+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 80

Thema: Normalbenzin


  1. #17
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    ... Zeigts den Multis, tankt weiter Benzin bleifrei !

    Gruß
    schrauberwelt
    Denkst du ernsthaft, dass die Tankstellenbetreiber das merken werden, wenn du noch Normalbenzin tankst.
    Hier geht es um Millionen! Dein Boykott-Versuch ist ja nett, aber mit ein bisschen Nachdenken müsste dir auffallen, dass du das Rad nicht mehr zurück drehen kannst, .... :wink:

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Davon mal abgesehen, hatte ich schon seit Ewigkeiten kein Auto mehr, welches explizit auf Normal ausgelegt ist.
    Dafür gibts noch andere, die Autos mit Normalbenzin fahren. Viele Kleinwagen reicht dieser Sprit.

    Ich frage mich, ob die Multis mit ihrem V-Power oder Ultimate den Break-Even erreichen. Die Autos, die diesen Sprit richtig verwerten können, sind DIE echte Minderheit. Was bringen Superkraftstoffe? Anscheinend gibt es genügend Schnösel, die es nur tanken, um sich von der Masse abzuheben.

    Gruß
    Al

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Alle Autos und Mopeds können VPower verwerten...Nur nicht mit Mehrleistung. Das können auch keine Autos...

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eben, da kann man ja gleich Super Plus tanken. Aral und Shell ist das Normalbenzin zu teuer im Unterhalt, aber Super-Super Benzin rechnet sich. Obwohl es für die Verbraucher noch weniger Sinn macht, als Normalbenzin.

    Gruß
    Al

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Zitat Zitat von schrauberwelt
    ... Zeigts den Multis, tankt weiter Benzin bleifrei !

    Gruß
    schrauberwelt
    Denkst du ernsthaft, dass die Tankstellenbetreiber das merken werden, wenn du noch Normalbenzin tankst.
    Hier geht es um Millionen! Dein Boykott-Versuch ist ja nett, aber mit ein bisschen Nachdenken müsste dir auffallen, dass du das Rad nicht mehr zurück drehen kannst, .... :wink:
    @poss

    Niemand will das Rad zurückdrehen !
    Was haben Tankstellenbetreiber damit zu tun, eh nur arme Schweine.

    Es geht einfach darum, das bei weiter zurückgehenden Marktanteil ( derzeit noch15% gewesen, Super Plus nur 6% ) von Benzin bleifrei, die Multis es mit der Begründung, kaum noch Nachfrage vom Markt nehmen können und sicher werden.

    Weniger Benzinsorten bedeutet weniger Logistischer Aufwand=mehr Gewinn.

    Vielen älteren Autos der VW Gruppe und vor allem Koreanern reicht Benzin bleifrei, mal abgesehen von fast allen 2 Taktern und Kleinfahrzeugen wie Mofas, Rasenmähern usw.

    Jetzt solltest Du Dir den Artikel vom ADAC in der Dezemberausgabe Seite 40 durchlesen. Zwangsweise Super Plus !

    Bis 2009 wird die Zwangsbeimischung von Bioethanol auf 10% erhöht, Dank der Bundesregierung ( Vorreiterrolle in der Welt ) , Problem fast alle heutigen Benziner Pkws vertragen es garnicht und haben dann ein Problem.

    Problem wird gelöst indem, in Absprache mit der Regierung, nur noch ein Super Plus mit 5% Anteil Bio angeboten wird, auf das dann fast alle dann zurückgreifen müssen deren Pkw 10% Bio nicht verträgt, das betrifft fast alle jetzigen Benziner Pkw !

    Benzin bleifrei wird bis dahin vom Markt genommen sein, Dank derer die bei gleichen Preis wie Super, dann auch nur noch Super tanken.

    In den Gehirnen geistert bei den meisten Deutschen der Gedanke, besseres Benzin=mehr Leistung, bei gleichen Preis wie Super, tank ich doch kein Benzin bleifrei mehr, bin doch nicht doof, in wirklichkeit bist Du aber doof, wenn dein Motor es garnicht braucht.
    Du unterstützt nur die Ölmultis.

    Super mit 10% verträgt der Motor nicht und schon mußt Du das extra teure Super Plusmit 5% Bioanteil fahren. Die Multis werden das natürlich zum teuersten Kraftstoff machen, garantiert !!!!!!!!!

