+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Hohlwelle - kein Schund aus Fernost


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von abart
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    26

    Standard Neue Hohlwelle - kein Schund aus Fernost

    Liebe Leute,

    ich muss bei meiner Schwalbe KR51/2 E eine neue Hohlwelle einbauen. Soweit habe ich mir durchgelesen wie das geht, scheint ja kein Problem zu sein.

    Nur erzählt (oder eben schreibt) JEDER der in der letzten Zeit die Hohlwelle gewechselt hat dass seine neue Hohlwelle nicht 100 prozentig gepasst hat, weil eine Schweißnaht außen saß und nicht wie bei den Originalen innen. Ich habe jetzt ca 2 Stunden gesucht im Netz bei diversen Anbietern (mopedstore etc). keiner hat eine. Einzig bei Ebay bieten welche die an, aber da bin ich immer skeptisch. Ich hab zwar verstanden, dass man die neuen entweder durch abfeilen der Schweißnat oder durch eine extradicke (oder 2) Dichtung(en) auch einbauen kann. Aber gibt es denn wirklich nirgendwo mehr gute Hohlwellen?

    habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Lasbek
    Beiträge
    10

    Standard

    Bei jedem MZA Händler

    Deutsche Produktion

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von abart
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    zweiradoase.de - negativ
    mopedstore.de - negativ
    Dumcke.de - negativ
    ostoase.de - negativ
    akf-shop.de - negative

    und noch viele mehr

    Für die Kr51/2 kein Thema, sicherlich, aber für die 2 gibt's das Ding echt nirgends außer ebay

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    das Ding wird auch "innerer schalthebel" genannt.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Lasbek
    Beiträge
    10

    Standard

    Versteh ich nich für was denn nu für eine?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von abart
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    @Tobias: herzlichen Dank, dein Tip hat funktioniert. Herrlich wie einfach Lösungen manchmal sind...

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von abart Beitrag anzeigen
    Für die Kr51/2 kein Thema, sicherlich, aber für die 2 gibt's das Ding echt nirgends außer ebay
    Hä? Spielen wir hier "finde den Logikfehler"?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von abart
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich meinte natürlich für die Kr51/1 kein Thema. Für die 2 war es ein Thema, weil sie bei den Händlern nicht als Hohlwelle sondern wie Tobias mir sagte als innerer Schalthebel vertrieben wird.

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei sowas ist es immer sinnvoll bei AKF die Bilder abzuchecken wie das Teil heißt, von dem man weiß wo es ungefähr sitzt und wie es aus sieht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von abart
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Ok, nächstes mal geht's dann schneller ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Kolbenringe: niedrige Drehzahl kein Knistern, hohe Dreh
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 20:14
  2. Neue Batterie:Blinker macht kein Mucks mehr!!!
    Von souliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 21:04
  3. HOHLWELLE
    Von jacfe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 09:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.