+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: neue s50??


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Turbo geht aber beim Kolben / Schlitzgesteuerten 2 Takter nicht.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ich dachte nur das er unbedingt ein gebläse haben will. vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. am besten wäre es klar wenn er den s50zylinder mit s50 seitendeckel verbauen würde. jedoch sagte er ja auch, das es schon so einen gebläsemotor zuhause hat.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wozu ???

    Ich bin mit meiner Simme beo 30 Grad im Schatten und vollem Anhänger an der Ostsee rumgekurvt. Ohne Probleme.

    Außerdem müßtest du dann schauen ob beim Rippenkürzen wirklich genug Kühlfläche übrig bleibt um das Teil zu kühlen. Nen Pusterad ist nicht alles.

    Ich würde an deiner Stelle schön nen S51 Motor einsetzen und die Vorteile da dran genießen . Zb das ne Kickerwelle einfach so ersetzt werden kann ohne den Motor zu spalten.

    Oder Simmerringwechsel am EIngebauten Motor

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von rs2kf1
    ich dachte nur das er unbedingt ein gebläse haben will...
    ... geblasen ...

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    gut gut gut,
    ihr wisst viel, richtig viel, aber des genauen textverständnisses seit ihr nicht ganz mächtig sorry musste sein...

    also ausgangspunkt war die tatsache, dass man mir gesagt hat, die gebläse gekühlten motoren seinen besser, als die fahrtwindgekühlten.
    ...rein von der qualität her...

    deswegen dachte ich, da es bei mir keine s50 gibt (ich ging davon aus, das der motor der s50 = kr51/1, da s51 = kr51/2) könnte ich ja nenn schwalbenmotor in ne s51 zu baun...

    ich will also keine kühlrippen wegflexen (klasse wort) sondern einfach nen kompletten kr51/1 motor in ne s51 baun...

    ...die frage ist natürlich, ob es da nicht leichter wäre von weiter weg eine s50 zu beschaffen...

    geht das? wäre das unklug?

    oder ist der fahrtwindgekühlte s51 motor kaum schlechter als der alte?

    mfg leo

  6. #22
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    das mit der Qualität ist von Deinem informanten ne rein subjektive Aussage. Ich fahre beide Motoren. Vernünftig gefahren und gewartet erreichen beide eine recht hohe Laufleistung.

    Der neue Motor (M 501) hat etwas mehr Leistung als die gebläsegekühlten Motoren (M 53/2 ). Passen tun se beide inne S 50/51. Nur sieht etwas bescheiden aus, so´n Gebläsemotor inner S 50/51. Versuch doch via e-bay nen S 50 Motor zu bekommen, da sind oft welche für relativ wenig Geld zu haben.

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #23
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesagt es sieht bescheiden aus die S50 oder S51 hatte nie nen Gebläse.

    Die Motoren laufen und Qualitativ tun die sich nix.

    Das was die Zwangskühlung rausholt wird vom Drehzahlverschleiß wieder aufgefressen so dass beide so ziemlich gleichgut sind.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    versuch einfach mal beide motoren zu fahren (sprich ne s50 und ne s51) ich sage dir, du wirst sofort die s51 nehmen. läuft schöner, hat gefühlt mehr leistung, gibts mit 4gang, lässt sich schöner schalten. von der haltbarkeit nehmen sich die motoren denke ich mal nicht so viel. kaputt gehen kann bei beiden was bei falscher pflege.
    aber das mit den motoren ist fast schon ne glaubensfrage. ich steh mehr auf die alten motoren mit gebläse, aber nicht weil die technik mir besser gefällt (die sind viel wartungsfeindlicher) sondern weil mit die mopeds drum rum mehr zusagen (habicht, star, kr51/1).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 23:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.