+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nummer auf dem Zylinder


  1. #1
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard Nummer auf dem Zylinder

    Man sieht auf dem oberen Teil des Zylinders (im Aluteil, direkt neben dem Rand des Zylinders) eine Nummer zB: 003 oder 002 oder 015 oder 014 oder 050. Die Nummer sind eingeschlagen.
    Was bedeuten diese Nummer?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

  3. #3
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, nee, diese Nummern haben irgendwas mit der Fertigung oder Qualitätskontrolle im Simsonwerk zu tun.

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    So ne Art Prüferstempel?

    Das ist nicht zufällig die Produktionswoche?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Weiß der Geier ....
    Produktionswoche glaube ich eher nicht, aber ausschließen kann ich's auch nicht.
    Vielleicht war das ja die betriebsinterne Erkennungsnummer des gerade verantwortlichen jeweiligen "Facharbeiters für Qualitätskontrolle". Irgendjemand mußte ja schließlich die Rübe hinhalten, wenn z.B. nach der Nachtschicht bei einer ganzen Kiste nagelneuer Zylinder alle Maße nicht stimmten und sie gleich mit dem Stapler nach hinten durch bis auf den betriebseigenen Schrottplatz gekarrt wurde.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.