+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: nordkapp


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... und dass mir ja nicht zu viel von dem Schwedentrunk genascht wird

  2. #18
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Au wei, das klingt nicht so gut.
    Was mir noch einfällt: Was kosten Fährüberfahrten? Bestimmt ein Arm und ein Bein...

    Ich schau mal nach.

    ok, nachgeschaut: 4 Leute, hin und Rückreise, 4Mann-Kabine, von Hirtshals nach Kristiansand(kürzester Weg zw. Dänemark&Norwegen)

    269 Euro komplett...
    macht 67 Öre pro Person...
    geht eigentlich, oder?


    Man müßte halt die gleiche Fährstrecke auf der Rückfahrt nehmen, wie auf der Hinfahrt. Sollte doch kein Problem sein, oder?


    Gruß,
    Richard

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von cAos
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,

    ich habe die Tour mal mit einem Wohnmobil gem8, die Strecke ist so super geil, die Landschaft und alles, ist bestimmt total geil auf ner Simme neben ner Horde Rentiere herzufahren, zu bedenken ist jedoch das es zwar für Norwegen warm ist aber für Camping wohl doch eher zu kalt...

    der Nordkapp ist super cool, vor allem wenn es dort 24 std am tag hell ist!

    Grüße
    Sebo

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ihr seit ja krank! Find ich aber cool!
    Bin selber 8 Jahre hintereinander nach Schweden und Norwegen
    gefahren (auto+wohnwagen). Auf jedem Campingplatz sind die
    Leute nett man kann kosten günstig übernachten in Holzhütten.
    Die Autofahrer sind ganz anders drauf als hier in deutschland.
    Rasen nicht so! Und die Werkstätten helfen einem wenn was ist
    ich spreche aus erfahrung. Meine alter ist in jungen Jahren
    mit ein paar freunden und Lehrer mit dem Fahrrad oben hoch
    gefahren also sollte das mir nem Moped kein ding sein.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    @holländer

    bei 3000 km würde ich den Motor nochmal bei nem Fachmann auf den neusten Stand bringen lassen (hat mich damals 200 Euro gekostet, neue Dichtungen, Wellen ect. inclusive, danach aber 1000 km einfahren nicht vergessen).
    Meine Sitzbank hatte ich vor meiner letzten Fahrt von einem Polsterer neu machen lassen (50 euro). Da ich den Hintern dennoch nach einem langen Tag auf dem Bock spüre, hatte ich auf meiner letzen großen Fahrt, dann noch ein kleines Campingstuhl-kissen mit ner Spinne auf dem Sitz befestigt.
    Von meinem Hintern habe ich dann nichts mehr gehört !

    tue es, gerade wen die anderen auch dein tempo fahren !

    votum

  6. #22
    Phoenix
    Gast

    Standard

    also, das wird ja schon konkreter hier. ich hab jetzt auch ein mopped, dank taloon . und wenn papa auch noch irgendwann aus dem quark kommt, dann wird das auch noch mal was mit dem anmelden.

    dann hab ich ab dezember gute chancen mich ans frieren für die nordkapp tour schon mal auf dem mopped zu gewöhnen. moppedhose mit innenfutter hab ich nun auch.

    also, mopped da, klamotten da, camping kram da.
    leute auch da? cool!

    Attacke!

    ich gucke mal, ob ich literatur zu der strecke finde. vielleicht gibt es ja noch hilfreiche tipps.

    mfg
    fön

    @negerkalle: geld mit der pipeline aufs konto??? ja, stimmt und dummerweise darf ich die pipeline gleich weiter in mein 17 jahre altes auto leiten.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    @fön, negerkalle, taloon und den rest des nordcup team.

    ich würde so gerne bei euch mitfahren.
    bin neidisch auch eure großen lappen .... wünsche euch viel spass
    ich kann ja streckenposten machen !

    votum

  8. #24
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Phönix: Fahr du mal schön vorsichtig im Herbst&Winter, es ist jetzt schon verdammt glatt(Blätter und so).

    Zum Nordkapp:
    Vielleicht wäre es nicht schlecht, ein Servicefahrzeug(4 Räder) dabei zu haben. Votum, hast du Zeit?


    Gruß,
    Richard(in letzter Zeit wenig gefahren)

  9. #25
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wenn das bei mir noch irgentwann klappt mit dem 4-rad eisenhaufen, habe ich das ideale servicefahrzeug...

    mal sehen...

    ansonsten: nordkap wird schon werden.

    franz

  10. #26
    Adi
    Adi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    64

    Standard

    Ein ehemaliger Freund meines Bruders hat die Tour zum Nordkap vor 12 oder 13 Jahren mal mit einem Freund zusammen, jeder mit einer S51 gemacht. Ich weiß aber nicht mehr soganz viel davon, nur, dass sie sich eine Steckachse einfliegen lassen mussten, weil eine gebrochen war und kein Ersatz mitgeführt wurde.

  11. #27

    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Leider ist das hollaensdische plan zur nordkapp-fahrt jetzt tot: einer der bakbrommer-fahrer kann nicht mitgehen. schade, aber vielleicht ein anderes mal.

  12. #28
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wirklich schade!


    Gruß,
    richard

  13. #29
    Phoenix
    Gast

    Standard

    schade, dass es bei den holländern nicht klappt, aber...

    mein plan für die reise ist immer noch lebendig und die voraussetzungen, werden immer besser.

    - erster routenplan steht
    - passende motorräder sind vorhanden
    - weiteres notwendiges equipment vorhanden und erprobt

    ... und ich hab nach der tschechien-rundreise ernsthaft blut geleckt und bin dem reisefieber und fernweh vollkommen verfallen

    mfg
    fön

  14. #30
    Phoenix
    Gast

    Standard

    wer was über ne nordkapp-tour lesen will, möge in die septemberausgabe des tourenfahrer-zeitschrift gucken.

    sehr schöner bericht.

    wie gut, dass auch andere schon die strecke gefahren sind, die ich bisher nur mit dem finger auf der landkarte entlang bin. gibt halt doch noch andere wahnsinnige!

    attacke! juli 2005.

    mfg
    fön

  15. #31
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Phoenix:
    ... und ich hab nach der tschechien-rundreise ernsthaft blut geleckt und bin dem reisefieber und fernweh vollkommen verfallen
    Jaja, das Reisefieber!

    Hab jetzt endlich auch einen 18Liter-Tank für die DR bei e-bucht geschossen, jetzt kann ich endlich mal in die Eifel fahrn...

    Und nächsten Sommer vielleicht mal nach Schottland...


    Gruß,
    Richard

  16. #32
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    @Richy

    Auch mit einem 12 Liter-Tank kann man auf große Tour
    gehen. Glaub mir, ich hab's gemacht...

    Aber Schottland? Willst Du Dir das echt antun?

    2 Freunde von mir sind vorletztes Jahr mit ihren Motorrädern
    nach Schottland aufgebrochen. Nach einer Woche Dauerregen
    sind sie nach Glasgow abgebogen, haben Ihre Böcke am Flughafen
    abgestellt und sind Last-Second für eine Woche nach Fuerteventura
    geflogen. Dann wieder zurück nach Glasgow, ab auf die Böcke und
    durchgekachelt bis zurück nach Hamburg. Mann waren die
    angepisst...



    Grüße aus HH, wo gerade ein Wolkenbruch runtergeht...

    Philip

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.