruß Chris

  4. #52
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Probleme mit dem ZüLiScha kann man umgehen, indem man einfach ohne ihn so verkabelt, wie z.B. die Kontakte bei Fahren mit Licht geschaltet wären.
    Und ob guter Birnensaft beim laufenden Motor vorhanden ist, stellt man einfach fest, indem man eine Prüflampe bemüht.

    Peter

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Motor geht nicht mehr per Zündschloss aus
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:03
  2. /2L geht nicht per Zündschloss aus!
    Von qwadrat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.