    Dank der schwarz/roten Bundesregierung, ääh dunkelgrün/dunkelgrün, mitlerweile sind die grüner als die Grünen, wird Energie in Zukunft immer teurer werden.
    Wir brauchen in Deutschland im Winter eine Heizung in der Wohnung, wir brauchen Strom, wir brauchen Kraftstoffe.
    Die Regierung wird einen Schei.... tun um die Preise zu senken, dadurch sprudeln die Steuereinnahmen wie noch nie !!!!!

    Diese Ökoterror Preisspirale kannst Du dich nur zeitweise entziehen, in dem Du auf neue Technik, die sparsamer und ökologischer ist setzt, folglich mußt Du investieren.
    Der Vorteil durch sparen ist bald wieder dahin, durch weitere Preissteigerungen.

    Frieren willst Du nicht, im Dunkeln sitzen auch nicht, alles mit dem Fahrrad machen auch nicht, folglich kaufst Du Neues, wie sparsame Technik und die Steuerkasse sprudelt weiter.

    Die ganze Klimawandel Diskusion, dient nur als Deckmantel für die Preisteigerungen.

    Was muß eigentlich noch passieren bis man in Deutschland merkt das man verarscht wird.
    Pendlerpauschale erst ab 20km, wir sollen ja auf dem Arbeitsmarkt flexibel sein, Steuerkasse sprudelt.
    Bundeskartellamt, Preiserhöhungen vor Ferien, Ha Ha ein Papiertiger.
    Chefs der Energieriesen treffen sich um sich auszutauschen, Konsequenzen, NULL.
    Landwirtschaft produziert immer mehr für die Energieerzeugung, ergo höhere und weiter steigende Lebensmittelpreise und die Steuerkasse sprudelt.

    Was muß eigentlich in Deutschland noch passieren das die Bürger mal was merken.
    Deutsche Mentalität ist es eben, alles als von oben gegeben hinzunehmen, "wir können ja eh nichts machen".

    Klar kann man was machen, man muß es nur wollen.

    Gruß
    schrauberwelt

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    ja und was spricht den jetzt gegen super?

    okay das argument von totoking sehe ich ein, das man dann den preis treiben kann.
    aber ich sehe in erster linie keinen vorteil für mich sondern für die umwelt!
    zwar bringt es in meiner schwalbe nichts, aber wenn normal verschwindet gibt es nur noch motoren mit super, die durch ihre höhere klopffestigkeit sprit sparen können .....


    okay auch wenn man sagt der trend geht sowieso in richtung super.... ich denke das in china und südostasien trotzdem noch normal benzin autos gebaut werden würden wenn benzin nicht verschwindet.

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Hidi
    ja und was spricht den jetzt gegen super?
    Der Intelligenz des Menschen sind natürliche Grenzen gesetzt, der Dummheit nicht.

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ey Hidi, hast du dir den Beitrag vor deinem mal durchgelesen? Da steht doch drin, dass Super bald mit 10% Bioethanol angereichert wird, dass aber nahezu alle heutigen Motoren nur eine Freigabe für 5% Beimischung haben. Also müssten all diese Leute dann auf einmal Super Plus tanken, obwohl Normal reichen würde. Da es aber Normal dann nicht mehr geben wird, darf man tiefer in die Tasche greifen. Manmanman, da kommt man doch echt ins Staunen und ich dachte schon, nur Deutz liest die Beiträge immer nur halb

    Inwiefern das tatsächlich auch unsere Simsonmotoren betrifft, bleibt abzuwarten. Gibt es dazu schon irgendwelche (qualifizierten) Prognosen, was die Aluteile und Simmerringe in den Simsonmotoren betrifft?

  9. #25
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    Ey Hidi, hast du dir den Beitrag vor deinem mal durchgelesen? Da steht doch drin, dass Super bald mit 10% Bioethanol angereichert wird, dass aber nahezu alle heutigen Motoren nur eine Freigabe für 5% Beimischung haben. Also müssten all diese Leute dann auf einmal Super Plus tanken, obwohl Normal reichen würde.
    Bioethanol hateine höhere Kopffestigkeit als Normal oder Super oder Super Plus.

    Die Freigaben beziehen sich auch nicht auf die Verbrennung sondern auf die Verträglichkeit mit den Kunststoffen im Kraftstoffsystem ( Dichtungen / Tank usw... )

  10. #26
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    also den beitrag habe ich leider übersehen :wink: trotz seiner größe da er schon auf der nächsten seite stand, verstanden habe ich ihn selbst verständlich.


