+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Neuling gleich mit Fragen /Problemen zu Gasgriff KR51/1


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2016
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    36

    Standard

    Ganz ehrlich nein hab ich nicht ��
    Es ist halt so das meine Tochter die Schwalbe gekauft hat um damit im nächsten Jahr zu Schule zu fahren und Papa sollte mal kurz drüber schauen weil Papas ja im Grunde immer alles können. Offensichtlich aber mal nicht .
    so wie sich die Sache jetzt darstellt wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen für den doppelten oder dreifachen Preis was Gutes durch restauriertes zu kaufen oder einfach Fahrrad zur an . Nun heisst aber wohl Augen zu und durch Spaß macht ja auch irgendwie ein bisschen

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.808

    Standard

    Wenn Du Freude am Schrauben hast, dann passt das doch. Aber es wird einiges an Erfahrung (im Wortsinn) nötig werden, bis Deine Tochter damit zuverlässig zur Schule und wieder zurück kommen kann.
    Am Besten Du bringst ihr gleich bei, dass man schwatte Griffel auch schön finden kann.
    Schraubär-Tip: saubere Finger

    Zumindest mit dem Bordwerkzeug sollte sie umgehen können, damit sie unterwegs aus so gut wie jeder befürchteten Panne nur einen kurzen technischen Halt zaubern kann.

    Dann habt Ihr ja schliesslich auch uns zur Unterstützung.
    Wenn Ihr mit der Schwalbe zu mir nach Oberg kommt, helfe ich auch gerne.

    Peter

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2016
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    36

    Standard

    So ich greif das nochmal auf
    Heute hab ich endlich nen 16N1-5 verbaut und die Schwalbe sprang auch sofort an .
    Leider habe ich noch irre Spiel im Gaszug, mittlerweile auch im Starterzug. Hat ja gepasst als ich die Schwalbe bekam daher denke ich das es generell falsche Züge sind. Der Starterzug springt jetzt immer aus seiner Führung am Handgriff denke weil der Zug nicht genug Spannung hat
    Hatte erst überlegt das die Züge nicht mehr korrekt verlegt sind aber andererseits werden die dadurch doch auch nicht kürzer , oder ???

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.410

    Standard

    Moin Andy

    Zum Problem mit dem Starterzug;
    löse das Starterkolbengehäuse am Vergaser und beobachte den Zug.
    Ich wette, das Gehäuse ist zu fest eingeschraubt -
    dabei wird das am unteren Ende des Gewindes zum Ei
    und der Kolben bleibt nach der ersten Betätigung hängen.

    Und den Gaszug würde ich mal jemand anderen anschauen lassen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2016
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    36

    Standard

    Da schau ich morgen mal nach , Danke für den Tipp.

    Ja den Gaszug/griff sollte wirklich mal jemand anderes begutachten
    aber nur mal zum Verständnis , wenn der Zug vom Vergaser bis zum Griff in größeren Bögen verlegt wird - ist dadurch irgendwas anders? das kann doch keine Auswirkung auf die länge des Zuges haben oder begehe ich da einen großen Denkfehler???

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.410

    Standard

    Ja ne, das stimmt schon so.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 22:10
  2. KR51 Neuling mit Problemen
    Von Bill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:55
  3. Neuling mit "Start"problemen
    Von Squishy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 00:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.