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Thema: neue Stossdämpfer - ich fahre bergauf!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
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    Standard neue Stossdämpfer - ich fahre bergauf!

    Hi Leute,
    ich habe letzte Woche einen Satz vordere Stossdämpfer für meine /1 bekommen - die mit der Chromhülse über Herrn Dumcke.de. Die alten waren so abgenudelt, dass ich beim Bremsen meist mit dem Schutzblech auf dem Reifen aufgesetzt bin.

    Die neuen Dämpfer sind jetzt sehr hoch - ich habe das Gefühl bergauf zu fahren. Mit dem Mittelständersteht der Bock jetzt nicht mehr sicher und fest. Ich muss den Lenker voll einschlagen, damit die Schwalbe nicht kippelt. Früher war wenigstens ein Rad in der Luft, das habe ich nicht mehr.
    Ich habe die Dämpfer unten sowohl im vorderen Loch als auch hinteren Loch festgemacht - keine Änderung.

    => Setzen sich die Dämpfer in den ersten 50-100 Kilometern noch?
    Wenn nein, brauche ich hinten auch noch einen Satz von diesen Geländedämpfern...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Standard

    Hi,

    du hast wahrscheinlich die falschen Dämpfer....

    Die /1,mit ausnahme der /1k und die /2N hatten reibungsgedämpfte Dämpfer. Diese sind kürzer als die Hydraulischen der /2E und /2L.

    Wenn man die längeren hydraulischen anstatt den Reibungsdämpfer einbaut, gibt es solche Effekte...

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
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    hmpf, gibt es eine Abhilfe? Welche Teile der /1K bräuchte ich damit die hydraulischen Dämpfer besser passen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von ThorstenS
    hmpf, gibt es eine Abhilfe? Welche Teile der /1K bräuchte ich damit die hydraulischen Dämpfer besser passen?
    Der Rahmen hat andere Stossdämpfer aufnahmen..

    Es gibt bei Stossdämpfer-Schwarz kürzere hydraulische Dämpfer.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Urgestein
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    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Hi,

    du hast wahrscheinlich die falschen Dämpfer....

    Die /1,mit ausnahme der /1k und die /2N hatten reibungsgedämpfte Dämpfer. Diese sind kürzer als die Hydraulischen der /2E und /2L.

    Wenn man die längeren hydraulischen anstatt den Reibungsdämpfer einbaut, gibt es solche Effekte...

    MfG

    Tobias
    Ne ne, das ist bei mir das gleiche... Freilich sind die Hydraulischen der /2E und /2L.kürzer, haben doch aber dafür auch die andere Aufname am Rahmen....?????

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
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    geht es nicht um die vorderen?
    sind da nicht /1 und /2 gleich?

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