+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Öfter mal was neues: Ein Lauwarmproblem?!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard Öfter mal was neues: Ein Lauwarmproblem?!

    Guten Abend!

    Meine S51 mit M531er Unterbrecherzündung hat sich was besonders gemeines ausgedacht. Sie springt einfach nicht mehr an, wenn sie lauwarm ist. Ist sie kalt, kommt sie sofort, ist sie richtig warm, dann kommt sie auch sofort. Im warmen Zustand reicht meistens schon ein ganz sanfter Tritt und sie knattert wieder vor sich hin.
    Ausgehen tut sie während der Fahrt auch nicht (also wenn sie mal läuft, dann läuft sie, bis man den Motor entweder abwürgt oder abstellt).

    Aber: sobald sie etwas auskühlt, will sie nicht mehr. Ich kriege dann keinen Zündfunken mehr. Wenn ich eine andere (kalte) Kerze reinschraube, krieg ich sie meistens zum laufen. Außer wenn ich trödle und die Kerze dann in der Zwischenzeit auch warm geworden ist. Ständig Kerzen wechseln macht ja auch nicht so Spaß und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass das dem Gewinde so gut gefällt.
    Alternativ kann ich den Motor mit Eiswürfeln oder Wasser kalt machen, auch dann springt sie wieder an. Also... ich hab echt keine Ahnung, warum sie ausgerechnet lauwarm nicht will.

    Bin für jeden Tip dankbar!
    Hannes
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    Kerzenstecker?

    Zündkabel korridiert?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Beides fast neu, erst letztes Jahr gemacht... NGK-Stecker, mit 1kOhm... müsste passen, lief ja auch wunderbar bis letzten Herbst
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo die Tatsache , dass Du Kerzenstecker und Kabel "neu" gemacht hast , würde ich mal auser acht lassen.
    Das Klingt sehr nach Kerze bzw Stecker. Nimm den Stecker in Lauwarmen zustand einfach mal ab und überbrücke den Lontakt an die Kerze. Dann wirsst scho sehen ob`s laft oder net.
    Simson-Freunde-Limburg.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hallo bin der neue, komm jetzt öfter ^^
    Von Jan91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 23:41
  2. kr51, läuft aber geht immer öfter wärend der fahr aus.
    Von alco-zar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:50
  3. S51 geht öfter aus, nimmt schlecht Gas an
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 23:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.