    @ schrauberwelt

    dein frust mag ja berechtigt sein und ich höre ihn mir an, bist nicht der einzige der so denkt.

    nur überleg mal bitte für wen die steuer einnahmen so unendlich sprudeln (wie du es bezeichnest) sind sie für dich oder für die abgeordneten.

    die abgeordneten verdienen geld, ja von mir aus mehr als andere, aber in der freien wirtschaft gibt es wesentlich besseres geld zu verdienen.

    das geld was da eingenommen wird ist geld was am ende der gemeinschaft und an dich zurück fließt! denkst du die milliarden schulden deutschlands wurden gemacht just for fun??? nein! sie wurden aufgenommen um geld in den aufbau ost zu stecken um straßen zu bauen infrastruktur zu förden, damit menschen in ost und west gleichwertig leben können, sie wurden aufgenommen um agrar zu fördern um lebensmittel zu subventionieren, um arbeitsplätze zu erhalten!
    denke auch daran das die steuern für dich sind wenn du im kreiskrankenhaus liegst, wenn du auf der straße rumheizt, wenn du zum studieren bafök bekommst oder in die u-bahn steigst! (den die 2,50€ reichen gard mal um den erhalt der bahn zu sichern nicht um die millionen zu tilgen die der bau kostete)
    man kann nicht nur immer mehr verlangen ohne etwas zu geben. und die schulden deutschlands sollten sinken um auch generationen nach uns ein leben zu geben, welches aus geben und nehmen besteht. und nicht nur aus geben, weil zinsen nicht mehr getilgt werden können!

    "Chefs der Energieriesen treffen sich um sich auszutauschen, Konsequenzen, NULL" - glaubst du? ich denke kaum das die regierung einen vorteil besitzt durch steigende preise. und bedenke das die politik oft vereinfacht und massenmedien tauglich gemacht wird durch das fernsehn.... oft sind entscheidungen für einen staat nicht einfach zu fällen und mal eben schnell zu machen, weil du sagst sie tut nichts. ausserdem ist für preiserhöhungen ("...Deckmantel für die Preisteigerungen") die regierung nciht zuständig, sondern das kartellamt!

    und deine haltung gegen eine grüne regierung ist ansichts sache.... nur wenn meine kinder mich mal fragen sollten warum die süßen pinguine ausgestorben sind möchte ich ihnen nicht sagen " weil ich sinnlos durch die gegend geheizt bin und keinen cent mehr ausgeben wollte" ... ich möchte nicht, nur weil cih die macht dazu habe, andere lebewesen ohne rücksicht ausrotten.
    mag sein das die bibel sagt "der mensch mache sich die erde untertan" da ich leider nicht so bibelfest bin werde ich dieser aufforderung nicht folgen, mancher mag das ja tun........ ich nicht!

    das ist meine meinung!

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @ Hidi und Schrauerwelt... Für politische Diskussionen bzw die Steuern gibt es im Smalltalk einen netten Thread.

    Da können sich auch alle äußern die was dazu sagen wollen . Ich werde sonst die Beiträge verschieben bzw da verschieben nicht möglich ist die Beiträge löschen

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard

    Superbenzin nimmt bei der verbrennung mehr wärme auf.
    Dadurch ist die Kühlung des Kolbens besser.
    Der unterschied ist zwar gering aber es ist tatsache!
    mfg

  13. #29
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn etwas verbrennt dann gibt es Wärme ab, je nach Stoff mehr oder weniger

    Das ist Tatsache !!

    Da wird nix aufgenommen.

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    moin, also sperling, da will ich jetzt mal einen beweiß. ich habe noch NIE gehört das die verbrennung kühler von statten geht je höher die oktanzahl ist. vor allem was soll super nach der verbrennung oder währenddessen aufnehmen???

    wie sieht es denn dann bei modellbausprit aus?

    nichts gegen dich sperling aber das musste jetzt mal erstmal beweisen.



    schöne weihnachten

    Simon

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    War da nicht mal was, daß Normalbenzin eigentlich eine kräftigere Verbrennung hat, als Super???? Da war doch mal irgendwo was....
    Finde es nicht mehr, kriege es auch nicht mehr zusammen. Auf alle Fälle war der Konsens, daß Normal das bessere Super ist, wenn man die Klopffestigkeit außer Acht läßt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard

    Gelöscht wegen reudich

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.