+ Antworten
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 387

Thema: ...ich bin der/die Neue in BS...


  1. #193
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    also so eine schöne schwalbe!!! haste wohl heute das schöne wetter perfekt genutzt

  2. #194
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von doim Beitrag anzeigen
    haste wohl heute das schöne wetter perfekt genutzt
    War saukalt.

    Konnte aber mal ein paar Ausweich- und Bremsübungen auf dem Supermarktparkplatz machen.

  3. #195
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Ups habe ich ja voll übersehen^^

    Bin der Flo kommme aus Salzgitter und bin durch Heiko hier hergekommen,
    mit dem ich schon einige Touren vorher mit dem Roller gefahren bin damals und nun mit simme.

    Ich fahre eine Sr50 die noch ein paar kleine muckelchen hat aber auf dem bestem wege ist gesund zu werden :)

    Freue mich auf viele neue gesichter und ausfahrten mit euch allen :)

    lg. euer flo

  4. #196
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    seit heute gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern einer Schwalbe - eine Kr 51/2 L BJ '85. Bin überglücklich, sie ist so hübsch und macht einen sehr gepflegten und tollen Eindruck (bis auf ein paar Kratzer aber hey, Narben machen sexy, oder?).
    Da ich komplett neu in der Materie des Schraubens und Bastelns bin, melde ich hiermit schon mal Interesse an einem Lehrgang für Anfänger an - das wäre echt spitze!!!
    Ich weiß schon, dass der Hinterreifen seine besten Zeiten hinter sich hat und mal erneuert werden könnte... Ansonsten freu ich mich, neue Leute kennenzulernen. Leider kann ich donnerstags eigentlich nicht (Stammtisch) - aber vielleicht gibt es ja mal eine Ausnahme oder andere Treffmöglichkeiten.

    Viele Grüße!

    Bild 2.jpg

  5. #197
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    47

    Standard

    Na dann mal ein herzliches willkommen!

  6. #198
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Willkommen bei den bekloppten
    der ein ooder andere termin wird sich auch außerhalb des Stammtisches finden.
    z.B. das gemeinschaftliche Schrauben bei Peter.

    Viel Spaß mit deiner Schwalbe und einen knitterfreien Flug:)
    lg michi

  7. #199
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Danke für das Willkommen! :-)

    Heute die ersten Runden gedreht und glücklich.

  8. #200
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dome27
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Vechelde, GT Bettmar
    Beiträge
    34

    Ausrufezeichen Neuer Schwalbenfahrer in BS.

    Hallo,

    ich heiße Dominik und komme aus Vechelde.
    Nachdem ich meine Schwalbe (Kr 51/2 L) wieder aufgebaut habe, hab ich ein Problem mit der Elektrik, da ich nicht genau weiß wie die Kabel drankommen und der Schaltplan mir auch nicht weiterhilft. Abblendlicht geht nicht, Blinker und Rücklicht nur manchmal, Bremslicht geht.
    Sonst läuft sie ganz normal.
    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik

  9. #201
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.094

    Standard

    Hallo Dominik,

    willkommen bei den Braunschweigern.
    Sobald ich meine nächsten Termine auf der Reihe habe, werde ich auch wieder einen Schraubärnachmittag veranstalten. Der findet allerdings in Sickte, bezogen auf BS-City ganz entgegengesetzt zu Bettmar statt.
    Aber vielleicht ist ja einer der anderen Braunschweiger schneller dabei zu helfen.

    Peter

  10. #202
    Avatar von A. Serengeti
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey Leute,

    ich heiße Alex und besitze eine KR51, bin schon seit etwa einem Jahr hier in BS und weiß nicht mehr genau, ob ich mich schon offiziell vorgestellt habe... Das hole ich hiermit einfach mal nach :)
    Wollte zwar schon des öfteren zum Schrauben antanzen, allerdings kamen dann jedes Mal so Probleme wie 'die Schwalbe läuft nicht mehr' auf, sodass ich nicht zum Treffen erscheinen konnte..
    Mittlerweile habe ich sie zum Laufen gebracht, allerdings ist es fuer mich schlicht weg ein Rätsel wie man den Schieber am Gashebel korrekt einbaut ohne ihn gleich wieder zu zerstören..(einer ist schon beim Versuch kaputt gegangen
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn es einen fleißigen Helfer geben wuerde, der etwas davon versteht und zufaellig in der Nähe der Spinnerstraße wohnt, sodass er mir eben mal helfen koennte - ich denke mal, dass das nicht sooo lange dauern kann
    lG Alex

  11. #203
    Tankentroster Avatar von soso
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    119

    Standard

    ich denke das bin dann ich. ich wohne in der Eichtalstr.
    Geld allein macht nicht glücklich. Schotter schon!

  12. #204
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard Neu im Forum

    So nun möchte ich mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 60 Jahre komme aus den neuen Bundesländern wohne aber schon fast 20 Jahre in
    Essehof.
    Habe mir vor 2 Wochen einen Schrottberg namens Schwalbe gekauft und möchte sie wieder zum fliegen bringen.
    Fachliche Unterstützung brauche ich nicht da ich in jungen Jahren schon mehrere Simson Modelle gefahren und repariert habe.
    Im Forum lese ich eigentlich nur úm anderen mit rat zu helfen.
    Soweit erst mal zu mir.
    Wenn wer mehr wiss kann ja fragen

  13. #205
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey Willkommen im Nest,
    Schön zu lesen das es wieder zuwachs gibt:)
    Vielleicht sieht man dich ja mal beim Stammtisch oder vielleicht auch beim Simson Treffen hier in Braunschweig :)
    Allzeit gute fahrt und einen knitterfreien Flug

    lg michi

  14. #206
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Südschwalbe Beitrag anzeigen
    Liebe Braunschweiger Forumsgemeinde,

    ich habe nun seit 4 Tagen eine KR51/2L in meinem Keller in Stöckheim stehen. Sie ist Baujahr 1981, ihre Farbe ist jetzt "eher orange" - vielleicht war's mal rot!?


    Liebe Grüße
    Simon
    Meine Schwalbe hat seit letztem Wochenende eine große Schwester bekommen... ein Foto wird folgen, Rossi!

  15. #207
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    MZ gekauft?
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  16. #208
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Sowas in der Art...
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.