+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 76 von 76

Thema: Neuer Glanz !!!!


  1. #65
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Wobei ich eh ja noch einen kompletten panzer/verkleidung habe.

    Den kann ich dann auch mal im frühjahr anfangen zu bearbeiten. und dann

    kann ich nach lust und laune tauschen gg

  2. #66
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard


  3. #67
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    Zitat Zitat von Simme53773
    Hallo,

    bin ganz ehrlich. Ich bin schon etwas überrascht. Meiner Meinung nach ein Haufen Schrott. Leider wird eine Schwalbe immer als ein altes Massenprodukt gesehen, wo es noch unendlich Viele von gibt..........zB habe ich noch nie eine alte Zündapp gesehen mit dieser Optik .Wenn ich meine Fahrzeuge restauriere oder aufarbeite muss ich immer daran denken, wie eine Familie in der DDR nach ca 5 Jahren Wartezeit dieses Moped gepflegt und gewartet hat.damit es lange lebt und gute Dieste leistet. Am Ende ist es jedoch Geschmackssache und jeder kann sein Eigentum so behandeln wie er das möchte,

    schönen Abend noch

    René
    Fünf Jahre Wartezeit für ne Schwalbe?

    In welcher DDR hast Du denn gelebt?

    Qdä

    Ich habe als Schüler aufgewachsen in Köln nur Verwandschaft im Osten des Landes. Ich wollte es erst auch nicht glauben, doch ein ehem. DDR Bürger hat mir erzählt, dass schon Wartezeiten von 5-6 Jahren drin waren.

    Bis dann

    René

  4. #68
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard

    QUATSCH!

  5. #69
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard



    An die Mods: Kann man smilies für bestimmte User sperren? :wink:

  6. #70
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von PhilippS50
    QUATSCH!
    Konnte mir das wie gesagt auch erst nicht vorstellen. Gab es denn genau so wie heute Läden wo Fahrzeuge vorrätig waren? Vielleicht kannst du dich ja noch daran erinnern. Könntest du mir ein paar Infos per PN oder im Forum über den Kaufablauf schicken, würde mich schon mal interessieren ob das so abgelaufen ist wie heute oder anders. (Ich bin ja noch Schüler, und während der Mauer war von uns keiner bis auf Besuchen der Verwandschaft in der ehem. DDR. Kann mir deshalb auch kein Bild davon machen.) Danke schon vorab,

    René

  7. #71
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @simme53773,

    stell Dir vor, auch in der ehemaligen gab es Läden in denen man verschiedenste Dinge käuflich erwerben konnte. In der kleinen Stadt in der ich wohne, gab es sogar einen Mopedladen in dem man (nicht immer aus 'nem großen Vorrat) die Zweiräder gegen Überlassung einer gewissen Summe Geld einfach mitnehmen konnte. Also scheinbar ein ganz alltäglicher Vorgang, der hier wie da beinahe der Gleiche gewesen sein muß - Geld gegen Ware (Wenn auch nicht alles zu jeder Zeit kaufbar war, im Großen und Ganzen....).

    Qdä

  8. #72
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo

    @Quacks

    Danke für deine Antwort. Es ist nicht so, dass ich die DDR mir nur nach den meist doch übertriebenen Aussagen die man so hört(Bananen u. Co) zusammenbaue, nur wenn mir ein ehem. Bürger das erzählt glaube ich das erstmal. Jetzt weiß ich es ja besser. Nochmal danke für deine aufklärende Antwort, die wesentlich produktiver ist als ein kurzer Kommentar,

    Schönen Sonntag Abend noch

    René

  9. #73
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @simme53773,

    stell Dir vor, auch in der ehemaligen gab es Läden in denen man verschiedenste Dinge käuflich erwerben konnte. In der kleinen Stadt in der ich wohne, gab es sogar einen Mopedladen in dem man (nicht immer aus 'nem großen Vorrat) die Zweiräder gegen Überlassung einer gewissen Summe Geld einfach mitnehmen konnte. Also scheinbar ein ganz alltäglicher Vorgang, der hier wie da beinahe der Gleiche gewesen sein muß - Geld gegen Ware (Wenn auch nicht alles zu jeder Zeit kaufbar war, im Großen und Ganzen....).

    Qdä
    Ich dachte immer die Mopeds hatten längere Lieferzeiten , naja son Sr 50
    konnte man eventuell gleich haben , aber Wer wollte schon son Ding
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #74
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard

    An Bönni:

    Gesten sagen mehr als Worte! :wink:

  11. #75
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    X(

    (ironietags bitte selbsständig setzen)
    ..shift happens

  12. #76
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    So die Schwalbe ist soweit jetzt fertig.

    Habe sie gestern abgeholt und morgen mal ein paar schöne bilder machen die mir bitte dann wieder reinstellt

    MFG KölnerSchwalbe

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. aluteile zu neuem glanz verhelfen
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:14
  2. Und sie erstrahlte im neuen Glanz!
    Von chefkoch_ndh im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.