+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Neue Motoren für Simson von MZA!?


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Recht hat er!
    Angebot und Nachfrage regeln auch den Preis und ich finde den immer noch angemessen. Für 600EUR muss der komplett einbaufertig sein und alles NAGELneu.

    Der sollte dann locker 20tkm machen.

    Aber die Geiz ist Geil-Mentalität ist toll. Es meckern alle immer über scheiss Ersatzteile wollen aber auch kein Geld ausgeben. Das ist ein Teufelskreis.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ähm, bitte bleibt mir weg vom Denglisch!

    Gruß
    Al

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Zitat Zitat von Gonzzo
    Recht hat er!

    Aber die Geiz ist Geil-Mentalität ist toll. Es meckern alle immer über scheiss Ersatzteile wollen aber auch kein Geld ausgeben. Das ist ein Teufelskreis.

    MfG

    Tobias
    Red ich Suaheli? Sach ich doch! Wer einen neuen Motor haben will, der ist doch mit dem Preis gut bedient! Die starten da eine neue Produktion, das tun die sicher nicht ehrenamtlich! Wenn ich zusammenrechne, was man alles in allem zahlt, um selber einen Motor NEU herzurichten den alten zerlegen und die neuen Teile einzupflanzen, glaube, man kommt garnicht so schlecht dabei weg! Außer auf die Nachbauzylinder wäre ich nicht scharf.....

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das ist auch nur der Einführungspreis.. Die Kugelblinker haben am Anfang auch 50EUR gekostet, jetzt gibt es die weit aus billiger.

    Ich finde da voll okay, bevor ich da so einen kaputt regenerierten Motor hab, ist der alle mal besser.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Noch weiß Niemand hier, wie die Motoren wirklich sind oder?!
    Schließlich sind viele Nachbauteile auch minderer Qualität. Ich hoffe zwar nicht, dass das auch auf die Motoren zutrifft aber solange die Keiner getestet hat, weiß es auch Keiner...

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das die nix taugen sagt doch auch niemand!?

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Wir haben heute wohl ein kleines Verständigungsproblem :wink: . Hab auch nicht gesagt, dass irgendjemand behauptet, dass die nix taugen.

    Viele sagen, dass der Preis für solche eine aufwändige Arbeit gerechfertigt sei. Noch weiß aber Keiner, wie das Ergebnis dieser angeblich aufwändigen Arbeit wirklich aussieht.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gab es diese Motoren nicht schon aus russischer Produktion? *Klick !*

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ja, gab es. Ich hab auch bei denen mal (in meinem besten Business-Englisch ) angefragt, was das denn so kosten würde. War im Winter, hab auf die Anfrage bis heute keine Antwort erhalten. Mögliche Interpretationen:

    1. Die sind am Export nicht interessiert
    2. Die können kein Englisch
    3. Die haben mittlerweile Dicht gemacht
    4. Die müssen erstmal sehen, dass sie selber mit den Motoren hinkommen

    Was mich dabei noch beschäftigt: Wie kommen die (vermutlich original DDR) Produktionsanlagen nach Russland und wieso hat die von MZA keiner zurückgeholt? Das würde vermutlich doch auch das leidige Problem der Almot-Zylinder erledigen...

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn die russische Fraktion schon zu Ostzeiten die "Lizenz" zur Herstellung hatten, und davon kannst du so ziemlich ausgehen, dann dürften die das auch heute. Und mal im Ernst, was will MZA gegen die anstellen?
    Medwedew wird sich darum sicher an erster Stelle kümmern!

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Moin!
    So, jetzt isses so weit:
    MZA hat mir einen schönen Brief geschickt in dem stand dass sie meinen Laden "nach einer eingehenden Prüfung durch ihre Aussendienstmitarbeiter" auserkoren haben ein Vertriebspartner für eben diese neuen Motoren zu werden.
    Wenn ich Interesse hätte bräuchte ich nur das beiliegende Formblatt binnen 14 Tagen zurückfaxen.
    Sorry, hab ich nicht.
    Egal, die Aussendienstmitarbeiter habe ich nie gesehen - ebensowenig wie die ein Ladengeschäft von mir, läuft ja auch Alles im kleinen Maßstab quasi "über den Garagentresen".
    "Dumm" ist nur dass ich kein Zweiradmechanikermeister bin der reparieren darf, ich darf nur handeln - und somit bin ich pauschal raus...
    Ansonsten:
    Der Motor wird nur von MZA autorisierten Fachbetrieben in Kundenfahrzeuge eingebaut, ebenso wie die ersten anfallenden Wartungsarbeiten (die zur Erhaltung der Garantie nötig sind) und die (hoffentlich nicht) anfallenden Reparaturen auf Garantie.
    Da kommt es dann auf den Händler an was er da für den Einbau nimmt...

    Aber eins finde ich gut: diese Motoren sind laut des erhaltenen Beiblatts komplett in Suhl montiert, das lässt hoffen. Und : Wieder Arbeitsplätze gesichert - vorerst.

    Gruß
    Jan

  12. #28
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von zweitaktschraubaer
    ... "Dumm" ist nur dass ich kein Zweiradmechanikermeister bin der reparieren darf, ich darf nur handeln -
    Erzähl das mal den einschlägigen "Motorenregenerierern" auf diversen Inseln und in diversen "Kliniken".
    Ob die denn auch ins Gefängnis gehen, wenn sich jemand mit dem "überholten" Schrott den Hals bricht?

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Zitat Zitat von zweitaktschraubaer
    ... "Dumm" ist nur dass ich kein Zweiradmechanikermeister bin der reparieren darf, ich darf nur handeln -
    Erzähl das mal den einschlägigen "Motorenregenerierern" auf diversen Inseln und in diversen "Kliniken".
    Ob die denn auch ins Gefängnis gehen, wenn sich jemand mit dem "überholten" Schrott den Hals bricht?
    Bei der Simsonklinik steckt aber ein gelernter Zweirradmechaniker und ein Dipl-Ing. Maschinenbau dahinter. Zumindest behauptet das die Homepage.

    Das wäre ja okay.

    MfG

    Tobias

  14. #30
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dipl-Ing. Maschinenbau ....................Oh mein Gott
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Dipl-Ing. Maschinenbau ....................Oh mein Gott
    Ich kenne deine Abneigung gegen Studierte, aber wenigstens sollten solche Leute eine Grundahnung von Technik haben und wissen wie alte Simmeringe aussehen, verschliessene Zylinder...

    Ich weiss selber, dass das leider nicht immer der fall ist.

    MfG

    Tobias

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Jungens sollten mal mindestens 1 Jahr im Handwerk arbeiten , damit ne Ahnung von der Materie bekommen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weint mit mir! NEUE MOTOREN AUF DEM SCHROTT!!!
    Von Julian411 im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.