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Thema: Neuer 16n1-5 ...ein paar Fragen vor dem Kauf


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von SchwalbenDirk Beitrag anzeigen
    Ein M53/1 würde ich sagen was meint ihr?

    LG Dirk

    Jepp, ein normaler M53/1 aus einer 70er Schwalbe. Selbst wenn es das nicht wäre, er hat das neue Luftfiltersystem, damit läuft der alte M53 wie ein Sack Nüsse.

    16N1-5 oder entsprechender N3 Vergaser ist richtig.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Acranius
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    Ok danke Obwohl mir dein vergleich mit dem Sack Nüsse zur Weihnachtszeit etwas Angst macht

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
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    Moin,

    der richtige Vergaser aus der N3 Reihe für die Kr51/1, respektive den M53/1 ist der 16N3-11.
    Da du eh vorhast, dir einen neuen Vergaser zu bestellen, solltest du dich über die Alternative: 16N3-11 informieren.
    Ich persönlich ziehe die N3- der N1-Reihe vor. -...fast hätte ich hier seitenlang erläutert warum...- Aber da muss jeder sein eigenes Urteil fällen.
    Schau mal in der Suchfunktion unter "Sparvergaser" oder "Sprit sparen" nach, da solltest du genug Meinungen und evtl. auch Tatsachen dazu finden.

    Beste Grüße
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Acranius
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    Von wieviel Prozent Sprintersparnis lässt sich denn reden, bzw. erkauft man sich dadurch Leistungsprobleme etc ?

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
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    Lies dir mal diesen Fred durch.
    Wie viel % Ersparnis der Vergaser bringt, hängt natürlich von deinem aktuellen Verbrauch ab. Der wiederrum hängt ab von der Einstellung, der Fahrweise, und der Strecke (Hügel, Ampeln, Kurven, etc.), sowie von dem Zustand deines Motors.

    Wissen solltest du über die N3 Reihe folgendes: Ist dein Motor in Ordnung, kannst du damit rund 0,5l/100km Sprit sparen. Passt etwas an deinem Motor nicht, reagiert der N3 empfindlich (was mMn der Grund dafür ist, dass manche sagen: 16N3 = Mist).

    MfG
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

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